ranghaal
01.05.2019, 18:41

Editiert von
ranghaal
01.05.2019, 18:43

+70Obsession

Nachdem ich mein letztes Mocs vorsorglich nicht im Forum vorgestellt habe, ist mein aktuelles Werk deutlich leichter verdaulich


[image]

The beginning... by Ralf Langer, auf Flickr


[image]

What it takes to build the biggest Falcon by Ralf Langer, auf Flickr



[image]

Obsession - Part 3 - Don't miss the beginning of this by Ralf Langer, auf Flickr



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ranghaal
01.05.2019, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Obsession

Dorothea Williams hat geschrieben:

Der Heizkörper kommt mir irgendwie bekannt vor…


Hab ich den von dir?
Ich hatte noch 3 andere Varianten ausprobiert. So richtig perfekt war keine.



Brixe
01.05.2019, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Obsession

Hallo,

Dorothea Williams hat geschrieben:

Der Heizkörper kommt mir irgendwie bekannt vor…

mir auch, nur daß meiner Füße hat.

@Dorothea Williams: ich denke mal, daß viele Leute auf gleiche Ideen kommen, ohne unbedingt von anderen Moccern Inspirationen einzuholen.

@ ranghaal: Faszinierend finde ich, wie die Kettenglieder so stramm dastehen und die Glasscheiben halten. Hast du sie hypnotisiert?

LG, Marion



Dorothea Williams
01.05.2019, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Eventuell. Oder ein klassischer Fall von zwei Hirne, ein Gedanke. Aber wie auch immer. Ideen, die auf Reisen gehen, soll man nicht aufhalten. Immerhin stipitze ich ebenso. Also auch weiterhin auf neue Impressionen.

Wie sahen denn die drei anderen Varianten aus? Ich bin neugierig.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
01.05.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Obsession

Hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:

Aber der Knaller sind natürlich die beiden Damen auf Bild zwei.

nix Damen. Frau und Tochter.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dorothea Williams
01.05.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Dorothea Williams
01.05.2019, 19:45

Re: Obsession

Das Imperium ist und bleibt eben gnadenlos, macht weder vor Frau noch Kindern halt. Wo bleibt nur Luke?


(stipitze -> stibitze)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


ranghaal
01.05.2019, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Obsession

Brixe hat geschrieben:

Faszinierend finde ich, wie die Kettenglieder so stramm dastehen und die Glasscheiben halten. Hast du sie hypnotisiert?


Hallo Marion,

die Glasscheiben sind in die Kettenglieder verklemmt. Und dann kann man das tatsächlich so hinstellen.
Kein Technik, auf die ich stolz bin oder die ich sonst erwähnt hätte. Ist zufällig passiert.
Auf dem zweiten Foto kann man noch sehen, dass die Dinger sich noch bewegen.


[image]

[image]



Larsvader
01.05.2019, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Hallo Ralf,

wieder mal ein tolles Moc von dir.
Wie du den Boden und die Tür gebaut hast, finde ich sehr schick.
Auch die kleinen Details, wie die Steckdose!
Ich hoffe das die beiden Mädels nur mal kurz zum Shoppen gefahren sind und wieder kommen!

Lars, der eine Wohnung für sich hat



ranghaal
01.05.2019, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Obsession

Dorothea Williams hat geschrieben:


Wie sahen denn die drei anderen Varianten aus? Ich bin neugierig.


Ich hab bloss noch diese hier. War mir einen Tick zu klein, die jetzige hingegen ist zu groß...
Ein 2,5 Version wäre schön gewesen...
Ok, ich weiß schon, warum ich nie fertig werde

[image]



Pete378
01.05.2019, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Moin

Tja, wer sich mit der "Macht" einlässt...
Tolles Moc mit, wieder einmal, wundervollen Ideen und Details.
Aber warum hast Du das vorherige Werk hier nicht gezeigt?

Tschüß Mirko



Dorothea Williams
01.05.2019, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Obsession

Danke fürs Herzeigen.

Mit den Größenverhältnissen ist es in der Lego-Minifigwelt immer so eine Sache. Entweder ist ein Etwas zu klein oder zu groß. Ich würde die 2er-Variante nehmen und dann Fenster und Fensterbank tiefer setzen. Aber das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: