Fuxi79
14.04.2019, 18:00

Editiert von
Fuxi79
14.04.2019, 18:02

+14Neuvorstellung aus Berlin

Hallo,

ich bin vor kurzem (wieder über LEGO, und im Zuge dessen) über dieses Forum gestolpert und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Stefan, ein Enddreißiger aus Berlin und, wie wohl so viele Andere auch, nach einer längeren Pause wieder zum Steinchenfan geworden. Bei mir war das Set 21316 der Flintstones der Stein des Anstoßes. ...und die 21309.
Ich habe nichts Spezifisches, das ich baue oder sammel, aber mir gefallen mittlerweile Technic, Weltraumthemen, Bau- und Forstmaschinen sowie Sets, bei denen Urlaubsstimmung aufkommt, wie z.B. das Creator 3-in-1 Hausboot 31093.

Leider habe ich mein LEGO aus Kindertagen nicht mehr.

Nachdem ich die letzten Wochen also viel neues Zeug gekauft und gebaut habe, habe ich gestern mal meine, nach fast 25 Jahren, erste eigene Kreation gebaut. Ein kleiner Leuchtturm am Felsen. Ich bin zufrieden und habe hier im Forum bereits gelesen, dass es ja mit den Vignetten eine eigene Kategorie für derart kleine Modelle gibt. Das könnte mir für die Zukunft auch gefallen.

So, nun habe ich erstmal genug erzählt und ich freue mich auf Kommendes.
Im Anhang seht ihr auch den Leuchtturm.

Grüße,
Stefan

[image]


[image]


[image]



IngoAlthoefer , Matze2903 , Thomas52xxx , SirJoghurt , railtobi , Pete378 , Garbage Collector , Turez , Valkon , Ferdinand , Lok24 , Legobecker , JuL , Larsvader gefällt das (14 Mitglieder)


Turez
14.04.2019, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Fuxi79

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Hallo Stefan,

schönes (Wieder-)Einstiegsmodell, herzlich willkommen bei uns!

Gruß
Jonas



11tom
16.05.2019, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Grüß dich und willkommen



Thekla
17.05.2019, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Fuxi79

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Hallo Stefan,

Am 29. Mai treffen wir LEGO Fans aus Berlin und Brandenburg uns ab 17:00h in dem Laden „Zur Gerichtslaube“ im Nikolaiviertel. Ein großer Tisch ist reserviert.

Zum Essen, trinken, quatschen, fachsimpeln, Spaß haben, Ideen und Infos austauschen und kennenlernen.

Komm doch einfach unverbindlich vorbei und bring Deinen Leuchtturm mit!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: