Turez
25.04.2019, 21:06

Editiert von
Turez
25.04.2019, 21:43

+8Harry Potter 2019

N'Abend zusammen,

die dem Vernehmen nach sehr erfolgreiche Reihe wird im Sommer mit weiteren Sets fortgeführt.

75948 Hogwarts Clock Tower, 922 Teile, 89,99€

[image]



75947 Hagrids Hütte, 496 Teile, 59,99€

[image]



75946 Trimagisches Turnier – Erste Aufgabe, 265 Teile, 34,99€

[image]



75945 Expecto Patronum, 121 Teile, 19,99€

[image]



75957 Der Fahrende Ritter 403 Teile, 39,99€ (noch kein offizielles Bild)

Weitere Infos und Bilder unter
https://zusammengebaut.co...d-die-neuheiten-69400/
https://www.stonewars.de/...tter-sets-2019-bilder/
https://brickset.com/arti...ter-summer-set-images!
https://www.promobricks.d...en-set-neuheiten/79791


Nachdem ich mich mit den stilistischen Veränderungen gegenüber den früheren Sets arrangiert habe, finde ich die Reihe mittlerweile echt gelungen. Das wirkt alles gut durchdacht und ist für mich auch preislich wegen der schönen Modelle, Teile und Figuren ganz ok. Nach meiner Einschätzung momentan die stärkste Lizenzreihe im nicht gerade kleinen Lizenz-Portfolio. Und für den Herbst sind ja schon weitere Sets mehr oder minder angekündigt, u.a. ein Adventskalender.

Gruß
Jonas



Naboo , SuklaaTalvella , RobbyRay , Matze2903 , LegoUlmer , Andi , Sheriff von Snottingham , LucioBeleriand gefällt das (8 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
26.04.2019, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Harry Potter 2019

Turez hat geschrieben:

Hi J.J.,

jjinspace hat geschrieben:
Und Hagrids Hütte ist tatsächlich mal ein Komplettes Achteck, nicht nur ein halbes wie so oft bei anderen Sets,

danke für den Hinweis, der mich zu einer genaueren Betrachtung des Sachverhalts geführt hat. Ich wollte nämlich schon schreiben, dass die Anschuldigung "nur halbe Gebäude" bei Hagrids Hütte ja etwas abwegig ist, denn alle bisherigen Sets enthielten eine komplett geschlossene (aber aufklappbare) Hütte.
Und nun habe ich das neueste Exemplar noch einmal genauer in Augenschein genommen...

Oh wie peinsam. So genau habe ich (nicht) hingeschaut.
Die Hälften sind ja unterschiedlich groß ...
Na gut, für Hagrids bisherige Hütte(n) mag das gelten, aber ich hatte den Eindruck bei anderen Sets ist oft nur eine Hälfte vorhanden. Da gibt es sicherlich genügend Beispiele.

Und nein, ich studiere nicht immer Seite für Seite die neuen Kataloge durch.
Und Ihr (Anderen) müsst jetzt nicht lauter Beweise und Gegenbeweise auflisten.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Turez
29.04.2019, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Harry Potter 2019

Hi,

jetzt auch mit Bild:

75957 Der Fahrende Ritter, 403 Teile, 39,99€

[image]



Alle Sets sind jetzt auch richtig offiziell vorgestellt worden und sollen ab 01.06. erhältlich sein. https://brickset.com/arti...otter-official-images!

Der fahrende Ritter ist für mich, gerade auch im Vergleich zu den gelungenen anderen Neuheiten, eine ziemliche Enttäuschung. Mag sein, dass diese Variante in manchen Details noch etwas näher am Vorbild ist, aber den Verzicht auf die klassischen Eisenbahnfenster kann ich nicht verzeihen. Die neuen Fenster (3-breit, sind glaube ich neu, oder?) sind einfach viel zu groß und treffen abgesehen von der Breite in keinster Weise das Vorbild.
Beispielfoto zum Vergleich: https://www.flickr.com/ph...ytakersdad/37121238615

Gruß
Jonas



Falk gefällt das


AdmiralStein
29.04.2019, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Harry Potter 2019

Turez hat geschrieben:

Der fahrende Ritter ist für mich, gerade auch im Vergleich zu den gelungenen anderen Neuheiten, eine ziemliche Enttäuschung. Mag sein, dass diese Variante in manchen Details noch etwas näher am Vorbild ist, aber den Verzicht auf die klassischen Eisenbahnfenster kann ich nicht verzeihen. Die neuen Fenster (3-breit, sind glaube ich neu, oder?) sind einfach viel zu groß und treffen abgesehen von der Breite in keinster Weise das Vorbild.
Beispielfoto zum Vergleich: https://www.flickr.com/ph...ad/37121238615

Du hast zwei Mal völlig Recht: Die Fenster sind neu - 3 Noppen breit und 3 Steine hoch. Die kann mann sicher hier und da mal in der Lego-Welt gebrauchen, beim Knight Bus sind die aber völlig fehl am Platz, denn dieser Knight Bus ist weiter entfernt von der Filmvorlage als jede Variante zuvor. Wenn man den Bus so ummoddet, dass die neuen Fenster 90° gedreht eingebaut sind, käme er der Filmvorlage wesentlich näher, auch wenn die neuen Fenster eckig sind.

Grüße

Matthias



Turez
29.04.2019, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Harry Potter 2019

Hi,

noch ein Nachtrag:

75964 Harry Potter Advent Calendar, 305 Teile, US $39.99

Bild (nicht eingebunden, falls sich jemand überraschen lassen möchte).

Gruß
Jonas



cimddwc
29.04.2019, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Harry Potter 2019

Durch die 3 Noppen breiten Fenster passen jetzt zwar zur Vorlage passend zwei Fenster nebeneinander an die Vorderseite (unter Beibehaltung der sinnvollen 6 Noppen Fahrzeugbreite), und v.a. in weiß hätte ich sie gern für Häuser - aber für diesen Bus wären wirklich eisenbahnartige abgerundete 1x3x2(!)-Fenster mit tw. Schiebefenstern besser gewesen...

Grüße,
Andreas



Gorilla94
29.04.2019, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Harry Potter 2019

Die Figuren sind super und die Preise sogar halbwegs vernünftig. Als Spielset nach einer langen Dürre wirklich wieder solide. Dass die mittellangen Beine in derart vielen Farben rauskommen, ist spitze.

Mir persönlich geht es zwar etwas zu schnell mit den Filmen (kein Fluffy, keine Kammer des Schreckens... ) aber vielleicht bringt Lego ja doch noch was davon raus. Andernfalls endet es wieder unvollständig wie bei Herr der Ringe ohne Eowyn, Faramir, Hexenkönig, Sauron etc. oder den Simpsons ohne Lenny, Carl, Moe, Skinner...

Ich wünschte, sie hätten die Sticker weggelassen oder zumindest etwas sparsamer eingesetzt :/ Dass der Spiegel in der Great Hall ein Sticker ist, sorgt dafür, dass ich das ganze nicht mal mit bedruckten Customsteinen retten kann. So werde ich mir kein modulares Schloss zulegen, da es schäbig aussieht, wenn zentrale Elementein wenigen Jahren abblättern Dass die offenen Puppenhäuser ein Albtraum beim Staubwischen sind hätte ich sogar in Kauf genommen.



Mylenium
29.04.2019, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Harry Potter 2019

AdmiralStein hat geschrieben:

Du hast zwei Mal völlig Recht: Die Fenster sind neu - 3 Noppen breit und 3 Steine hoch.


Also für mich sieht's aus wie ganz normale weiße Türrahmen bis zum Boden der Etage und der äußere Rahmen in Dark Purple sind möglicherweise irgendwelche Panele davorgesetzt. Bei den Frontfenstern dann eben quer...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AdmiralStein
29.04.2019, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Harry Potter 2019

Turez hat geschrieben:

Hi,

noch ein Nachtrag:

75964 Harry Potter Advent Calendar, 305 Teile, US $39.99

Bild (nicht eingebunden, falls sich jemand überraschen lassen möchte).

Gruß
Jonas

In Deutschland soll der Kalender 24,99 € (UVP) kosten. Das Bild, das bislang veröffentlicht wurde, zeigt nicht den gesamten Inhalt des Kalenders. Wenn ich die Beschreibung des Inhalts lese, erscheint mir 24,99 € im Vergleich zu den Adventskalendern der vergangenen Jahre ein sehr günstiger Preis.

Grüße

Matthias



Turez gefällt das


Brixe
29.04.2019, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Harry Potter 2019

Hallo,

Mylenium hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:
Du hast zwei Mal völlig Recht: Die Fenster sind neu - 3 Noppen breit und 3 Steine hoch.


Also für mich sieht's aus wie ganz normale weiße Türrahmen bis zum Boden der Etage und der äußere Rahmen in Dark Purple sind möglicherweise irgendwelche Panele davorgesetzt. Bei den Frontfenstern dann eben quer...

Mylenium


Es sind ganz deutlich erkennbar* neue Fenster in der Größe 1x3x3.

Gruß, Marion


*Bild von stonewars.de



Turez
10.05.2019, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Turez
10.05.2019, 18:30

Re: Harry Potter 2019

Hallo,

nun können auch die zwei August-Neuheiten begutachtet werden.

75958 Beauxbatons Kutsche, 430 Teile, 49,99€

[image]



75965 Duell auf dem Friedhof, 184 Teile, 19,99€

[image]



Endlich gibt es wieder Pferde! Die gab es zuletzt (die Friends-Versionen mal außer Acht gelassen) 2015 bei Scooby Doo. Immer wieder erstaunlich, wie eigentlich gängige Teile mehrere Jahre hintereinander nicht in Sets erscheinen.

Die Nummerierung lässt noch Raum für Spekulationen: 75949 und 75959 bis 75963 sind noch frei bzw. nicht bekannt.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: