Naboo
09.05.2019, 13:42

+4Lego Ideas Wett-Thread

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen ist die aktuellste Runde der Lego-Ideas-Mocs ins Review gegangen und da habe ich mir gedacht, man könnte doch ein Spiel daraus machen, vorherzusagen, welches Moc es schaft, als Set rauszukommen.

Aktuell sind 9 Mocs in der letzen Runde angekomen: https://ideas.lego.com/se...s&sort=most_recent

Die Idee ist es jetzt, dass jeder der Lust hat mitzumachen schreibt, wie viele und welche Mocs das Rennen machen.
Ich persönlich glaube, es wird nur einer und setze auf den Anatomini.

Zu gewinnen gibt es nichts, außer der Weisheit richtig gelegen zu haben.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Heather , Turez , tobb , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
09.05.2019, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Lego Ideas Wett-Thread

Wünschen würde ich mir "Anatomini".
Aber wahrscheinlich wird es die Sesamstraße.


Grüße an meinen Stalker


tad
09.05.2019, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Lego Ideas Wett-Thread

Wünschen würde ich mir Sesamstraße.
Aber wahrscheinlich wird es "Anatomini".



JuL gefällt das


cimddwc
09.05.2019, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Lego Ideas Wett-Thread

Gute Frage, wenn man berücksichtigt, was es schon gab. Zu dem, was ThomaS gesagt hat, käme noch, dass mir Pirate Bay von der Art her auch irgendwie wie 'ne Mischung aus Baumhaus und Anglerladen vorkommt.

Wenn Lego mal versuchen wollte, wie ein Architecture Ideas ankommt, wäre das Museu Nacional eine Möglichkeit, aber auch etwas zu lokal. Machu Picchu wäre schon weltweit bekannter.

Also ich tippe dann mal: entweder keines oder Sesamstraße und Machu Picchu.

Grüße,
Andreas



Heather gefällt das


Mylenium
09.05.2019, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Lego Ideas Wett-Thread

ThomaS hat geschrieben:

Anatomini wegen fehlender Stabilität


Als "Vanity Project" würde das LEGO nicht abhalten, da die Sets ja sowieso grundlegend überarbeitet werden. Im Zweifelsfall designen die eben einfach irgendeinen Connector neu, der das ganze zusammenhält. Ansonsten tippe ich ganz stark auf Sesame Street. Pirate Bay wäre wünschenswert, liegt stilistisch aber zu nah am Tree House (sofern LEGO nicht irgendeinen Weg findet, beides thematisch zu verknüpfen). Der andere Kram kollidiert zu sehr mit LEGOs eigenen etablierten Serien und Themenwelten und dürfte daher keine Chance haben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Heather
09.05.2019, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Lego Ideas Wett-Thread

Nette Idee, Naboo. Doch wetten ohne Gewinn geht ja gar nicht.

Dennoch gerne meine Einschätzung: Es wird keines realisiert.
Mein Favorit wäre ebenfalls die Sesamstraße - aber tutto-kompletto!
(eben nicht so wie bei den Flintstones - mit schnöden MiniFigs und ohne Dino, Pebbles, Bamm-Bamm).

Viele Grüße
Heather



Thomas52xxx gefällt das


Seeteddy
09.05.2019, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Editiert von
Seeteddy
09.05.2019, 17:04

+15Re: Lego Ideas Wett-Thread

Hi Naboo, LLF,

aufgrund meiner bisherigen, schmerzlichen Erfahrungen möchte ich meinen Tipp nach folgendem Postulat richten:
"Das häßlichste, langweiligste und nutzloseste Set wird gewinnen!"

Die Pirateninsel wollen viele gerne haben; die schaut auch nicht schlecht aus -> deswegen scheidet sie aus.

Die Weltraumrakete ist mittlerweile der, gefühlt, hundertste Versuch auf der Erfolgswelle der Saturn V mitzureiten. Obwohl sie nicht besonders attraktiv ist und somit gute Gewinnchancen haben müsste, wird sie aus Prinzip abgelehnt.

Das Nationalmuseum am Fluß des Januar wirkt auch etwas holprig, was ihm theoretisch Siegchancen einräumen würde; aber Architektur und Kunst wird bei Ideas aus Prinzip immer abgelehnt.

Der Kakapo (bekannt aus Douglas Adams "Die Letzten ihrer Art") ist echt witzig und originell, das ist sein endgültiges Todesurteil: abgelehnt!

Das Haus der Addams Family ist recht groß und aufwändig und ein neues Lizenzthema und hätte damit gute Siegchancen, aber Modularhäuser werden bei Ideas immer aus Prinzip abgelehnt.

The Office. Was für ein langweiliges Büro, aus einer hierzulande unbekannten Comedyserie. Müsste große Siegchancen haben! Kann nur noch stolpern, wenn kein Nachfolger für TBBT erwünscht ist.

Die Sesamstraße, eine der weltweit bekanntesten Kinderverblödungssendungen hätte SUPER-Chancen auf den Sieg, wenn ... ja wenn der Erbauer nicht so fabelhafte Häuser dazu entworfen hätte. Damit könnte der AFOL, der gerne Häuser baut, beim Ausschlachten ja richtig viel anfangen! Das muss verhindert werden: Abgelehnt! (Tipp an den Erbauer: "Beim nächsten Mal Teletubbies mit grottiger Landschaft präsentieren, das erhöht die Siegchancen!")

Anatomini ist einerseits witzig, allerdings wirkt der Humor schon etwas makaber, was es der Jury sicher nicht leicht machen wird, dieses sinnfreie Set zu nominieren. Aber ich vermute, es überwiegt die Vergötterung: "Minifigur über alles ..."

Machu Pichu wirkt wie eine Kreuzung aus Minecraft und Architecture. Eigentlich wäre es holprig und langweilig genug um Siegchancen zu haben, würde Kultur nicht immer bei Ideas durchfallen.

- Ironie Aus

Zum Schluss meiner Betrachtung möchte ich noch sagen, dass es kein pessimistisch, sarkastischer Anflug war, dies so darzustellen; sondern der Versuch, auf heiter ironische Art, auf den Auswahlprozess hinzuweisen, auf dass ich diesmal, hoffentlich, vollkommen daneben liegen möge.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


nexus6 , doktorjoerg , Heather , Ben® , Valkon , cimddwc , Pudie® , Carrera124 , beerly , Thomas52xxx , tobb , Turez , MTM , Naboo , mcjw-s gefällt das (15 Mitglieder)


Carrera124
09.05.2019, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego Ideas Wett-Thread

Das schlimme ist, dass das zu großen Teilen auf die zuletzt veröffentlichten Ideas-Sets zutrifft... die Chancen stehen also gut, dass es diesmal wieder genauso läuft.


Grüße an meinen Stalker


Turez
09.05.2019, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Lego Ideas Wett-Thread

Hallo zusammen,

schöne Idee! Und in dieser Runde gar nicht so einfach. Meine Einschätzung, ohne die bisherigen Beiträge gelesen zu haben:

The Pirate Bay: Ist mein persönliches Lieblingsmodell, wegen einiger älterer Spezialteile aber wohl höchstens mit ein paar erheblichen Veränderungen machbar. Mit viel Optimismus: 60%
SpaceX BFR / Starship & Super Heavy 1:110 Scale: Mal wieder Raumfahrt, aber optisch nicht so der ganz große Hingucker. 40%
Museu Nacional - Rio de Janeiro: Als Entwurf eher öde, würde wohl auch eher als Eigenentwicklung innerhalb der Architecture-Reihe umgesetzt werden. 5%
Kakapo: Vögel gab's ja schon Mal, aber nur einer, der auch eher nur regional bekannt ist? Eher nicht. 20%
Addams Family Mansion Modular: Echt schwer einzuschätzen. Lizenzen, auch ältere, werden ja gern genommen, aber dieses Modell wäre bei seiner Größe vielleicht riskant. 50%
The Office - NBC: Wieder Lizenz, wieder viele Teile. In verkleinerter Version aber vorstellbar. 70%
123 Sesame Street: Ja, sehr bekannt, aber da sehe ich oberhalb der 6-jährigen irgendwie keinen großen Absatzmarkt. 30%
Anatomini: Originelle Nicht-Lizenz-Idee, aber für mich optisch nicht allzu reizvoll. Stabilität fraglich. Und hat auch sehr lange für die 10000 gebraucht. 50%
Machu Picchu: Wie das Museum zu nahe an Architecture. 5%

Wenn ich mich also festlegen muss: The Office - NBC + The Pirate Bay. Wäre auch eine schöne Mischung aus (unnötiger) Lizenzverwurstung und Tradition.

Gruß
Jonas



tobb
09.05.2019, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Lego Ideas Wett-Thread

Hallo zusammen,

meine Wunschliste ist 1. The Pirate Bay, 2. Anatomi und 3. 123 Sesame Street.
Meine Erwartungshaltung ist 1. kein Set, 2. The Office, 3. 123 Sesame Street.

Wichtiger Hinweis: Das ist meine individuelle Interessenslage und mein Blick in die Kristallkugel, allgemein gültige Werturteile sind nicht meine Absicht, mit 10.000 Stimmen hat jedes der Modelle seine Berechtigung.

Mit viel viel Glück wäre eine Fortsetzung zum Alten Angelladen bereits intern in Arbeit und The Pirate Bay würde daran scheitern. Mit noch mehr Glück als 2 in 1 Set welches außerdem zu Ninjago City und Hafen passt -- vorausgesetzt so etwas ist überhaupt umsetzbar.


Gruß,
Tobias



MTM
09.05.2019, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Lego Ideas Wett-Thread

Hallo,

ich vermute, dass in dieser Runde kein Set weiterkommt.
Und dass Ideas 2020 abgeschafft (oder irgendwie verändert) wird.

Ich selbst finde die IDEAS-Sets der letzten Jahre einerseits oft zu langweilig und alle anderen, die das nicht sind, viel zu teuer.
Die meisten IDEAS-Sets bewerte ich mit "ist mal eine gute Idee", aber dafür viel Geld ausgeben - nö. Zumal es immer Einzelstücke sind, die nirgendwo richtig dazupassen.

MTM, der sich 2016 das letzte Mal ein IDEAS-Set gekauft hat (aber 2018 eines geschenkt gekriegt hat).



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: