Pudie®
24.04.2019, 19:39

+7Neues Lego-Element

Hallo,
Es gibt bei Brickset ein neues Friends-Set mit einem sehr interessanten neuen Teil.
Davon abgesehen, daß mir das Set farblich sehr gut gefällt (bei "Friends" eher selten), kann man jetzt sehr schöne Dächer bauen.

Bildquelle: Brickset

[image]



Gruß
Frank



Naboo , Thomas52xxx , SuklaaTalvella , Andi , MTM , JuL , Legomichel gefällt das (7 Mitglieder)


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
27.04.2019, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Manchmal wundere ich mich ja doch noch....

...darüber, daß es Leute zu geben scheint, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als in diversen Foren ihre negative Grundhaltung unter´s Volk zu bringen

Ich freue mich über die neuen Teile.
Aber jetzt nutze ich mal lieber das sonnige Wetter, euch allen ein schönes Wochenende


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thomas52xxx gefällt das


Walton
27.04.2019, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Manchmal wundere ich mich ja doch noch....

stephanderheld hat geschrieben:

...darüber, daß es Leute zu geben scheint, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als in diversen Foren ihre negative Grundhaltung unter´s Volk zu bringen

Ich freue mich über die neuen Teile.
Aber jetzt nutze ich mal lieber das sonnige Wetter, euch allen ein schönes Wochenende




Hallo !
Bei euch Sonne ? Ihr seid zu Beneiden.Hier im Köln/Bonner Raum ist es Kühl und Regnet.

Gruß

Walton



stephanderheld
27.04.2019, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Mach Dir nichts draus, es wird auch wieder wärmer...

Hallo Walton, mach einfach das Beste daraus, wir können es ja eh nicht ändern

Das Osterwochenende war bei uns total verregnet, und ich wollte eigentlich so viel mit den Hunden machen. Die müssen ja eh bei jedem Wetter raus, von daher kann ich da auch nicht so wählerisch sein was die Witterung angeht. Aber trocken wäre es schon schöner gewesen.

Naja, und gestern hatten wir die ersten kleineren Buschbrände in der Nähe. Dieses Wochenende ist dann auch viel Gartenarbeit vorprogrammiert....
Hat alles so seine Vor und Nachteile.

Also, mach das Beste daraus. Ich wünsche Dir jedenfalls totz nasskalten Wetter ein tolle Wochenende

Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Walton gefällt das


Dorothea Williams
27.04.2019, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Perfect Start

Lok24 hat geschrieben:

[...] Eine zweifarbige Grundplatte mit ohne Noppen und eine komplette Häuserfront?
Mrs. Williams, überbnehmen Sie! [...]

In welcher Weise denn?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
27.04.2019, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Perfect Start

Dorothea Williams hat geschrieben:


In welcher Weise denn?

Im Auflisten nichtsnutziger Teile?
Eine Häuserfront über 16 N statt zwei Fenster und eine Tür und zwei Bricks?

Verstehe wer will.
Denn der Schwierigkeitsgrad würde durch die Verwendung einzelner Teile nicht größer, das Seitenfenster muss ja auch separat angebaut werden.



Dorothea Williams
27.04.2019, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Dorothea Williams
27.04.2019, 12:28

Re: Perfect Start

Ach, das ist ein (Form)Teil? Warum? Ja so ein…

(Selber auflisten macht auch recht viel Spaß.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


freakwave
27.04.2019, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Neues Lego-Element

ALso ich muss sagen diese Neuigkeiten des HJ2 machen den ganzen Mist von HJ1 wett.

Ich finde die Sets sehr gut und auch was die Spielfunktionen angeht scheinen sie gut zu sein. PS: Den Megaoctopus aud den Ballonpanels haben sie bei mir geklaut :-D


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Turez
27.04.2019, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Perfect Start

Hallo.

Lok24 hat geschrieben:

Eine Häuserfront über 16 N statt zwei Fenster und eine Tür und zwei Bricks?

Verstehe wer will.
Denn der Schwierigkeitsgrad würde durch die Verwendung einzelner Teile nicht größer, das Seitenfenster muss ja auch separat angebaut werden.

Es geht wohl weniger um den Schwierigkeitsgrad als darum, in möglichst kurzer Zeit ein Erfolgserlebnis zu erreichen. Und vielleicht auch darum, dem Gebauten durch möglichst große Teile etwas mehr Stabilität zu verleihen.

Die "Grundplatte" (naja, für mich sind Grundplatten ja immer noch etwas anderes) ist übrigens schon länger Dauergast im Juniors-/4+-Segment.
https://www.bricklink.com...dColor=85#T=C&C=85

Thema neue Teile: Im Friends-Leuchtturm gibt es neben dem ganzen Meeresgetier auch ein interessantes 1x6x6-Fenster mit Rahmen.

[image]





Gruß
Jonas



Thomas52xxx gefällt das


Lok24
27.04.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Perfect Start

Hallo Jonas,

Turez hat geschrieben:

Es geht wohl weniger um den Schwierigkeitsgrad als darum, in möglichst kurzer Zeit ein Erfolgserlebnis zu erreichen. Und vielleicht auch darum, dem Gebauten durch möglichst große Teile etwas mehr Stabilität zu verleihen.

Naja, 3 Fensterteile und eine Plate als "Binder" wird genauso stabil.
Und wie lange mag man brauchen, um vier große(!) Teile zusammenzustecken?
Es verhindert aber zuverlässig, dass man die Tür mal neben hinbaut.
Und geht es nicht genau darum? Ausdauer, sich mit etwas länger beschäftigen als mit 4 Emojis?
Ich finde es schade.


Turez hat geschrieben:
Thema neue Teile: Im Friends-Leuchtturm gibt es neben dem ganzen Meeresgetier auch ein interessantes 1x6x6-Fenster mit Rahmen.
Ja, das scheint teilemäßig alles ganz interessant.

Danke für's Zeigen.

Grüße

Werner



Dorothea Williams
27.04.2019, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Perfect Start

In wesentlichen Zügen, mit leichten Abweichungen und ohne Verwendung irgendwelcher Formteile nachgebaut. Ich halte es für ausreichend stabil.

[image]


[image]


[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Walton gefällt das


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: