Lothar
26.04.2019, 08:53

+4Polizeieinsatz gegen LEPIN

Hallo!

Laut diesem Bericht ist eine erste Maßnahme gegen die Urheberrechtsverletzungen von LEPIN erfolgt.

https://customizeminifigu...S5jijdhA1noSMCM7exlcyo

Liebe Grüße
Lothar



IngoAlthoefer , tastenmann , Turez , heinz gefällt das (4 Mitglieder)


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
26.04.2019, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lothar

Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Mylenium
26.04.2019, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

friccius hat geschrieben:

In China? Da lache ich jetzt aber mal herzhaft! Das ist ja nicht hier bei uns oder in den Staaten.


Eine Beschwerde oder Klage gegen eine einzureichen heißt ja nicht automatisch, dass da überhaupt was rauskommen muss. Das ist erstmal nur ein formaler Schritt, auch in Deutschland. Schon klar, dass das in der Praxis völlig bedeutungslos sein wird. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass zumindest auf dem Papier die Rechtslage gar nicht mal so verschieden von unserer ist. Entsprechend wäre das nach Schema F ein Standardvorgehen bei solchen Sachen.

Die Alternative wäre natürlich, dass entsprechend der hier (auch von mir) und in den diversen Beiträgen zum Thema geäußerten Spekulationen die Karawane schon lange weitergezogen ist und die Betreiber hinter diesem Geflecht aus Fabriken, Lagern und obskuren Vertriebswegen das einfach als Verlust abschreiben. aber egal, das ist so ein Fall von "totgesagte leben länger." Das war's noch lange nicht mit Lepin, Loping, Lapong oder unter welchem Namen auch immer demnächst die Sets wieder auftauchen werden...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Steinemann
26.04.2019, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Die Nächsten stehen schon in den Startlöchern.

Da mach ich mir mal keine Sorgen
Steinemann



Turez
26.04.2019, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lothar

Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Hallo,

Lepin ist sich übrigens nicht zu schade, eine eigene Meldung zu dem Thema herauszugeben:

https://lepinland.com/ann...on-from-01st-may-2019/

Sie danken ihren Kunden für die Zuneigung und informieren, sobald ihre Produkte wieder verfügbar sind. Wie nett! Da könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass das in jeder Hinsicht freundliche und vertrauenswürdige Geschäftsleute sind.

Gruß
Jonas



IngoAlthoefer
26.04.2019, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Hmm,
ich habe das gerade dort anders gelesen:

announcement-lepin-blocks-set-will-stop-production-from-01st-may-2019/

Ich habe schon das Gefühl, dass das
Gerichturteil ein Wirkungstreffer ist.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
26.04.2019, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Und schon sind die freundlcihen Worte weg ....... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
27.04.2019, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Saluton!

Gerade eben lese ich dort nur „Please check back soon“.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Mylenium
27.04.2019, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Ich habe schon das Gefühl, dass das Gerichturteil ein Wirkungstreffer ist.


Ich vermute eher, man wird sich erstmal eine kleine Auszeit nehmen, um sich eine neue Strategie zurechtzulegen, und dann taucht das alles wieder auf. Reine Verfahrenstaktik: Gerichtliche Auflagen erfüllen, alles "sauber" abschließen, unter neuem Namen und mit neuen Gesellschaftern wieder anfangen. Dann braucht LEGO wieder elf Jahre, um mit einer neuen Klage diesem Laden auf die Pelle zu rücken und bis dahin kann man weiter Geld verdienen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


, gefällt das


Steinemann
27.04.2019, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
27.04.2019, 16:15

Re: Und schon sind die freundlcihen Worte weg .......

Tja, das Leben ist kein Legoland Ponnyhof



Falk
28.04.2019, 03:10

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Polizeieinsatz gegen LEPIN

Lädt bei mir wieder.



21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: