Brickstory
22.04.2019, 16:57

+1AFOL Tool zum LEGO Sammlung organisieren! Das Brickbook.

Hallo da draußen!

Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Benix vom Kanal "Brickstory" und habe Spaß daran Videos über LEGO zu machen

Im Laufe der Jahre, haben sich bei mir sehr viele LEGO Sets angesammelt, die ich bis jetzt immer in einer durchgemixten Liste geordnet habe.

Damit das Durcheinander endlich ein Ende hat, habe ich mir das Excel Makroprogrammieren beigebracht und habe eine Excel Tabelle entwickelt, mit der LEGO Fans ohne irgendwelche Vorkenntnisse ihre Sammlung organisieren können.


Auch habe ich dazu ein Video mit allen Erklärungen gedreht:




Schriftliche Erklärung und (kostenlosen!) Download gibt es hier: Erklärung + Download


Da das Ganze noch relativ neu ist, würde ich mich sehr freuen, wenn einige erfahrende LEGO Fans das Programm testen und einen kurzen Testbericht abgeben.

Ganz viel Freude mit dem Tool, ich hoffe, dass ich euch etwas Arbeit abnehmen kann ;)

Viele Grüße

Benix von der Brickstory



RobbyRay gefällt das