+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


jopiek gefällt das


Lok24
22.04.2019, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Littleguy

Thread gesperrt

Re: Lego Eisenbahn 12v Graue Schienen "Ära" Wert frage

Hallo,

schöne Sammlung das.
Unter
https://www.bricklink.com...logTree.asp?itemType=P
kannst Du die Nummern eingeben und unter "Price guide" sehen, was für welchen Preis letzthin wegging.



Carrera124
22.04.2019, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Thread gesperrt

Re: Lego Eisenbahn 12v Graue Schienen "Ära" Wert frage

Aber dann nicht den Fehler machen und die Einzelpreise zum Gesamtpreis aufaddieren, bekanntlich bekommt man beim Komplettverkauf immer weniger als beim Einzelverkauf.
Und die Sachen sehen zwar net schlecht aus, aber ich würde - wie immer bei solchen Gebraucht-Lots - mal davon ausgehen, dass mindestens 5% der Teile der fehlen, falsch sind oder aus anderen Gründen nachgekauft werden müssen. Und die freifliegenden Kabel beim Krokodil schrecken Originalitäts-Fans auch eher ab.
Unterm Strich denke ich, dass man beim Komplettverkauf mit diesen Fotos aber schon mindestens 300€ erzielen kann.
Falls man sich als Verkäufer die Mühe macht und die Sets auf Fehlteile überprüft, diese benennt und die Sachen anschließend einzeln anbietet, könnten es auch 400€ oder mehr werden.


Grüße an meinen Stalker


Ralf
22.04.2019, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Thread gesperrt

Re: Lego Eisenbahn 12v Graue Schienen "Ära" Wert frage

Moin,
Carrera124 hat geschrieben:

Und die freifliegenden Kabel beim Krokodil schrecken Originalitäts-Fans auch eher ab.


Die gehören ja auch (genauso wie der 12V Motor) nicht zum Modell, also kein Problem.
Den Wert würde ich mit mindestens 500,- beim Komplettverkauf ansetzen.

Gruß, Ralf



Carrera124
22.04.2019, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Thread gesperrt

Re: Lego Eisenbahn 12v Graue Schienen "Ära" Wert frage

Ralf hat geschrieben:

Moin,
Die gehören ja auch (genauso wie der 12V Motor) nicht zum Modell, also kein Problem.

Schon klar, aber es zeuigt ja trotzdem dass da irgendwas gebastelt wurde, hinmit also ein Risiko besteht dass da auch was verbastelt ist

Ralf hat geschrieben:

Den Wert würde ich mit mindestens 500,- beim Komplettverkauf ansetzen.
Gruß, Ralf

Nur wenn alles komplett und mit BAs ist - und hinter beides würde ich anhand der Fotos Fragezeichen machen.


Grüße an meinen Stalker


Chrissiesbricks
23.04.2019, 06:37

Als Antwort auf den Beitrag von Littleguy

Thread gesperrt

Re: Lego Eisenbahn 12v Graue Schienen "Ära" Wert frage

Moin,

Ich bin ein wenig verwirrt, weil hier ein Mix aus 12V und 9V dabei ist. Da scheint wohl jemand viel gebastelt zu haben.
Die beiden 9V Motoren sprechen auch dafür, dass die zwei Loks (rotes Krokodil und Metroliner) auf 12V umgebaut wurden.

Mein Tipp an dich wäre das wieder zu trennen, also Metroliner und Krokodil jeweils einzeln verkaufen, mit 9V Motor. Insgesamt sehen die ja recht komplett aus, wenn man den Motor wechselt sieht man ja auch die frei liegenden Kabel bei der Krokodil nicht mehr. Dafür könntest du dann ja schon zusammen ca 200€ - 250€ bekommen.

Beim 12V Rest kenne ich mich leider nicht aus, da kannst du dich eher auf die Meinung der anderen Profis hier verlassen.

VG Chrissi