ranghaal
01.05.2019, 18:41

Editiert von
ranghaal
01.05.2019, 18:43

+70Obsession

Nachdem ich mein letztes Mocs vorsorglich nicht im Forum vorgestellt habe, ist mein aktuelles Werk deutlich leichter verdaulich


[image]

The beginning... by Ralf Langer, auf Flickr


[image]

What it takes to build the biggest Falcon by Ralf Langer, auf Flickr



[image]

Obsession - Part 3 - Don't miss the beginning of this by Ralf Langer, auf Flickr



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ranghaal
01.05.2019, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Obsession

Dorothea Williams hat geschrieben:


Wie sahen denn die drei anderen Varianten aus? Ich bin neugierig.


Ich hab bloss noch diese hier. War mir einen Tick zu klein, die jetzige hingegen ist zu groß...
Ein 2,5 Version wäre schön gewesen...
Ok, ich weiß schon, warum ich nie fertig werde

[image]



Pete378
01.05.2019, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Moin

Tja, wer sich mit der "Macht" einlässt...
Tolles Moc mit, wieder einmal, wundervollen Ideen und Details.
Aber warum hast Du das vorherige Werk hier nicht gezeigt?

Tschüß Mirko



Dorothea Williams
01.05.2019, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Danke fürs Herzeigen.

Mit den Größenverhältnissen ist es in der Lego-Minifigwelt immer so eine Sache. Entweder ist ein Etwas zu klein oder zu groß. Ich würde die 2er-Variante nehmen und dann Fenster und Fensterbank tiefer setzen. Aber das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Micha2
01.05.2019, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Obsession

Dorothea Williams hat geschrieben:

Eventuell. Oder ein klassischer Fall von zwei Hirne, ein Gedanke.


Naja...so ähnlich sind die nun wirklich nicht. Brixes Version, ja. Aber Deine? Nö.



ranghaal
01.05.2019, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Obsession

Dorothea Williams hat geschrieben:

Entweder ist ein Etwas zu klein oder zu groß. Ich würde die 2er-Variante nehmen und dann Fenster und Fensterbank tiefer setzen.


Hätte ich im Nachhinein auch gemacht. Bild 2 war mein Bau. In Bild 1, was ich kurzfristig heute morgen eingeschoben habe, wirken die Proportionen falsch - die Figuren sehen aus wie Kinder. Aber wenn ich nicht hin und wieder mal Fünfe gerade sein lasse, dann sitze ich wieder Monate an jedem Bau.



ranghaal
01.05.2019, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Obsession

Pete378 hat geschrieben:


Tolles Moc mit, wieder einmal, wundervollen Ideen und Details.
Aber warum hast Du das vorherige Werk hier nicht gezeigt?


Dank dir, Mirko!

Ich denke, dass es thematisch und von dem, was der Bau zeigt, für dieses Forum nicht passend. Ob es innerhalb der Nutzungsbedingungen erlaubt wäre, weiß ich nicht, käme auf die Auslegung an - sicherlich ein Grenzfall.
Dir wird es bestimmt gefallen - du magst ja auch düstere und schräge Sachen. Zu finden auf flickr.



Seeteddy
01.05.2019, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Editiert von
Seeteddy
01.05.2019, 20:46

Re: Obsession

Hi ranghaal, Hi Mirko,

ja, das habe ich mich auch gefragt, warum uns dieses Kunstwerk vorenthalten worden ist:
In zu das Ungewußte
Und dazu ein Kommentar in Schwyzerdütsch: "Jo das schaugt sähr nooch Hansruedi Giger aus!"
Und noch einer in Unterfränkisch: "Au Bagge, wenn Där do nei grabbld, däss gädd frei nedd guäd naus!"

Aber selbstverfreilich ist der große STAR WARS LEGO Fan genau das richtige Thema, hier bei den Tausendsteinlern.

* Wenn jemand besonders schlechte Übersetzungen aus dem Englischen braucht, einfach nur mich fragen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
01.05.2019, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Obsession

Herzeigen, das haben auch die 100steinler verdient zu sehen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ranghaal
01.05.2019, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Obsession

Larsvader hat geschrieben:


Wie du den Boden und die Tür gebaut hast, finde ich sehr schick.
...
Ich hoffe das die beiden Mädels nur mal kurz zum Shoppen gefahren sind und wieder kommen!


Danke, Lars!

Ohne den Boden wäre es bestimmt deutlich schneller gegangen.
Da ich wieder mal nicht genug Tiles hatte musste ich Plates nehmen und dass erklärt auch, warum der Boden gewölbt ist
(die übliche zwischen-die-Studs-Klemm-Technik)

Über die Tür war ich selbst ein wenig überrascht - die ist ja eher einfach (im Vergleich zu meinen sonstigen Türen) aber es sieht sehr passend und stilvoll aus.

Na ja, wo die Mädels in Bild 3 noch reinpassen wäre die Frage...

Ich warte ja noch auf Leute, die fragen, warum es nicht 4 Bilder sind. Im dritten ist ja noch Platz



Mylenium
01.05.2019, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Ich hau mich weg! Genial und herrlich selbstironisch (im Bezug auf den täglichen AFOL-Wahnsinn)!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: