ranghaal
01.05.2019, 18:41

Editiert von
ranghaal
01.05.2019, 18:43

+70Obsession

Nachdem ich mein letztes Mocs vorsorglich nicht im Forum vorgestellt habe, ist mein aktuelles Werk deutlich leichter verdaulich


[image]

The beginning... by Ralf Langer, auf Flickr


[image]

What it takes to build the biggest Falcon by Ralf Langer, auf Flickr



[image]

Obsession - Part 3 - Don't miss the beginning of this by Ralf Langer, auf Flickr



18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ranghaal
01.05.2019, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Obsession

Larsvader hat geschrieben:


Wie du den Boden und die Tür gebaut hast, finde ich sehr schick.
...
Ich hoffe das die beiden Mädels nur mal kurz zum Shoppen gefahren sind und wieder kommen!


Danke, Lars!

Ohne den Boden wäre es bestimmt deutlich schneller gegangen.
Da ich wieder mal nicht genug Tiles hatte musste ich Plates nehmen und dass erklärt auch, warum der Boden gewölbt ist
(die übliche zwischen-die-Studs-Klemm-Technik)

Über die Tür war ich selbst ein wenig überrascht - die ist ja eher einfach (im Vergleich zu meinen sonstigen Türen) aber es sieht sehr passend und stilvoll aus.

Na ja, wo die Mädels in Bild 3 noch reinpassen wäre die Frage...

Ich warte ja noch auf Leute, die fragen, warum es nicht 4 Bilder sind. Im dritten ist ja noch Platz



Mylenium
01.05.2019, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Ich hau mich weg! Genial und herrlich selbstironisch (im Bezug auf den täglichen AFOL-Wahnsinn)!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Micha2
01.05.2019, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Super!!

Aber hilf meiner (offensichtlich nicht ausreichenden) Fantasie auf die Sprünge: Was stellen denn die weißen "Skulpturen" im dritten Bild dar?



nvneuss
02.05.2019, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Obsession

Sensationell, ich lach mich weg - das ist absolut großartig!!!


Forever sorting.


Click-a-Brick
02.05.2019, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Hallo Ralf,

das MOC hat mich echt geschockt. Wo hängt denn die Kamera, mit der Du meine LEGO-"Karriere" bei mir gefilmt hast? Ich finde sie nicht. Aber woher solltest Du das sonst so genau wissen...?

Schöne Grüße,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


ranghaal
02.05.2019, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Hier noch mal der schöne Boden, der wegen dem Winkel und den Reflexionen ein wenig unter geht.

[image]

Floor by Ralf Langer, auf Flickr



ranghaal
02.05.2019, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Obsession

Mylenium hat geschrieben:

herrlich selbstironisch (im Bezug auf den täglichen AFOL-Wahnsinn)!


Vielen Dank! die Idee dazu kam mir tatsächlich während der Fanworld 2018 in Köln, als ich monströse Raumschiffe sah, die die Größe eines Kleinwagens hatten.



ranghaal
02.05.2019, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Obsession

Micha2 hat geschrieben:

Was stellen denn die weißen "Skulpturen" im dritten Bild dar?


Hallo Micha,

da hab ich mir ein paar nicht verbaute Reste meiner Weltraumröhre vom letzten Jahr genommen.
Es sollten Hochhäuser sein aber viele der Bauten waren doch zu ausgefallen und daher hatte ich nicht alle verwendet.



ranghaal
02.05.2019, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Obsession

Vielen Dank! :-)



Matze2903
03.05.2019, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Wahnsinnsfrickelarbeit Danke fürs zeigen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: