emwe
29.04.2019, 10:58

+19Rhein-Energie-Stadion - Microscale

Hi Leute,

meine Schwägerin fragte mich, ob ich für sie als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder (ein großer 1.FC Köln Fan) ein kleines Abbild des Stadions bauen könnte.
Also habe ich erstmal recherchiert, weil ich das Stadion nicht kenne, Bilder und Videos gefunden und dann probiert.

Ich habe mit den Seiten und der Gitterstruktur angefangen. Der erste Entwurf mit einer Kantenlänge von 9 Pins an der breiten und 7 Pins auf der schmalen Seite gefiel mir nicht. Daher änderte ich das Maß auf 11 Pins auf der breite Seite und beließ die Schmalseite. Damit wurde die Struktur gleichmäßiger, das Verhältnis der Seite passte besser und es sah reeller aus.

[image]

[image]

[image]



Ich bin zufrieden, das Geschenk kam bei meinem Bruder entsprechend gut an. Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Michael



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , doktorjoerg , AdmiralStein , Walton , boettch2 , IngoAlthoefer , Andi , bernd_herbert , Turez , cimddwc , lawomy , Seeteddy , beerly , Tomcat , Legobecker , jwt3004 , lostcontinent , Lego3723 , Legoengineer (19 Mitglieder)

IngoAlthoefer
29.04.2019, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Rhein-Energie-Stadion - Microscale

Hallo Michael,
das ist ja ein echter Hingucker.

Und sollte Köln wirklich wieder in die erste Liga
aufsteigen, könntest Du mal mit dem Ding in den
Fan-Shop gehen und fragen, was es ihnen wert wäre,
wenn sie von Dir eine Nachbau-Lizenz bekommen.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Walton
29.04.2019, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Rhein-Energie-Stadion - Microscale

Hallo !
Ach ja,da steht der FC so gut da und steigt wahrscheinlich auf,und dann schmeißen Sie den Trainer raus.Der Fußball wird immer bekloppter.Nun Trainiert jemand das Team der zuvor die U-19 des FC Trainierte.Wie muß sich Herr Anfang ((Trainer) fühlen das ein anderer die Ernte einfährt.Nun wird in der neuen Saison bestimmt Herr Daum der neue Trainer.

Gruß

Walton



lostcontinent
29.04.2019, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Rhein-Energie-Stadion - Microscale

IngoAlthoefer hat geschrieben:

...Köln ... wieder .... erste Liga ...


Buahahaha!
Sehr schön, Ingo!

Übrigens, wie sieht's mit der Driftsession bzgl Lego Caterham aus?
Ich habe diese Woche noch Urlaub.....
beste Grüße,
LoCo


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


friccius
29.04.2019, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Rhein-Energie-Stadion - Microscale

Walton hat geschrieben:

...Wie muß sich Herr Anfang ((Trainer) fühlen...

Am Ende?


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


IngoAlthoefer
29.04.2019, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Rhein-Energie-Stadion - Microscale

Hallo LoCo,

lostcontinent hat geschrieben:

Übrigens, wie sieht's mit der Driftsession bzgl Lego Caterham aus?
sehr gerne.

Für die Nichteingeweihten. Es geht um folgenden Dialog aus dem letzten Jahr:
https://www.1000steine.de...amp;id=411922#id411922
und
https://www.1000steine.de...amp;id=411933#id411933

Ich habe diese Woche noch Urlaub.....

allerdings solltest Du dann nach Hamburg kommen, nicht nach
Jena. Dort bin ich im Uni-Archiv, um wieder mal für mein
Collatz-Büchlein zu recherchieren, und am Freitag trage ich
im Geomatikum vor:
https://de.chessbase.com/...m-hamburger-geomatikum
Auch Zuhörer aus der AFoL-Szene sind willkommen.
Donnerstag abend will ich mit meiner Regierung in die
Miniatur-Wunderwelt...

Ingo.

PS. Bitte um Entschuldigung an Emwe dafür, dass wir seinen
Thread gekapert haben.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Gesamter Thread: