MTM
04.05.2019, 14:19

Gleisplanprogramm für custom Gleise

Hallo ihr,

weiß jemand, ob es ein Gleisplanprogramm gibt, wo auch die custom-Gleise von Bricktrack, trixbrix oder wenigstens eine "normale" selbstbau-Doppelweiche verwendet werden kann (letztere baut ja sowieso mittlerweile jeder).

Bei Brick Tracks gab es mal einen Verweis auf Bluebricks, aber der Link geht ins Leere.

Hat jemand eine Idee?

Gruß MTM



stephanderheld
04.05.2019, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
stephanderheld
04.05.2019, 14:53

Re: Gleisplanprogramm für custom Gleise

Link zu BlueBrick:
Klick mich

Link zu den custom-schienen:
METrack 1.1.zip

Track-Schematic 1.1.zip

CustomMedSwitch 1.0.zip

Die Links scheinen zu funktionieren, habe aber nicht versucht die downzuloaden wegen weil ich zur Zeit nur begrenztes Datenvolumen habe.

Alle Links finden sich auch auf der Seite von brickdimensions
Der Link zu ME Models und die Seite von ME Models scheinen allerdings wirklich tot zu sein Gut daß ich meine eigenen 9V Custom-Schienen habe

Gruß

Stephan

EDIT: Dein link scheint aber auch zu funktionieren. Wenn ich dort auf den downloadlink klicke, komme ich zu dieser Datei?


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


BricksCorner
04.05.2019, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gleisplanprogramm für custom Gleise

Hallo MTM,

ich selber nutze zur Anlagenplanung BlueBrick. Für die größeren Radien von TrixBrix verwende ich die Bibliothek mit Schematic Tracks von Michael Gale. Dort sind zwar nur ME-Schienen enthalten, aber die Radien sind vergleichbar. Ab R72 muss man halt für TrixBrix die Gleisanzahl verdoppeln, da dieser Hersteller mit einem anderen Trennungswinkel für die größeren Radien arbeitet im Vergleich zu ME.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: