hallo
Ich hoffe doch das ich im Richtigen bereich Frage
Und zwar habe ich eine Frage zum LEGO 71043 Harry Potter Schloss Hogwarts(für meine Tochter zum Geburtstag) Ich habe es bei Lego gekauft und soll morgen kommen .
Aber jetzt habe ich erst gelesen das es Micro Figuren hat Heist also man kann es nicht mit denn normalen Figuren bespielen ???
mfg.
Falk hat geschrieben:
Gruß
Thomas
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Thomas52xxx hat geschrieben:
MTM gefällt das
Recht hast du, würd ich auch retour schicken.
Steinemann
Moin,
der Lego Anteil an den Retouren ist m.M.n. nicht erwähnenswert, 99% gehen da wohl auf das Konto von Zalandingens und Co.
skubs_de hat geschrieben:
Hallo Bernd,
mir geht das Geheule der Händler echt auf den Geist. Niemand wird zu einem schlechten Geschäftsmodell gezwungen. Und niemand wird gezwungen, kostenlosen Hinversand anzubieten. Aber die Gesetze müsste man eigentlich einhalten. Damit schaut es im Online-Handel und bei den nachgelagerten Zustelldiensten mau aus. Weil Amazon&Co nicht 7,49€ wie Thomas für das 5kg-Paket bezahlen möchten, sondern vermutlich nur einen ziemlich kleinen Bruchteil davon. Und schon gar niemand wird gezwungen, mit Kunden die einen großen Teil ihrer Bestellungen zurücksenden immer wieder zu beliefern.
Wenn ich Schuhe, also Ware mit über die Länge hinausgehend schwer zu beschreibenden dreidimensionelen Eigenschaften (z.B: Breite, Span, ggf. Wadenumfang) online verkaufe sollte ich bei zu hohen Retouren nicht jammern, sondern in mich gehen ob das Geschäftsmodell überhaupt passt.
Als Onlinehändler habe ich den großen Vorteil, dass ich eben nicht in 1A-Lagen präsent sein muss und ein Heidengeld für Ladenmiete bezahlen muss, sondern dass mir ein Lager in Kleinstadelhofen völlig ausreicht. Wenn ich diese Vorteile nutzen möchte, muss ich eben auch ein paar Nachteile in Kauf nehmen.
Bei Bekleidung würde ich sogar soweit gehen, dass jemand dessen Größenangaben nicht den einschlägigen europäischen Normen entspricht - und dennoch der wahrscheinlich vorgeschriebene CE-Bäpper dran ist sich wettbewerbswidrig verhält. Wenn ein Kunde wegen fehlerhaften Größenangabe etwas zurückschickt, ist es m.E. kein Rückversand, sondern ein gewährleistungpflichtiger Sachmangel. Und mehrere Größen bestellen war schon ein Rat der Quelle-Sammelbestellerin vor 40 Jahren: "Nehmen wir lieber noch eine Nummer größer und eine kleiner, ich bin mir nicht sicher wie das ausfällt." Die beiden nicht-passenden Teile hat sie wieder zurückgeschickt.
Auch wenn es hierzulande nicht erfolgreich war. Ich finde die Idee des japanischen Zozosuits auch außerhalb der Maßkleidung klasse. Warum nicht so etwas bei Amazon, Otto und Konsorten hinterlegen und ich bekomme nur noch mir passende Klamotten angezeigt. Oder ggf. einen Hinweis wie "Hose muss um 5cm gekürzt werden".
Worüber die Händler nicht jammern. Dass sicher nicht wenige Dinge, die sich nicht benötigen und eigentlich zurückschicken wollen aus Trägheit behalten. Das werden gar nicht so wenige sein.
Grüße aus dem Off-Topic
Thomas
Gruß
Thomas
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unschuldslamm , , tobb gefällt das
Ich frage mich immer, ob es kostengünstiger bezügl. Verkehr, Klimabelastung, etc. wäre, wenn die Leute nicht mehr online bestellen, sondern immer in die Stadt fahren, mal in diese, mal in diese Stadt und wieder die nächste. Nicht in jeder Stadt gäbe es alles, so war es früher auch.
Nicht jeder lebt direkt in der Großstadt mit allen Läden.
Wenn das alle machen, sind die Straßen auch wieder dicht.
Daher sehe ich es sogar als gewissen Vorteil, wenn eine gewisse Menge an Artikeln versendet werden.
Die Produkte im Supermarkt um die Ecke, werden ja ebenfalls teilweise von weit her gekarrt.
Tschau
Martin
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Carrera124 , gefällt das
Wenn der Onlinehandel schwächer wäre, würden die Leute sicherlich nicht für jeden Scheiß in die nächste Stadt zum Stöbern und Suchen fahren (kostet ja eigenes Geld und eigene Zeit), sondern würden sich dreimal überlegen, ob sie Produkt X überhaupt benötigen oder wirklich unbedingt haben wollen, zumal wüssten sie von manchen Dingen gar nicht dass es sie gibt und hätten dann auch gar kein Gefühl des Verlangens danach. So aber bestellt jeder alles - auf Kosten Dritter. Die Zeit zum Beispiel "zahlen" dann diejenigen, die sich hinterm parkenden Lieferwagen im Stau anstellen. Nun wollen diese Dritten aber auch alles geliefert bekommen - alles tutti. Aber wer zahlt denn dann wirklich drauf? Irgendwer tut's garantiert.
Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!
Thomas52xxx hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Thomas52xxx hat geschrieben:
Hallo,
es ist (mal wieder) schlampig übersetzt, denn im Englischen heißt es ganz deutlich:
"Features a buildable microscale model of Hogwarts™ Castle, hut of Hagrid™, Whomping Willow™ tree and 5 boats. "
Aber man kann auch darauf kommen, denn es ist ja keine Minifig dabei, die im Buch mitspielt.