cimddwc
19.04.2019, 10:07

+20Tänzer

Hallo allerseits,

Ein kleines MOC zum Tage, Stichwort Tanzverbot(*):



Zugegebenermaßen etwas wacklig und ruckelnd, aber durchs Wackeln stoßen die Figuren aneinander und gegen das Bäumchen, und um das Wackeln wegzubekommen, hätte ich die Box noch höher bauen müssen, was ich auch nicht wollte...

[image]




Viele Grüße,
Andreas

(*) Ja, ich weiß, nerviges Thema, aber wenn sie's endlich abschafften, ließe die Diskussion auch bald nach...



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Turez , sir-snotti , Larsvader , Thekla , Thomas52xxx , Legobecker , Merlini , doktorjoerg , cubo , TrainTraum , Ferdinand , Tagl , Farnheim , JuL , moctown , Pete378 , Technix , Red Boy 91 , rotormotor , Lukutus (20 Mitglieder)

Larsvader
19.04.2019, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Tänzer

Sehr schön!



Thekla
19.04.2019, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Tänzer

Moin,

gefällt mir! Zeig doch bitte mal das Innenleben!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


cimddwc
19.04.2019, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Tänzer

Ach ja, richtig, das Innenleben - hier das Testmodell für 2 Tänzer:

[image]



Der untere Teil (wo vorne die Achse rausschaut) ist fest, somit das mittlere Zahnrad auch. Der schwarze Teil mit dem roten Liftarm dreht sich dann um alles drumrum. Für die 4 Tänzer musste ich ein Kreuz anstelle des einfachen Liftarms zusammenstückeln.

Grüße,
Andreas



Thekla
19.04.2019, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Danke! (Re: Tänzer) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Matze2903
19.04.2019, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Tänzer

Hi,

und ich dachte, du baust nur Häuser. Die Tanzszene ist dir sehr gut gelungen und das sich die Figuren 2 drehen - klasse.

LG
Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: