Danoob1987
05.05.2019, 11:09

Emerald express original?

Hallo,
Nachdem ich durch so nen "Helden"
meine Liebe zu Lego wiederentdeckt habe, habe ich mir eine kleine aber feine Sammlung von den Dampfloks zugelegt.
Als Flaggschiff musste der Emerald express her, Neu und OVP versteht sich (ja er war bei Amzn schweine teuer, aber wenn, dann das volle Programm)
Jetzt meine Frage: Im Video vom Helden weißt er darauf hin, daß die stuts vom 6x6 parabolspiegel sowie die grünen platemodifit nicht gefüllt sind.
Beides trifft bei meinem Set nicht zu.
Waren die letzten Sets von Lego so? Ist das original?
Alles andere spricht dafür (Verpackung, Anleitung, auf jedem Stein/Figur das Legobranding)



Carrera124
05.05.2019, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Danoob1987

Re: Emerald express original?

Bei Bricklink sind bei den genannten Teilen jeweils beide Versionen als gültig im Inventory hinterlegt, die jeweils anderen als "Alternate Parts".
Ist also eine originale Bestückung, nur unterschiedliche Produktionschargen.



Thomas1807
05.05.2019, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Emerald express original?

Kann ich nur bestätigen, ich besitze beide Versionen.
Grüsse Thomas



Danoob1987
05.05.2019, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Emerald express original?

Danke, das beruhigt mich!
Kost ja mittlerweile doch ne ganze Stange Geld so eine Lok...



Gesamter Thread: