Dorothea Williams
21.04.2019, 15:20

Editiert von
Dorothea Williams
21.04.2019, 15:33

+8BCFD: ”Drehleiter 20 #1/1” & ”#1/2” (viele Bilder)

BCFD: ”Drehleiter 20 #1/1” & ”#1/2”


Modell-Trivia:

Ein reich gefülltes Nest hinterließ dem ”BCFD” Meister Lampe zum diesjährigen Osterfest. Im Gegensatz zum sonst üblichen Brauch, der trotz Säkularisierung in Belle Brique nach wie vor gerne gepflegt wird, die Gaben möglichst trickreich in allen möglichen und unmöglichen Winkel zu verstecken, erreichten die jüngsten Neuzugänge das Department allerdings auf ganz profanem und unversteckten Wege.

Die neuen Drehleitern des Typs ”DL 20 #1/1” und ”DL 20 #1/2”:

[image]


[image]


[image]


ersetzen damit nach langer Wartezeit ihren Vorgänger, die ”Drehleiter 18 SE” (”DL 18-SE”):

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Die „kleinen“ Leitern, mit einer Steighöhe von 20 Metern, gehen ausschließlich an die Volunteers jener Distrikte mit flacher Bebauung und geringerer Einsatztiefe. Neben der leicht angehobenen Steighöhe spricht das reduzierte Gesamtgewicht und die niedrige Bauweise mit tiefliegendem Schwerpunkt für die ”DL 20 #1”.

Weil „Die Kleine“ aufgrund ihrer Attribute vermeintlich gar so „leicht“ daherkommt, unkte Tira Krimmonk im letzten ”Seher”, einem Blatt mit journalistisch manchmal etwas fragwürdigen Inhaltes, über die (Zitat) »Haushaltsleiter« als (Zitat) »Cherry Picker«. Wenn das ”BCFD” eines Tages Ms Krimmonk „aus ihrem Kirschbaum pflückt“, wird sich ihre Denkweise vielleicht ändern, denn verstecken muß sich die ”DL 20 #1” in keinster Weise.


Kommentar:

Die ”DL 18-SE” war über eine sehr lange Zeit meine einzigste kleine Drehleiter. Alle anderen hierzu angestellten Bauversuche endeten – völlig zurecht – regelmäßig in einer Sackgasse namens Papierkorb. Mit der aktuellen Linie hatte ich dann aber endlich selbige gefunden, so daß der ”DL 20-SE”-Verschnitt in den verdienten Ruhestand gehen kann.

Insgesamt drei Varianten der ”DL 20 #1” gingen aus dem Konzept hervor, welche sich nur in Details (bspw. des Leiterschemels oder der Leiterparkauflage) unterscheiden.

[image]


[image]


[image]


[image]


Der angestrebten langen, flachen Linie sind letztlich die fehlenden, zu öffnenden Kabinentüren geschuldet. Diese mangelnde Bespielbarkeit geht mir gehörig gegen den Strich, aber eine formidablere Lösung konnte ich nicht finden. Und weitaus schlimmer: Die Sache mit den Türen wird zukünftig noch öfter vorstellig.


Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , HoMa , Ferdinand , Legobecker , Turez , SuklaaTalvella , Tomcat , Mister A gefällt das (8 Mitglieder)


JuL
22.04.2019, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: BCFD: ”Drehleiter 20 #1/1” & ”#1/2” (viele Bilder)

Saluton!

Dorothea Williams hat geschrieben:

BCFD: ”Drehleiter 20 #1/1” & ”#1/2”

[image]


[image]


[image]


[image]


Der angestrebten langen, flachen Linie sind letztlich die fehlenden, zu öffnenden Kabinentüren geschuldet. Diese mangelnde Bespielbarkeit geht mir gehörig gegen den Strich, aber eine formidablere Lösung konnte ich nicht finden. Und weitaus schlimmer: Die Sache mit den Türen wird zukünftig noch öfter vorstellig.

Hm, gerade für die Version, wo es dort eh einen 1×1-Stein gibt, wären
da vielleicht falsch herum angeschlagene Türen eine Möglichkeit?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


SuklaaTalvella gefällt das


Dorothea Williams
22.04.2019, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: BCFD: ”Drehleiter 20 #1/1” & ”#1/2” (viele Bilder)

An sogenannte Selbstmördertüren hatte ich auch schon gedacht. Aber irgendwie erschienen sie mir unpassend.

Trotzdem danke für den mitdenkenden Fingerzeig.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.