Pudie®
24.04.2019, 19:39

+7Neues Lego-Element

Hallo,
Es gibt bei Brickset ein neues Friends-Set mit einem sehr interessanten neuen Teil.
Davon abgesehen, daß mir das Set farblich sehr gut gefällt (bei "Friends" eher selten), kann man jetzt sehr schöne Dächer bauen.

Bildquelle: Brickset

[image]



Gruß
Frank



Naboo , Thomas52xxx , SuklaaTalvella , Andi , MTM , JuL , Legomichel gefällt das (7 Mitglieder)


33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
28.04.2019, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Perfect Start

Lok24 hat geschrieben:

Beide halte ich bei einem Set, das die Eltern für ihr Kind für geeignet erachten, für nicht schlüssig.


Dann lass es uns doch mal einfacher machen: Den meisten Eltern werden diese Detailfragen sowieso Ritze sein. Solange die sich nicht ständig mit LEGO beschäftigen, wissen die gar nix über alternative Baumöglichkeiten und sehen nur das Set als Ganzes, wägen ab, ob's dem kelinen Scheißer gefallen könnte oder nicht und treffen dementsprechend eine Kaufentscheidung. Ist das für dich eien akzeptable, einfach genug gestrickte These abseits meiner "Welterklärungsversuche"?!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
28.04.2019, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Perfect Start

Mylenium hat geschrieben:

These abseits meiner "Welterklärungsversuche"?!


Nein, es hat einfach mit dem Thema immer noch nichts zu tun.

Es geht um die Motivation der FIRMA, das so zu lösen.
Und da es mit einem eingängigen Slogan auf die Packung gedruckt wird wendet es sich sehr wohl an die Käufer.



Mylenium
28.04.2019, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Perfect Start

Lok24 hat geschrieben:

Es geht um die Motivation der FIRMA, das so zu lösen.


Na um's genau zu erfahren, wirste wohl dort mal anrufen müssen, aber ich würde mal sagen, dass die Kompaktteile wesentlich bombenfester sind, wenn sie durch's Kinderzimmer geworfen werden, die Kids drauf rumtreten oder sie als Türstopper verwenden. Beispielsweise Türrahmen lassen sich ja recht leicht in alle Richtungen verbiegen und verdrehen und da ist es nicht weit, bis es *knacks* macht. Vielleicht ist auch das eine der vielen denkbaren einfachen Erklärungen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
28.04.2019, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
28.04.2019, 11:12

Re: Perfect Start

Mylenium hat geschrieben:

Vielleicht ist auch das eine der vielen denkbaren einfachen Erklärungen...

Möglich, widerspricht aber völlig dem LEGO-Prinzip. Fertige Wände kenne ich sonst von - Playmobil.
Es ist offenbar eine - für mich - neue Strategie, siehe auch z.B.
60212 , 60206 , 60220 , da steht das auch auf den Kartons.



Mylenium
28.04.2019, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Perfect Start

Lok24 hat geschrieben:

Möglich, widerspricht aber völlig dem LEGO-Prinzip.


Mag sein, aber sollte man sich wohl dran gewöhnen. LEGO wird immer mehr zu einem "normalen" Spielzeughersteller und gerade in bestimmten Altersstufen und Segmenten wird der Systemgedanke immer mehr verloren gehen. So sehr ihr das auch alle hassen werdet, aber LEGO wird weiterhin massig spezifische Formteile produzieren und es wird eher noch mehr werden als weniger...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
28.04.2019, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
28.04.2019, 11:31

Re: Perfect Start

Mylenium hat geschrieben:

So sehr ihr das auch alle hassen werdet, aber LEGO wird weiterhin massig spezifische Formteile produzieren und es wird eher noch mehr werden als weniger...


*seufz* mir ging es nicht darum, dass es Formteile sind, sondern dass damit geworben wird.

Die Erklärung gibt es übrigens auch von LEGO:
"Die LEGO® 4+ Spielsets waren ursprünglich unter der Marke LEGO Juniors erhältlich und sind kompatibel mit allen LEGO Bausets für kreatives Bauen. " Jonas hatte bereits darauf hingewiesen.

Und ich habe keinerlei Hass auf irgendwelche Hersteller von Konsumartikeln oder ihre Produkte.
Es muss mir aber nicht gefallen und ich kann es auch im Laden lassen.



stephanderheld
28.04.2019, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Perfect Start

Meine Mutter (Lehrerin)

Uhaa, ich versuche ja offen und tolerant zu sein, aber warum müssen manche Menschen meine Klischees immer wieder selber bekräftigen.... fehlt nur noch daß Du schreibst du seist Einzelkind..... Und Nein, bitte keine Antwort darauf, ich will es gar nicht wissen.


Was mich stört, ist deine bigotte Argumentation. Ich darf mal kurz aus einem Post weiter oben zitieren:
....und sehen nur das Set als Ganzes, wägen ab, ob's dem kelinen Scheißer gefallen könnte oder nicht und treffen dementsprechend eine Kaufentscheidung


Und jetzt ein Kommentar den ich unter einem Promobricks-Artikel gefunden habe:

link
Mylenium 18. April 2019 at 22:03

Irgendwie nicht so attraktiv wie die anderen Sets. Wirkt nicht ganz so stimmig und eher spielzeughaft…
Antwort

Steinefee 19. April 2019 at 05:17

Spielzeughaft? Lego? Muss man nicht verstehen, oder?


Natürlich sollte ein Spielzeug "spielzeughaft" sein wenn die Eltern es unter der Prämisse kaufen sollen, daß es dem
(SIC!)kelinen Scheißer
gefällt. Und eben dieses "spielzeughafte" reklamierst Du als "nicht stimmig" und "unattraktiv".


Da kann ich nur noch sagen: @Navigation: danke für die Ingnorieren-Fnktion.



Sorry an alle anderen, aber das musste jetzt mal raus


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez
28.04.2019, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Perfect Start

Hallo,

Lok24 hat geschrieben:

Es geht um die Motivation der FIRMA, das so zu lösen.

ganz allgemein kann man darauf antworten: Weil die Kunden es mehrheitlich so wollen (=überproportional oft kaufen, wenn es angeboten wird). Oder weil die Firma glaubt, dass die Kunden es so wollen.

Für weitere Details sollten wir bei LEGO direkt nachforschen.

Erste Anlaufstelle: Website. Themenwelten. Juniors. Da gibt es eine Seite "Über LEGO® Juniors". Leider enthält diese keinen Inhalt.

Dann weiter zum Kundendienst, Abschnitt Hilfethemen. Dort steht:
"LEGO® Juniors ist perfekt für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren geeignet, welche gerade von LEGO® DUPLO® auf LEGO® System Steine umsteigen. Juniors hat nummerierte Beutel und vorgefertigte Elemente, die wunderbar in kleinere Hände passen. Auf diese Art lernen Kinder das Bauen mit den kleinen Steine wirklich schnell."

Und als dritte zweite Erklärung habe ich hier noch einen Ausschnitt aus dem Hauptkatalog 1997, damals wurde das Konzept der vorsortierten Tütchen und großen Fertigbauteile erstmals eingeführt.
Klick mich.

Gruß
Jonas



Lok24 , Thomas52xxx gefällt das


Mylenium
28.04.2019, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Perfect Start

stephanderheld hat geschrieben:

fehlt nur noch daß Du schreibst du seist Einzelkind..... Und Nein, bitte keine Antwort darauf, ich will es gar nicht wissen.


Nö, bin ich nicht. Aber egal. Ansonsten kannste ja gern von mir denken, was du willst und ich denk mir meinen Teil über dich, schon weil du so unhöflich warst meinen Kommentar von Promobricks zu einem komplett anderen Set völlig aus dem Kontext zu reißen. Mir ist schon klar, dass ich mich manchmal komisch, schwer verständlich und auch widersprüchlich ausdrücke, aber Gott, das ist ja auch nur ein Internetforum zum losen Gedanken- und Meinungsaustausch, kein wissenschaftlicher Diskussionskreis über den Sinn des Universums. Da darf man nicht alles so tragisch nehmen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
28.04.2019, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Perfect Start

Lok24 hat geschrieben:

sondern dass damit geworben wird.


Und? Natürlich bist du offensichtlich nicht die Zielgruppe, aber es wird genug Leute geben, denen es gefällt und die eben nicht die technischen Gründe hinterfragen. Und Werbung/ Marketing ist auch bloß eine Form der Information. Warum sollte also ein Hersteller seinen potenziellen Kunden nicht, mal mehr, mal weniger aufgehübscht, "informieren"? War schon immer so, wird auch imemr so bleiben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: