FiliusRucilo
15.04.2019, 18:40

+35Der Baum aus dem Stein

[image]

Tree out of the Brick by Filius Rucilo, auf Flickr

Endlich Osterferien. Ich habe schon so lange nichts mehr gebaut, dass Bäume auf den Steinen wachsen...

Ein ähnliches MOC habe ich vor vielen Modnen schon mal irgendwo im Netz gesehen und mir vorgenommen, dass irgendwann mal für meine Faktor4 Sammlung nachzubauen. Et voila! Heute war es soweit. :-) Leider habe ich keine Ahnung, wo ich das gesehen habe und kann keinen Link auf das Original hier posten.


Brick-Fans RM snottingen.de


mkolb
15.04.2019, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der Baum aus dem Stein

Hallo Erek,
Du hast in Hamburg zuviele Bäume gebaut :-)

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


jjinspace
15.04.2019, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der Baum aus dem Stein

Klasse!
Erinnert mich an das eine Bricklink-AFOL-Designer-Programm-Set, wo aus dem Stein verschiedene Sachen kommen.
Meintest du das?


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Lego LegoundnochmalsLego
15.04.2019, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Der Baum aus dem Stein

jjinspace hat geschrieben:

Klasse!
Erinnert mich an das eine Bricklink-AFOL-Designer-Programm-Set, wo aus dem Stein verschiedene Sachen kommen.
Meintest du das?


Mich erinnert das hingegen etwas an das Schlussbild aus dem Asterix "Die Trabantenstadt", in dem die Ruinen von den Bäumen überwuchert werden. Hach ja, dafür wird man nie zu alt


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


FiliusRucilo
15.04.2019, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Der Baum aus dem Stein

Ja Martin, dass "grüne" Thema lässt mich nicht los.


Brick-Fans RM snottingen.de


FiliusRucilo
15.04.2019, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Der Baum aus dem Stein

Hallo J.J. - Nein, das meinte ich nicht. Es ist zwar auch ein roter Stein, der hat aber eher Faktor8. Ich habe tatsächlich ein MOC gesehen, dass den gleichem Maßstab hat und bei dem ein Baum aus dem Stein kommt. Vielleicht findet ja jemand noch einen Link dahin.


Brick-Fans RM snottingen.de


Pete378
15.04.2019, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der Baum aus dem Stein

Moin

Egal woher es kommt, dein Moc ist klasse

Tschüß Mirko



Larsvader
15.04.2019, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der Baum aus dem Stein

Sehr schön!


8. Berliner SteineWAHN!


FiliusRucilo
10.05.2019, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Der Baum aus dem Stein

Auf Anregung von einem Flickr User habe ich den "Baum aus dem Stein" noch mal neu gebaut. Dabei habe ich eine etwas andere Technik für den Stamm angewendet und den Stein "aufgebrochen". Und ich habe diese neuen Blätter (32607) zum Verzieren verwendet. Die gab's an Ostern in der Wall im LEGO-Landen. Da habe ich mir einen Becher voll davon gegönnt.
Sieht jetzt alles ein bisschen wilder aber doch irgendwie "naturnäher" aus. Der kleine tiefentspannte Mann ist dann auch mit der Forschungsdrohne 31071 eingeflogen.

[image]

Tree out of the Brick V2 by Filius Rucilo, auf Flickr


Brick-Fans RM snottingen.de


Gesamter Thread: