Klotzfisch
26.04.2019, 07:36

+1Hansebrick geschlossen?

Nachdem mit Hansebrick im Herbst letzten Jahres in Hamburg ein recht großer Laden für gebraucht Lego eröffnete, ist dieser nun über Nacht plötzlich geschlossen worden. Auch Webseite, Facebook und eBay-Shop wurden kommentarlos einfach gelöscht.

Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass der Laden gut lief, was mir nur immer komisch vorkam war die nicht vorhandene Kasse (alles nur in bar mit ner Metalldose) und die krassen Rabatte. Man hat jeden Einkauf deutlich günstiger bekommen. Zb anstatt 15 Euro nur 12 "weil die Reifen so schwer sind".

Weiß jemand, was da los ist?



Pudie® gefällt das


DorasDanas
26.04.2019, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Klotzfisch

Re: Hansebrick geschlossen?

Ich gehe mal davon aus, dass der BrickLink-Shop Hansebrick - Hamburg ebenfalls von denen betrieben wurde? Der wurde schon im Januar wegen drei NSS/NRS suspendiert. Ich habe da immer noch einen offenen Warenkorb, den kann ich jetzt wohl löschen. Ich sehe gerade, dass es die seltenen Figurenteile, die ich mir da ausgesucht hatte, mittlerweile in anderen Stores wesentlich günstiger gibt.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


stephanderheld
26.04.2019, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Klotzfisch

Re: Hansebrick geschlossen?

Also ich habe frueher öfters im ebayshop von Hansebrick bestellt, das lief immer ganz problemlos.

Habe dann dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren wieder dort bestellt. Als nach ein paar Wochen immer noch keine Ware da war dann mal nachgefragt. Ganz normal per Mail, kein Fall bei ebay eröffnet oder so.

Hab dann auch direkt Antwort bekommen dass die Sendung wohl auf dem Postweg verloren gegangen sein müsste, aber man würde sofort Ersatz rausschicken.

Nach ein paar Tagen war dann alles da und noch ein paar zusätzliche Teile als Wiedergutmachung für die Wartezeit. Das dürfte aber tatsächlich so in den Zeitraum Januar/Februar gefallen sein.

Tja, schade, wieder einer der zugemacht hat. Kann echt nichts schlechtes über Hansebrick sagen, hab da manche Sachen günstig bekommen.


Bei nem anderen Bricklink-Shop warte ich immer noch auf Teile. Weiß gar nicht mehr wie der hieß. War auch ein recht bekannter shop in D, mit Ladengeschæft und so. Glaub der Besitzer hieß Axel und war auch irgendwie mit Rockˋn Roll/Rockabilly zugange......
Da war auch innerhalb kurzer Zeit irgendwas übel schief gelaufen, store gesperrt, jede Menge böse Bewertungen.....
Muss jetzt schon fast 2 Jahre her sein? Kann sich da noch jemand dran erinnern? Irgendwer ne Info was da damals los war?


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Turez
26.04.2019, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Turez
26.04.2019, 12:41

Re: Hansebrick geschlossen?

Hallo,

zu Hansebrick: Das ist ja seltsam und gleichermaßen schade. Von denen hatte ich zwei Kataloge auf meiner eBay-Beobachtungsliste, die kann ich jetzt wohl abhaken...

stephanderheld hat geschrieben:

Bei nem anderen Bricklink-Shop warte ich immer noch auf Teile. Weiß gar nicht mehr wie der hieß. War auch ein recht bekannter shop in D, mit Ladengeschæft und so. Glaub der Besitzer hieß Axel und war auch irgendwie mit Rockˋn Roll/Rockabilly zugange......
Da war auch innerhalb kurzer Zeit irgendwas übel schief gelaufen, store gesperrt, jede Menge böse Bewertungen.....
Muss jetzt schon fast 2 Jahre her sein? Kann sich da noch jemand dran erinnern? Irgendwer ne Info was da damals los war?

Hall of Bricks. Da war ich auch betroffen, die hatten im November 2017 einen Ausverkauf bei BL und meine Bestellung war _bewusst_ unvollständig, einige Teile wurden in passender Anzahl aber falscher Farbe geliefert oder hatten, obwohl als Neuware angeboten, deutliche Gebrauchsspuren. Zusätzlich habe ich für Paket bezahlt aber nur einen Brief bekommen. Habe denen das alles kleinteilig aufgelistet und den Fehlbetrag ausgerechnet, kurz danach war der Shop gesperrt und es häuften sich negative Bewertungen. Hab ich auch nie wieder was von denen gehört. Lustigerweise gibt es aber weiterhin eine Website mit Shop und ein Ladengeschäft in Bünde. Wäre interessant gewesen, dort Mal persönlich aufzutauchen, aber 4 Stunden Zugfahrt für ca. 7€ Rückforderung sind mir dann doch unverhältnismäßig erschienen.

Gruß
Jonas



TEE83
12.05.2019, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Hansebrick geschlossen?

Moin, war am 10.5. bei Hansebrick, kam eh da vorbei und wusste nicht dass die dicht haben. Hängt nur ein handgeschriebener Zettel dran "Neuer Besitzer öffnet im Mai, danke für eure Treue" ... Na, da bin ich gespannt. War eine gute Quelle :-(



DorasDanas
08.06.2019, 06:38

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Hansebrick geschlossen?

stephanderheld hat geschrieben:

Bei nem anderen Bricklink-Shop warte ich immer noch auf Teile. Weiß gar nicht mehr wie der hieß. War auch ein recht bekannter shop in D, mit Ladengeschæft und so. Glaub der Besitzer hieß Axel und war auch irgendwie mit Rockˋn Roll/Rockabilly zugange......
Da war auch innerhalb kurzer Zeit irgendwas übel schief gelaufen, store gesperrt, jede Menge böse Bewertungen.....
Muss jetzt schon fast 2 Jahre her sein? Kann sich da noch jemand dran erinnern? Irgendwer ne Info was da damals los war?


Vielleicht meinst du den Shop "Hall of Bricks"? Der Betreiber namens Axel war mal Mitinhaber des Shops "Stein auf Stein", aber die Inhaber konnten irgendwann nicht mehr miteinander und sind getrennte Wege gegangen. Der jetzt aktuelle BrickLink-Shop von dem heißt "minifig_lab". Wenn du also noch auf eine alte Lieferung wartest, schreib ihn doch mal an und frag ihn, wann er zu liefern gedenkt.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Gesamter Thread: