JansV8Garage
15.04.2019, 20:38

+13Trucks -Von Mud Runner inspiriert

Hallo Lego-Fans,

in meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich Euch drei meiner heute entstandenen moc´s vorstellen:
ein Freightliner fld 120, ein Ford ltl 9000 und ein Chevrolet Bison. Ich bin ein großer MudRunner-Fan, und habe mich so dazu entschlossen, drei der Trucks nachzubauen. Was meint Ihr, sind sie erkennbar?

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Legobecker , Thomas52xxx , Matze2903 , Ferdinand , mcjw-s , Karl-Heinz , Pete378 , Turez , Walton , SirJoghurt , Legomichel , TrickyMickey (13 Mitglieder)

Pete378
16.04.2019, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von JansV8Garage

Re: Trucks -Von Mud Runner inspiriert

Moin

Das sind schöne Trucks, wobei es in diesem kleinen Maßstab schwierig ist die
Merkmale der einzelnen Fahrzeugtypen herauszuarbeiten.
Ich vermute mal der grüne soll der Ford sein. Da könntest Du die Käseecken vorne
am Radkasten durch eine Platte und eine Fliese ersetzen, denn im Original sind
die schon sehr eckig.
Wenn der blaue der Freightliner sein soll sind mir die Radkästen da wiederum zu eckig.
Die haben schöne runde in der Wirklichkeit.
Aber wie gesagt ist das in der Größe äußerst schwierig, hab mich da mal an Peterbilt
versucht

[image]



[image]



[image]



Wenn sie Dir gefallen ist alles richtig, ansonsten kann man Lego ja schön umbauen.

Tschüß Mirko



JansV8Garage
17.04.2019, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Trucks -Von Mud Runner inspiriert

Hallo Pete378,

danke für die zusätzlichen Tipps! Ich habe sie bereits bestmöglich umgesetzt, und ich muss sagen: Es sind verhältnismäßig kleine Änderungen, aber sie machen viel aus. Ich hätte allerdings noch eine Frage bezüglich der Kühlergrille an deinen Truck-moc's. Ich habe diese Art von Kühlergrill schon mehrfach gesehen, doch trotzdem bin ich immer noch nicht dahintergekommen, wie ich so einen Kühlergrill wie bei dir am besten aufbaue. Bestünde die Möglichkeit, da eine kurze Erklärung rüber zu senden? Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüße
JansV8Garage



Lok24
17.04.2019, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von JansV8Garage

Re: Trucks -Von Mud Runner inspiriert

Hallo,

das gefällt mir sehr sehr gut, auch die Farben.

Nicht so glücklich bin ich mit den Tanks, vielleicht probierst Du mal Brick 2x2 Round und als Abschluß eine gewölbte Fliese?

Grüße

Werner



Gesamter Thread: