Dorothea Williams
08.05.2019, 20:16

+9BCFD: ”Wechselladerfahrzeug #1”

BCFD: ”Wechselladerfahrzeug #1”


Modell-Trivia:

Viertel vor Juni, oder präziser in der letzten Maiwoche kommt es beim ”BCFD” zur größten Ersatzbeschaffung in der Geschichte des Departments. Im Zuge derer ersetzt das ”BCFD” seine komplette Flotte an Wechselladerfahrzeugen mitsamt sämtlicher zugehöriger Abrollbehälter. Daß gleich noch ein paar neue, bislang nicht im Bestand geführte ”AB” (”AbrollBehälter”) beschafft werden, fällt dabei fast schon unter den Tisch.

Ursächlich für die Mammutaktion sind gesteigerte Anforderungsprofile an die Gerätschaft an sich, deren Erfüllung nur mit größeren Fahrzeugen/Abrollbehältern zu leisten ist. Die neuen ”ABs” verfügen über ein gesteigertes Raummaß (”RM10”), sind dementsprechend länger, schwerer, inkompatibel zum bisherigen Behältersystem ”RM8” und von den zweiachsigen ”WLFs” (”WechselLaderFahrzeugen”) im Fuhrpark des ”BCFDs” nicht mehr zu schultern.

Über eine lange Zeit zögerte das ”BCFD” den größten aller großen Akte hinaus. Doch weil das Unvermeidliche auch durch die ausgefeilteste Prokrastination nicht an Charme gewinnt, bekommt der „Mammut“ nun Freigang.


Kommentar:

Zu Demonstrationszwecken, und weil gerade kein echter ”AB-RM10” verfügbar war (sie werden alle für die kommende Auslieferung vorbereitet), trägt das ”WLF” einen internen Funktionsdummy des Herstellers. Eine Vorstellung der einzelnen ”ABs” erfolgt dann separat und zu einem späteren Zeitpunkt.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


doktorjoerg , HoMa , Ferdinand , JuL , SirJoghurt , mcjw-s , Turez , Pete378 , Legoman77 gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: