Marmaris
28.10.2006, 10:14

Umfrage: Steineauswahl im Factory pick-a-brick

Hallo , liebe 1000steinler!


hier die 2. Umfrage für heute, die aber dieses Mal nicht von LEGO kommt sondern aus dem Botschafterteam direkt.

Es geht um die LEGO-Factory, die einige von euch vielleicht schon kennen. Man kann im Internet (hier) aus verschiedenen Steinen ein Modell bauen und sich dann diese als Set nach Hause schicken lassen.

Seit einiger Zeit gibt es auch die Möglichkeit, einzelne Steine zu bestellen ("pick-a-brick" ). Wir Ambassadoren haben jetzt untereinander diskutiert, welche Steine wir gerne in der Auswahl hätten, genannt wurden bisher vor allem Fliesen und Snot-Steine.

Was hättet ihr denn gerne in der virtuellen PaB-Wand der Factory?



1000Grüße

Stefan Sander
Volker Darschka


[image]


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
28.10.2006, 20:06

Re: Re: oder am bessten...

Hi,

» Sowas gibt es ansatzweise zwar auch von Lego - der Hauptunterschied: Wenn
» ich mir so ein Lego-Set kaufe, kann ich irgendwie meist nur mit der Hälfte
» der Teile etwas Sinnvolles anfangen... Bei Playmobil sind die Teile
» sorgfältiger ausgesucht.

entschuldige bitte, wenn ich hier widerspreche. Bei uns bleibt immer der Playmokram überall rumliegen, wenn die Kids gehaust haben; bis man irgendwann den Krempel eintütet und dem Flohmarkt verkloppt.
Dieses Schicksal bleibt den Lego-Elementen zumeist erspart, weil man die Steine ja immer wieder neu kombinieren und verwenden kann.
Beispiele, was man alles Sinnvolles mit den unmöglichsten Legoteilen anstellen kann, finden sich in den Bildergalerien reichlich.


legoeisenbahn
28.10.2006, 20:09

Re: Re: Umfrage: Steineauswahl im Factory pick-a-brick

geändert/ergänzt:

» 8x8 und 6x8 Platten (schwarz, grau, gelb)
» 2x8, 2x8 Lochplatten (schwarz, grau, gelb)
» Bogenelemente, Dachsteine (positiv und negativ) in blau, rot, gelb, oder
» grün
» 1x2 Platten mit Mittelnoppe (gibts z.b. in schwarz schon) in noch paar
» mehr Farben
» 1x2, 1x4, 1x6, 1x8 Fliesen in noch mehr Farben (rot, gelb, blau, grau,
» grün)
» 1x1, 1x2, 1x3, 1x4, 1x6, 1x8, 1x10 Platten in grün, blau,
» gelb, rot, schwarz, grau.
»
Gruss LegoEisenBahn


Bernd the Brick
29.10.2006, 10:50

Re: Umfrage: Steineauswahl im Factory pick-a-brick

Hallo Ambasadors,

ich hätte gerne mehr Auswahl bei den selteneren Farben, wie dunkelblau,
dunkelrot, beige etc. Bei den beigen (brick-yellow) Elementen fehlen
z.B. noch ein paar mehr Fliesen (Flat Tiles), wie 1x4 oder 2x2.

Außerdem könnten mehr Dach-Sondersteine (Dachfirste etc.) in allen
möglichen Farben her.

Gruß
Bernd


Keon
29.10.2006, 12:26

Re: Re: Re: oder am bessten...

» entschuldige bitte, wenn ich hier widerspreche.

Kein Grund für eine Entschuldigung - ist ja Ansichtssache. ;)
Ich hab das ja auch nicht auf Playmobil allgemein bezogen (sonst würde man ja wohl Playmobil sammeln und nicht Lego), sondern auf eben rein die Gestaltung der Erweiterungs- und Ergänzungs-Sets.


Jojo
29.10.2006, 14:09

Re: Re: Re: oder am bessten...

Hallo!


» Bei uns bleibt immer der
» Playmokram überall rumliegen, wenn die Kids gehaust haben; bis man
» irgendwann den Krempel eintütet und dem Flohmarkt verkloppt.

Du vertickst das Playmo Deiner Kinder auf dem Flohmarkt, reißt ihre Playmosets auseinander? Hoffentlich nicht, ohne sie vorher zu fragen. Nichts ist schlimmer, als wenn Erwachsene einfach so das Spielzeug ihrer Kinder weggeben, weil jene der Ansicht sind, daß diese es nicht mehr brauchen.


» Dieses Schicksal bleibt den Lego-Elementen zumeist erspart, weil man die
» Steine ja immer wieder neu kombinieren und verwenden kann.
» Beispiele, was man alles Sinnvolles mit den unmöglichsten Legoteilen
» anstellen kann, finden sich in den Bildergalerien reichlich.

Also ich habe eine große Kiste mit Lego-Elementen, die ich nicht gebrauchen kann, weil sie irgendwie unsinnig geformt sind. Ich behalte sie bloß, weil sie zu Sets gehören, die ich grundsätzlich würde aufbauen können. Außerdem habe ich sie dann vorrätig für den höchst unwahrscheinlichen Fall, daß ich sie doch mal gebrauchen kann. Aber das gölte für die liegengebliebenen Playmoteile Deiner Kinder vielleicht auch...


Tschüß
Jojo


chrysaora
29.10.2006, 14:28

dem kann ich mich 100% anschließen (ohne Text)


Gast183
29.10.2006, 18:36

Re: Re: Re: Re: oder am bessten...

Hallo!

» Nichts ist schlimmer, als wenn Erwachsene einfach so das Spielzeug ihrer
» Kinder weggeben, weil jene der Ansicht sind, daß diese es nicht mehr
» brauchen.

Großmütter, aufgepaßt! *schnief*

:lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Kai
29.10.2006, 19:18

Re: Umfrage: Steineauswahl im Factory pick-a-brick

Hallo Stefan, Volker!

Mir wären die Sandfarben (z.B. beige, sandgrün etc.) sehr wichtig. Für diese Farben 1x?-Fliesen, SNOT-Teile, 1er-Basics und ein komplettes Dachstein-Sortiment. Weiterhin transparente 1x1, 1x2 Platten und die 1x2 Fenstersteine.

Danke für Eure Arbeit und

erbauliche Grüße

Kai


Spider
29.10.2006, 20:13

Was zu wünschen wäre

Hallo ihr Botschafter,

sicherlich scheiden sich die Geister, weil jeder andere Schwerpunkte hat und andere Teile sucht.

Von daher wäre es doch ein guter Grundgedanke, das Sortiment gelegentlich mal zu variieren, so bliebe es attraktiv und (fast) jeder würde mal was brauchbares finden. Ein ewig gleiches Sortiment verkauft sich irgendwann nicht mehr.

Für meinen Teil würde ich z.B. Dachsondersteine, in allen Farben und Platten in reellen Größen (ab 6x8) sehr begrüßen. Eine breite Auswahl an Minifigteilen wäre auch nicht schlecht. Transparente Panele wären auch ´ne Sache.

Vielleicht bei dieser Gelegenheit zwei Anregungen:
1.: Hier war die letzten Wochen schon öfter eine gewisse Konfusion zu erkennen, was die Farbbezeichnungen angeht,- da wäre eine Angleichung der Bezeichnungen schon sinnvoll, alternativ eine Vergleichstabelle, die per Link erreichbar ist.

2.: Lego sollte mal über die Neuauflage bestimmter Teile nachdenken, die als Servicepacks oder Bulks mit Sicherheit einen guten Absatz finden würden.
Als Beispiel seien mal die beliebten Zypressen (selbst die neue Form würde sich gewiss rentieren) oder der rote Mikromotor genannt.

Vielleicht lässt sich sowas mal bei euren Beratungen anbringen, wäre doch mal ein Ding.

Grundsätzlich ist PaB ´ne feine Sache, zumal man es mit S&H kombinieren kann, bei etlichen Teilen sind diese jedoch über andere Märkte, auch neu, günstiger zu haben, also werden diese bei PaB wohl eher wie Blei im Regal liegen bleiben.

Viele Grüße und weiter so

Jens


Hümpfch™
29.10.2006, 22:38

Re: Was zu wünschen wäre

» 2.: Lego sollte mal über die Neuauflage bestimmter Teile nachdenken, die
» als Servicepacks oder Bulks mit Sicherheit einen guten Absatz finden
» würden.
» Als Beispiel seien mal die beliebten Zypressen (selbst die neue Form würde
» sich gewiss rentieren) oder der rote Mikromotor genannt.

Hi Jens,
ich weiß nicht, ob Du und TLC das wollten, selbst wenn es möglich wäre.
Der Mikromotor kostete zuletzt im Jahre 1999 schon DM 23,-

Heutzutage würde er dann mindestens € 12,99 kosten (hochgerechnet an der Preisentwicklung des 9V-Eisenbahnmotors).

Ob er dann so großen Absatz finden würde?

Gruß Ronald


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: