Baker
04.05.2019, 09:07

Editiert von
Baker
04.05.2019, 09:08

Lego Technic Modell 42082

Hallo zusammen,

bin stolzer Bestizer des Geländegängigen Kran :-)

Zum aufbauen habe ich eine Frage. Beim ersten Buch Seite 57 wird oben bei Drehkranz ein kleines rad an der Seite verbaut. Wenn ich dann aber das Modell umdrehe fällt mir das besagte Teil immer wieder raus.

Wenn ich den Drehkranz mit der Hand drehe, dreht sich auch der untere Mechanismus nicht mit... Jetzt frage ich mich ob ich irgendeinen Fehler gemacht habe und Blättere schon die ganze Zeit durch das Buch um es herauszufinden.

Oder soll das erstmal einfach so sein?
Leider sieht man auf der Seite 57 im ersten Buch nicht viel dazu :-)

Danke für eure Antworten :-)


MFG



Flugzeugfreak
04.05.2019, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Baker

Re: Lego Technic Modell 42082

Guten Morgen,

ich hab das Modell zwar noch nicht aber aus der Anleitung heraus könnte ich mich vorstellen, dass bei Bauschritt 67 auf Seite 31 was vergessen wurde.
Meiner Eeinschätzung nach wird dort der Connector verbaut, welcher die Stange mit dem Zahnrad aufnimmt und an das Getriebe weiterleitet.

Man möge es mir verzeihen wenn es nicht die Ursache war

Schöne Grüße

Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Steinemann
04.05.2019, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Baker

Editiert von
Steinemann
04.05.2019, 13:57

Re: Lego Technic Modell 42082

Soweit ich mich erinnern kann war das bei mir genau so.
Hat aber dann funktioniert.

[image]


Steinemann



Gesamter Thread: