Turez
17.04.2019, 12:21

+5Zukunft von PF und PU (aus dem LAN-Blog)

Moin zusammen,

im LAN-Blog gab es Montag ein kurzes Update zu Powered Up und Power Functions:
https://lan.lego.com/news...owered-up-update-r204/

Es gibt eine (neue? oder nur erweiterte?) Website mit Informationen zu den PU-Komponenten, zu finden unter https://www.lego.com/de-d...evice-guide/powered-up

Außerdem wurde noch einmal betont, dass PU die Nachfolgeplattform für PF ist. PF bleibt aber bis Ende 2020 parallel am Markt. Das heißt wohl, dass auch die Einzelkomponenten bis dahin verfügbar bleiben. Ausgenommen davon ist nur die Akkubox 8878, die ja schon ausgelistet ist.

Gruß
Jonas



Thomas52xxx , Lok24 , mcjw-s , Walton , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Brok
17.04.2019, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Zukunft von PF und PU (aus dem LAN-Blog)

Doch länger als erwartet.

Wenn Sie die Varianten von PU soweit zusammenführen, ja auch ein guter Generationenwechsel.



Lok24
17.04.2019, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Brok

Re: Zukunft von PF und PU (aus dem LAN-Blog)

Hallo,

schau mal in den Link von Jonas, die PU-Komponenten sind "zusammengeführt", alles funktioniert mit allem (auch die Sachen aus dem Boost Set oder die WeDo 2.0 -Motoren und Sensoren).
Das ging die ganze Zeit schon mit Fremdsoftware, jetzt geht es auch mit der Lego PoweredUp-App.

Die nächsten Sachen kommen im Sommer.

Grüße

Werner



Feuerzeug
17.04.2019, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Zukunft von PF und PU (aus dem LAN-Blog)

Wie sieht es eigentlich mit den M-Motor, XL-Motor und Servo aus - die werden im Moment auch nicht mehr als lieferbar gekennzeichnet. Verfügbar ist nur der L-Motor.

Wird es auch in Zukunft verschieden große E-Motoren geben? Ich fande das bis jetzt echt als einen großen Pluspunkt - wäre enttäuschend wenn dies wegfallen würde :-(



Lok24
17.04.2019, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Feuerzeug

Re: Zukunft von PF und PU (aus dem LAN-Blog)

Hallo,

Feuerzeug hat geschrieben:

Wird es auch in Zukunft verschieden große E-Motoren geben? Ich fande das bis jetzt echt als einen großen Pluspunkt - wäre enttäuschend wenn dies wegfallen würde :-(


Es gibt derzeit drei verschiedene, zwei weitere sind angekündigt (Bilder gibt es schon) und ich gehe davon aus, das in dem großen Liebherr-Bagger auch größere drin sind - oder es sind die gleichen wie im Spike-Set, evtl. sogar das Large Hub, aber das passt wohl mit den Akkus nicht so recht.

Grüße

Werner



Feuerzeug
17.04.2019, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Zukunft von PF und PU (aus dem LAN-Blog)

Ich hoffe doch nicht dass die quitschbunten Motoren aus dem Education-Set bei Technik landen - das wäre "grausam".



Lok24
17.04.2019, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Feuerzeug

Re: Zukunft von PF und PU (aus dem LAN-Blog)

Feuerzeug hat geschrieben:

Ich hoffe doch nicht dass die quitschbunten Motoren aus dem Education-Set bei Technik landen - das wäre "grausam".

vielleicht doch, mit anderen Gehäusen, oder es gibt andere, neue.
Übrigens sind die Farben Absicht.....



Thomas52xxx
18.04.2019, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Zukunft von PF und PU (aus dem LAN-Blog)

Lok24 hat geschrieben:

Übrigens sind die Farben Absicht.....

Absicht kann viel bedeuten. "Pädagogisches Konzept, um bestimmten Funktionen bestimmte Farben zuzuweisen", "wir haben uns beim Einkauf des bright-light-dark-pink-azure-Granulats verschätzt und mussten das Lager leerbekommen" oder auch "dark-puke ist der billigste Farbstoff".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


Gesamter Thread: