Pudie®
24.04.2019, 19:39

+7Neues Lego-Element

Hallo,
Es gibt bei Brickset ein neues Friends-Set mit einem sehr interessanten neuen Teil.
Davon abgesehen, daß mir das Set farblich sehr gut gefällt (bei "Friends" eher selten), kann man jetzt sehr schöne Dächer bauen.

Bildquelle: Brickset

[image]



Gruß
Frank



Naboo , Thomas52xxx , SuklaaTalvella , Andi , MTM , JuL , Legomichel gefällt das (7 Mitglieder)


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
27.04.2019, 04:41

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Neues Lego-Element

Hallo !
Das sind ja eine Menge Sets zu Friends.Bei den Teilen der Rutsche wären auch gerade Stücke Interesant.Ich glaube bisher gibt es nur Kurven und ein schräges kurzes Teil.Dann könnte man evtl. auch mal eine Murmelbahn bauen.Fischer Technik macht es vor.Na ja Lego und Murmelbahn en wird es wohl nicht geben in naher Zukunft.

Gruß

Walton



Mylenium
27.04.2019, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Neues Lego-Element

Walton hat geschrieben:

Bei den Teilen der Rutsche wären auch gerade Stücke Interesant.Ich glaube bisher gibt es nur Kurven und ein schräges kurzes Teil.


Naja, jetzt ist ja erstmal das große 180-Grad-Stück neu, deswegen hat LEGO es ja in jedes dieser Sets gestopft und auf Krampf 'ne Rutsche eingebaut, um's unters Volk zu bringen. Ob's jemals noch andere Teile in der Art gibt, muss man sehen. Allerdings glaube ich persönlich nicht an wirklich flache, gerade Stücke, zumindest nichjt, solange LEGO nicht aktiv ein eigenes Kugelbahnsystem entwickelt. Es geht halt wirklich nur darum, die Püppis irgendwo langrutschen zu lassen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Walton gefällt das


Mylenium
27.04.2019, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Neues Lego-Element

stephanderheld hat geschrieben:

Und bei dem Uboot und dem Leuchtturm gibt es jetzt einen kleinen Octopus, einen kleinen Delphin, neue Fische, Seesterne und Seepferdchen?! Bin gerade noch ein wenig hin und hergerissen ob ich die jetzt toll finde oder mich die Farbe noch zu sehr abschreckt.


Na ich vermute mal, dass es das auch mal in anderen Farben geben wird. Da die Kombination aus diesen Elementen in mehreren Sets vorkommt, vermute ich mal, dass das so ein kleiner extra Standardbeutel ist wie z.B. für die Werkzeugteile und den wird LEGO wohl auch dann häufiger in andere Sets mit reinschmeißen, wenn es thematisch passt.

stephanderheld hat geschrieben:
Und bei der Yacht, ist das ein pinkes Marshmallow-Einhorn oder soll es einen fetten Narwal darstellen????


Na eigentlich ist es ein Beluga, aber warum die da ein Hörnchen draufgestöpselt haben, frage ich mich auch. Für einen Narwal wäre das Horn sowieso massiv zu kurz.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
27.04.2019, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Mylenium
27.04.2019, 09:52

Re: Neues Lego-Element

Dorothea Williams hat geschrieben:

zu bunt und zu vorsätzlich „weibisch“.


Das mit "zu bunt" lasse ich nicht gelten, aber ja, die Serie ist durchaus kritisch zu sehen, weil sieveraltete Geschlechterklischees bedient.

Dorothea Williams hat geschrieben:
Es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn die Lego geradezu aus den Händen gerissen bekäme.


Ist stark anzunehmen, dass einige Sets weggehen wie frische Semmeln, auch wenn LEGO ganz schön die Preise angezogen hat.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
27.04.2019, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Perfect Start

Moin,

Was ist das denn im Set 41362?

Eine zweifarbige Grundplatte mit ohne Noppen und eine komplette Häuserfront?
Mrs. Williams, überbnehmen Sie!

Kopfschüttelnde Grüße

Werner



Mylenium
27.04.2019, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Perfect Start

Lok24 hat geschrieben:

Eine zweifarbige Grundplatte mit ohne Noppen und eine komplette Häuserfront?


Da ist nix zweifarbig. Die Explosionszeichnung ist nur unvollständig explodiert. Das grüne Zipfelchen an der Häuserfront ist eine ganz normale halbrunde Platte. Diese verwirrende Darstellungsform findest du auch bei anderen 4+ Sets, z.B. hier:

Emmas mobile Tierarztpraxis (41360)

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


stephanderheld
27.04.2019, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Manchmal wundere ich mich ja doch noch....

...darüber, daß es Leute zu geben scheint, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als in diversen Foren ihre negative Grundhaltung unter´s Volk zu bringen

Ich freue mich über die neuen Teile.
Aber jetzt nutze ich mal lieber das sonnige Wetter, euch allen ein schönes Wochenende


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thomas52xxx gefällt das


Walton
27.04.2019, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Manchmal wundere ich mich ja doch noch....

stephanderheld hat geschrieben:

...darüber, daß es Leute zu geben scheint, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als in diversen Foren ihre negative Grundhaltung unter´s Volk zu bringen

Ich freue mich über die neuen Teile.
Aber jetzt nutze ich mal lieber das sonnige Wetter, euch allen ein schönes Wochenende




Hallo !
Bei euch Sonne ? Ihr seid zu Beneiden.Hier im Köln/Bonner Raum ist es Kühl und Regnet.

Gruß

Walton



stephanderheld
27.04.2019, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Mach Dir nichts draus, es wird auch wieder wärmer...

Hallo Walton, mach einfach das Beste daraus, wir können es ja eh nicht ändern

Das Osterwochenende war bei uns total verregnet, und ich wollte eigentlich so viel mit den Hunden machen. Die müssen ja eh bei jedem Wetter raus, von daher kann ich da auch nicht so wählerisch sein was die Witterung angeht. Aber trocken wäre es schon schöner gewesen.

Naja, und gestern hatten wir die ersten kleineren Buschbrände in der Nähe. Dieses Wochenende ist dann auch viel Gartenarbeit vorprogrammiert....
Hat alles so seine Vor und Nachteile.

Also, mach das Beste daraus. Ich wünsche Dir jedenfalls totz nasskalten Wetter ein tolle Wochenende

Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Walton gefällt das


Dorothea Williams
27.04.2019, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Perfect Start

Lok24 hat geschrieben:

[...] Eine zweifarbige Grundplatte mit ohne Noppen und eine komplette Häuserfront?
Mrs. Williams, überbnehmen Sie! [...]

In welcher Weise denn?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: