Lothar
26.04.2019, 08:53

+4Polizeieinsatz gegen LEPIN

Hallo!

Laut diesem Bericht ist eine erste Maßnahme gegen die Urheberrechtsverletzungen von LEPIN erfolgt.

https://customizeminifigu...S5jijdhA1noSMCM7exlcyo

Liebe Grüße
Lothar



IngoAlthoefer , tastenmann , Turez , heinz gefällt das (4 Mitglieder)


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
27.04.2019, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Ich habe schon das Gefühl, dass das Gerichturteil ein Wirkungstreffer ist.


Ich vermute eher, man wird sich erstmal eine kleine Auszeit nehmen, um sich eine neue Strategie zurechtzulegen, und dann taucht das alles wieder auf. Reine Verfahrenstaktik: Gerichtliche Auflagen erfüllen, alles "sauber" abschließen, unter neuem Namen und mit neuen Gesellschaftern wieder anfangen. Dann braucht LEGO wieder elf Jahre, um mit einer neuen Klage diesem Laden auf die Pelle zu rücken und bis dahin kann man weiter Geld verdienen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


, gefällt das


Steinemann
27.04.2019, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
27.04.2019, 16:15

Re: Und schon sind die freundlcihen Worte weg .......

Tja, das Leben ist kein Legoland Ponnyhof



Falk
28.04.2019, 03:10

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Lädt bei mir wieder.



stephanderheld
28.04.2019, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Polizeieinsatz gegen LEPIN: WEB.de spricht jetzt von "Fälscherring" und "Millionenbetrug"

Ist natürlich mal wieder feinster Yellow-press Stil, aber ich habe es gerade angezeigt bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten:

Link zu WEB.de


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Seeteddy
28.04.2019, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Seeteddy
28.04.2019, 13:10

Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN: WEB.de spricht jetzt von "Fälscherring" und "Millionenbetrug"

Hi Stephan,

danke für den Link zur "gelben Presse" (man findet ja auch kaum was Anderes).
Lustig war jedenfalls gleich das Bild mit dem Schriftzug "STAR WNRS" auf der Lepin-Packung. Ich vermute, die Änderung zu "STAR PLAN" erfolgte bereits nicht so ganz freiwillig.
Dass derart dreiste Raubkopien irgendwann ins Fadenkreuz von LEGO, Lucasfilms, bzw. Disney geraten, war ja nur eine Frage der Zeit.
Seit der ironischen Aussage von Jeremy Clarkson (TOP GEAR, BBC): "The problem is, there exists no translation for the word copyright in Mandarin." hat sich jedenfalls schon Einiges gebessert.
Die Chinesen haben mittlerweile auch begriffen, dass sie ihren Handel nur ausweiten können, wenn sie einige internationale Spielregeln auch selbst einhalten.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


JuL
28.04.2019, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Saluton!

»Forbidden«

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Bones
28.04.2019, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lothar

Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Hallo,
mittlerweile berichtet auch T-Online darüber:
https://www.t-online.de/n...-lego-steinen-auf.html
Besonders interessant finde ich den letzten Satz.

LG, Bones


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. ~Nietzsche~


Lok24
28.04.2019, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bones

+1Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Moin,

Bildunterschrift:
"Star Wars"-Spielsteine in Asien gefälscht: Lego hat zuletzt einen Rekord mit den Figuren aufgestellt. (Quelle: t-online.de)

Ach, LEGO benutzt jetzt auch die "gefälschten" Steine?
Und wieso sind Plagiate jetzt Fälschungen?
Weia!



JuL gefällt das


Bones
28.04.2019, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Hallo,

das Video dient wohl nur als Aufmacher.
Schlimm genug, daß es den Eindruck entstehen lässt, Lego benutze "gefälschte" Steine.
Leider ist keine Kommentarfunktion unter dem Artikel gegeben, so daß man nicht einmal der Redaktion
einen Hinweis auf den Fauxpas geben kann.
Das Video sah ich mir nicht einmal an, da mich nur der Artikel selbst interessierte.

LG, Bones


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. ~Nietzsche~


Lok24 gefällt das


Naboo
28.04.2019, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Bones

+1Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Bones hat geschrieben:


Leider ist keine Kommentarfunktion unter dem Artikel gegeben, so daß man nicht einmal der Redaktion
einen Hinweis auf den Fauxpas geben kann.

Nach meiner Erfahrung lassen die unter ihren Berichten ohnehin nur Hasskommentare zu.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Bones gefällt das


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: