cimddwc
19.04.2019, 10:07

+19Tänzer

Hallo allerseits,

Ein kleines MOC zum Tage, Stichwort Tanzverbot(*):



Zugegebenermaßen etwas wacklig und ruckelnd, aber durchs Wackeln stoßen die Figuren aneinander und gegen das Bäumchen, und um das Wackeln wegzubekommen, hätte ich die Box noch höher bauen müssen, was ich auch nicht wollte...

[image]




Viele Grüße,
Andreas

(*) Ja, ich weiß, nerviges Thema, aber wenn sie's endlich abschafften, ließe die Diskussion auch bald nach...



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Turez , sir-snotti , Larsvader , Thekla , Thomas52xxx , Legobecker , Merlini , doktorjoerg , cubo , TrainTraum , Ferdinand , Tagl , Farnheim , JuL , moctown , Pete378 , Technix , Red Boy 91 , rotormotor (19 Mitglieder)

Larsvader
19.04.2019, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Tänzer

Sehr schön!


8. Berliner SteineWAHN!


Thekla
19.04.2019, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Tänzer

Moin,

gefällt mir! Zeig doch bitte mal das Innenleben!

Gruß
Thekla


8. Berliner SteineWAHN!


cimddwc
19.04.2019, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Tänzer

Ach ja, richtig, das Innenleben - hier das Testmodell für 2 Tänzer:

[image]



Der untere Teil (wo vorne die Achse rausschaut) ist fest, somit das mittlere Zahnrad auch. Der schwarze Teil mit dem roten Liftarm dreht sich dann um alles drumrum. Für die 4 Tänzer musste ich ein Kreuz anstelle des einfachen Liftarms zusammenstückeln.

Grüße,
Andreas



Thekla
19.04.2019, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Danke! (Re: Tänzer) (ohne Text)

Matze2903
19.04.2019, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Tänzer

Hi,

und ich dachte, du baust nur Häuser. Die Tanzszene ist dir sehr gut gelungen und das sich die Figuren 2 drehen - klasse.

LG
Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Gesamter Thread: