23andre77
05.05.2019, 16:48

Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

hallo

Ich hoffe doch das ich im Richtigen bereich Frage


Und zwar habe ich eine Frage zum LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts(für meine Tochter zum Geburtstag) Ich habe es bei Lego gekauft und soll morgen kommen .
Aber jetzt habe ich erst gelesen das es Micro Figuren hat Heist also man kann es nicht mit denn normalen Figuren bespielen ???



mfg.



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mkolb
07.05.2019, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Ich frage mich immer, ob es kostengünstiger bezügl. Verkehr, Klimabelastung, etc. wäre, wenn die Leute nicht mehr online bestellen, sondern immer in die Stadt fahren, mal in diese, mal in diese Stadt und wieder die nächste. Nicht in jeder Stadt gäbe es alles, so war es früher auch.
Nicht jeder lebt direkt in der Großstadt mit allen Läden.
Wenn das alle machen, sind die Straßen auch wieder dicht.

Daher sehe ich es sogar als gewissen Vorteil, wenn eine gewisse Menge an Artikeln versendet werden.
Die Produkte im Supermarkt um die Ecke, werden ja ebenfalls teilweise von weit her gekarrt.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Carrera124 , gefällt das


Tramfreak
07.05.2019, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Wenn der Onlinehandel schwächer wäre, würden die Leute sicherlich nicht für jeden Scheiß in die nächste Stadt zum Stöbern und Suchen fahren (kostet ja eigenes Geld und eigene Zeit), sondern würden sich dreimal überlegen, ob sie Produkt X überhaupt benötigen oder wirklich unbedingt haben wollen, zumal wüssten sie von manchen Dingen gar nicht dass es sie gibt und hätten dann auch gar kein Gefühl des Verlangens danach. So aber bestellt jeder alles - auf Kosten Dritter. Die Zeit zum Beispiel "zahlen" dann diejenigen, die sich hinterm parkenden Lieferwagen im Stau anstellen. Nun wollen diese Dritten aber auch alles geliefert bekommen - alles tutti. Aber wer zahlt denn dann wirklich drauf? Irgendwer tut's garantiert.


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Carrera124
07.05.2019, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Thomas52xxx hat geschrieben:


Weil Amazon&Co nicht 7,49€ wie Thomas für das 5kg-Paket bezahlen möchten, sondern vermutlich nur einen ziemlich kleinen Bruchteil davon.


Wer die DHL Filialpreise bezahlt ist eh selbst schuld - schon über die Onlinefrankierung kann jeder einiges sparen.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Falk
08.05.2019, 04:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Thomas52xxx hat geschrieben:


Auch wenn Du im Prinzip recht hast. Zufriedene Kunden kommen wieder. Und ehrlich gesagt würde ich als nicht-AFOL auch erst mal erwarten, dass gerade das teuerste Harry-Potter-Set für Minifiguren geeignet ist.

Das war allerdings auf 14 der 21 Bilder mehr als deutlich zu erkennen. Die hätte man sich ruhig mal ansehen können, bevor man 400€ für ein angebliches Geburtstagsgeschenk raushaut. Wenn wirklich ein Spielset erwartet worden wäre, wären die 6000+ Teile eh völlig übertrieben gewesen.

Das wahllose Bestellen und Zurückgeschicke wird uns bald die nächsten Preiserhöhungen bringen:

Amendments to the PayPal Account User Agreement

We’re changing how we treat refunds. If you refund (partially or fully) a transaction to a buyer or a donation to a donor, there are no fees to make the refund, but the fees you originally paid as the seller will not be returned to you.

https://www.paypal.com/us...upcoming-policies-full



Lok24
08.05.2019, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Hallo,

es ist (mal wieder) schlampig übersetzt, denn im Englischen heißt es ganz deutlich:

"Features a buildable microscale model of Hogwarts™ Castle, hut of Hagrid™, Whomping Willow™ tree and 5 boats. "

Aber man kann auch darauf kommen, denn es ist ja keine Minifig dabei, die im Buch mitspielt.



Matze2903
08.05.2019, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Mann könnte selbst drauf kommen ...... oder auch nicht. Nun schickt er es yzurück. Na und. Viel verwerflicher finde ich , das ein Teil der, die jetzt meckern auch schon Fehler gemacht haben und was zurückgeschickt haben. Aber im WWW kann man ja so tun. Und falls ihr wirklich noch nichts zurückgeschickt habt, dann Herzlichen Glückwunsch.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Toto276 , rgbs , legojogi gefällt das


skubs_de
08.05.2019, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Thomas52xxx hat geschrieben:

Hallo Bernd,
mir geht das Geheule der Händler echt auf den Geist. Niemand wird zu einem schlechten Geschäftsmodell gezwungen. Und niemand wird gezwungen, kostenlosen Hinversand anzubieten.

Als Onlinehändler habe ich den großen Vorteil, dass ich eben nicht in 1A-Lagen präsent sein muss und ein Heidengeld für Ladenmiete bezahlen muss, sondern dass mir ein Lager in Kleinstadelhofen völlig ausreicht. Wenn ich diese Vorteile nutzen möchte, muss ich eben auch ein paar Nachteile in Kauf nehmen.

Worüber die Händler nicht jammern. Dass sicher nicht wenige Dinge, die sich nicht benötigen und eigentlich zurückschicken wollen aus Trägheit behalten. Das werden gar nicht so wenige sein.

Grüße aus dem Off-Topic

Thomas



Hallo Thomas,

das ist kein Geheule - mir geht es hier darum, das man sich einfach entsprechend informieren sollte, bevor man sich einfach mal was kauft und sich was ausdenkt, was wie wo und dann beim Auspacken total überraschend feststellt, das es nicht passt.

Wir reden hier mal im Forum von LEGO, ich denke (fast) jeder kennt sich damit aus, bzw. falls nicht - gucken fragen usw.

Die anderen Sparten das muss jeder wissen, ob er sich das antun will.

Ich hatte 15 Jahre einen Laden + Internet ........ die lieben Kunden kamen gucken und dann wusch - ab ins Internet.
Dazu braucht man keinen Laden und schon gar nicht, wenn Preise im Internet unter den Handels-EK´s stehen.

Die Händler sind halt immer die Deppen, weil alles auf die abgewälzt wird, angefangen z.B. von Verpackungslizenzierung (Weil die Leute zu faul, zu dumm oder was weiss ich sind um ordentlich die Wertstoffe (Kartonagen) zu trennen und zu entsorgen.

Die Liste ist endlos .............. aber wie gesagt nix rumheulen .......... die knappen 6 Jährchen bekomme ich noch gut gebacken, egal, was sich irgendwelche Kleinhirne in Berlin noch alles ausdenken.

Dann - habe fertig und die ganzen Jungen dürfen die Suppe auslöffeln.

Das Retourengedönz ist ja nur die Spitze vom Eisberg - versteh´ mich bitte nicht falsch - aber ich glaube Du hastd den Text nicht richtig gelesen:

>>> Das entspricht in etwa dem CO2-Ausstoß von 300 Fahrten Frankfurt/Peking pro Tag. „Doch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt: 40 Prozent des transportierten Inhaltes ist Luft – aufgrund unsinniger Verpackungen“, regt sich Thomas auf. Seiner Meinung nach ist es ein Unding, dass auf der einen Seite lokale Bioprodukte und erneuerbare Energien ihren Boom erleben, <<<

Na dann frohes Arbeiten und schön Restwoche !

Liebe Grüsse Bernd



rgbs
08.05.2019, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Hallo zusammen,

Dr.Thomas vertritt ja die These, daß die 40% Luft das Fass bezüglich der Energiebilanz zum Überlaufen bringt.
Ein Kubikmeter Luft hat ungefähr ein Kilogramm Masse.
Bei z.B. einem Lkw mit 7,5 Tonnen Masse ist somit die Masse der mit transportierten Luft bezüglich der Energiebilanz vernachlässigbar.
Nur mal so am Rande: Das Internet verbraucht mehr Energie als der gesamte
Flugverkehr in dieser unserer Welt.
Ich jedenfalls finde, daß durch die Rücksendung von Waren die Welt nicht untergeht.

Gruß

R.G.



gefällt das


Lok24
08.05.2019, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

+1Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Hallo,

rgbs hat geschrieben:

Bei z.B. einem Lkw mit 7,5 Tonnen Masse ist somit die Masse der mit transportierten Luft bezüglich der Energiebilanz vernachlässigbar.


Er muss aber leider zweimal fahren, um alles zu transportieren, wenn er voll ist.



Cran gefällt das


rgbs
08.05.2019, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Frage zu LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts

Hallo,

ich glaube Du bist da etwas zu kurz gesprungen. Bei Daimler Benz gibt es z.B. den 3,5 Tonnen Transporter in verschiedenen Größen. Wenn also ein Transportunternehmen weiß, daß es mehr Volumen transportieren muß, nimmt es halt den vom Ladevolumen größeren Transporter.

Gruß

R.G.



gefällt das


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: