Specialized82
11.04.2019, 21:23

LEGO sperrt Account für Onlinebestellung

Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser, nach dem heutigen Tag muss ich mich allerdings mitteilen.

Vorab sei gesagt das meine Familie LEGO liebt und wir ohne die Steinchen einfach nicht können!

Als vor kurzem das SET 21317 Steamboat Willie erschien, haben wir natürlich gleich bestellt. Ich habe mir das Set bestellt und ebenso meine Mutter sowie meine Schwester; hier sei schonmal gesagt wir wohnen alle getrennt.
Da ich ein Paypal Konto besitze wurden alle 3 Bestellungen über dieses bezahlt.
Meine Bestellung ist bestätigt worden, die meiner Mutter und Schwester wurden storniert. In einer gesonderten, standardisierten Mail wurde mitgeteilt wir hätten das Verkaufslimit überschritten. Ich habe mir die Artikelseite nochmals aufgerufen und dort stand lediglich dies "Wir begrenzen die pro Haushalt erhältliche Stückzahl aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Fans. Wurde diese Anzahl bereits durch bisherige Bestellungen erreicht, wird Ihre Bestellung u. U. storniert."
Dies war ja nicht der Fall!
Wir haben also über das Kontaktformular bei LEGO nachgefragt, warum die Bestellung storniert wurde, da der Grund des Verkaufslimit nicht zutraf. Eine Antwortmail auf diese Frage kam bis heute, 11.04. nicht an. Am 05.04. haben wir telefonisch nachgefragt, auch hier konnte uns niemand helfen, jedoch sollten wir eine Antwortmail bekommen.
Mittlerweile wurde die Star Wars Überraschungsbox beworben, die ich auch heute nacht direkt bestellt habe. Mit der Kaufbestätigungsmail habe ich diese Mail erhalten:

[image]



Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice, wußte niemand warum die Stornierung erfolgte. Immerhin wurde mir zum Nachmittag ein Rückruf versprochen. Dieser kam auch und hatte es in sich!

Ohne mir einen Grund zu nennen für die Storno meiner Bestellung, fiel die Mitarbeiterin mit der Tür ins Haus und sagte mir, dass ich zukünftig für den Onlineshop gesperrt bin. Nun haltet Euch fest was der Grund ist für einerseits die Stornierungen und andererseits auch der Verstoß gegen die AGB sowie die Sperrung: Mein Bezahlung mit Paypal !!!
Da alle 3 Bestellungen über dieses bezahlt wurden, dies darf nicht sein, da jeder Haushalt nur eine Bestellung machen kann.
Ich hätte aber schon 3x bestellt und somit das Verkaufslimit überschritten.
Das ich die Sets nur bezahlt habe war der Mitarbeiterin mittlerweile egal, da Sie Ihren Text aufgesagt hatte. Die Antwort warum meine Star Wars Bestellung ebenfalls gelöscht wurde: Mein Konto war zu diesem Zeitpunkt schon gesperrt!

Zu einem weiteren Gespräch war die Dame nicht bereit, ach ja und hätte mir auch nicht weiterhelfen können.


Ich bin immer noch sprachlos was da vor kurzem ablief. Habe die AGB nochmals gelesen und keinen Punkt gefunden das Besteller und Bezahler ein und die selbe Person sein müssen. Was ziehen die sich da grade bei den Haaren herbei.

Hat von Euch jemand auch solche Erfahrung gemacht und ist es mit dieser absurden Begründung möglich die Onlinebestellung zu sperren?

Danke für Eure Antworten und Hilfe



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Thomas52xxx
14.04.2019, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

+4Re: Gsd wohne ich nicht mehr am Dachboden meiner Mutter !!!

rgbs hat geschrieben:

Lego schreibt in seinen AGB, daß bei der Bezahlung mit Paypal i m m e r an
die bei Paypal hinterlegte Lieferadresse geliefert wird.

Das ist so allgemein üblich. Allerdings kannst Du bei Paypal mehrere Lieferadressen hinterlegen. Somit ist es seitens Paypal möglich in einem Onlineshop mit einem PP-Account drei Bestellungen an drei verschiedene Adressen durchzuführen.


Gruß
Thomas

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Specialized82
14.04.2019, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Gsd wohne ich nicht mehr am Dachboden meiner Mutter !!!

rgbs hat geschrieben:

Hallo

Lego schreibt in seinen AGB, daß bei der Bezahlung mit Paypal i m m e r an
die bei Paypal hinterlegte Lieferadresse geliefert wird.
3 mal mit Paypal bezahlt -> 3 mal gleiche Adresse. Daraus ergibt sich
für die, die nicht wissen was sie eigentlich tun, Dein Fehlverhalten, auf
das sie imo völlig überzogen reagieren.

Gruß

R.G.



Die Adresse bei Paypal wurde bei jedem Bestellvorgang, dem Besteller zugeordnet. 3 Bestellungen = 3 Adressen.


Mittlerweile hat meine Mutter versucht eine Ninjago Plüschfigur zu bestellen, auf Rechnung.
Wurde direkt storniert, obwohl laut Aussage nur ich nicht mehr online einkaufen kann.
Wenn ich 1+1 zusammenzähle, wird meine Schwester dann auch nicht mehr bestellen können.
Wird immer besser, vorallem wenn man die nötige Info nicht bekommt.
Selbstverständlickeit scheint bei LEGO groß geschrieben zu werden



Falk
14.04.2019, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

+3Re: LEGO sperrt Account für Onlinebestellung

Specialized82 hat geschrieben:

Falk hat geschrieben:
Ist allerdings auch nicht wirklich schlau, das alles über einen PayPal Account laufen zu lassen.

LEGO kann es doch egal sein woher das Geld kommt, anscheinend sind Sie aber daran auch nicht mehr interessiert ebenso an Kunden.

Es sollte denen eben nicht egal sein, wenn es ein gehackter/gephishter PP Account sein könnte. Vor allem, wenn innerhalb kurzer Zeit über drei Kundenkonten damit bezahlt und nicht ein Kundenkonto mit mehreren Lieferadressen genutzt wird. Einfach mal mitdenken. Lass die Leute einen eigenen PP Account anlegen und gut ist.



tobb , ThomaS , LucioBeleriand gefällt das


Falk
14.04.2019, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

Re: Gsd wohne ich nicht mehr am Dachboden meiner Mutter !!!

Specialized82 hat geschrieben:


Die Adresse bei Paypal wurde bei jedem Bestellvorgang, dem Besteller zugeordnet. 3 Bestellungen = 3 Adressen.

Genau die 3 verschiedenen Adressen waren das Problem. Jetzt sind die Konten garantiert alle auf "Betrugsverdacht" geflaggt.



dixip
15.04.2019, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: LEGO sperrt Account für Onlinebestellung

p1ddly hat geschrieben:

Bei sowas würde ich Amazon nicht zum Vergleich heranziehen, weil du idR wenn du einen Artikel in den Warenkorb legst, er im WWS bereits aus dem Lagerbestand gebucht wird.


Ich glaube nicht, dass Amazon das bei normalen Artikeln so macht, weil die ja wirklich für immer im Warenkorb bleiben. Bei diesen Aktionsgeschichten machen sie es so, da läuft aber auch gnadenlos das Zeitlimit (sichtbar). Es war auch nur ein Erklärungsversuch, und warum das System mit dem zeitlich befristeten Warenkorb nicht per se veraltet ist.



Specialized82
15.04.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Gsd wohne ich nicht mehr am Dachboden meiner Mutter !!!

Falk hat geschrieben:

Specialized82 hat geschrieben:

Die Adresse bei Paypal wurde bei jedem Bestellvorgang, dem Besteller zugeordnet. 3 Bestellungen = 3 Adressen.

Genau die 3 verschiedenen Adressen waren das Problem. Jetzt sind die Konten garantiert alle auf "Betrugsverdacht" geflaggt.


Was soll hier das Problem sein?
Die Bestellungen wurden storniert weil die Bestellmenge für einen bestimmten Artikel überschritten war und nicht weil ein Betrugsverdacht seitens Paypal vorlag.

Wie ich auch schon geschrieben hab, gab es erst jetzt Probleme bei den limitierten Modellen.
Andere Nutzer hier handhaben es auch so mit einem Paypalkonto und mehreren Versandadressen; ist nicht verboten!



karl.m.
15.04.2019, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

Re: Gsd wohne ich nicht mehr am Dachboden meiner Mutter !!!

Hallo
ich kann Dir nur einen guten Rat geben. Wenn Du mit der Hotline sprichst, bringt dies
überhaupt nichts. Da arbeiten nur "Meierle". Du solltest also schauen, dass Du mit einem
"Meier" sprichst( ich hoffe, Du weist was ich meine). Dies hinzubekommen, kann schwierig
sein, aber es lohnt sich sicherlich.
Schau mal, im Januar hatte doch jemand aus Frankfurt grosse Probleme mit Lego. Schau mal
was dann passiert ist, nachdem die Presse, das TV davon berichteten, und Lego auf der
Spielwarenmesse daraufhin angesprochen wurde. Er wurde dann von Lego zu einem persönlichen
Gespräch dort eingeladen. So solltest bzw. musst Du reagieren und nicht anders.
Ich an Deiner Stelle würde so wie er vorgehen, oder z.B die größte deutsche Zeitung kontaktieren.
Wenn Du dies geschickt anstellst, bringen die es ganz gross. Und eines kannst Du glauben, eine
Firma egal welche auch immer möchte nicht gerne negativ in der Presse, TV etc kommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen, für einen nicht ganz einfachen Schritt. Aber
meist lohnt sich dieser.
Gruss
karl.m.



jörg1680
16.04.2019, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

Re: LEGO sperrt Account für Onlinebestellung

Hallo,

nicht lamentieren... Lesen hilft mehr: "...hat die bei PayPal automatisch oder manuell hinterlegte Lieferadresse Vorrang vor der Adresse, die Ihrem Konto im LEGO Shop zugeordnet ist.."

Ich hätte deinen Account auch gesperrt

Jörg



Falk
16.04.2019, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82

Re: Gsd wohne ich nicht mehr am Dachboden meiner Mutter !!!

Specialized82 hat geschrieben:

Was soll hier das Problem sein?

Alter...

Die Bestellungen wurden storniert weil die Bestellmenge für einen bestimmten Artikel überschritten war und nicht weil ein Betrugsverdacht seitens Paypal vorlag.

Alles klar. Ich hatte selbst schon aus ganz anderen Gründen Kundenkonten geflaggt. Und Du?

Niedlich ist auch, wenn Leute die schon gesperrt waren versuchen, sich neu aufnehmen zu lassen und denken, sie könnten bei der Schreibweise vom Namen oder dem Geburtsdatum tricksen. Meist werden die trotzdem erkannt und direkt wieder geblockt.

Wie ich auch schon geschrieben hab, gab es erst jetzt Probleme bei den limitierten Modellen.

Ja, limitierte Modelle. Schwer nachvollziehbar, dass die sich da nicht veräppeln lassen wollen, stimmt's?

Andere Nutzer hier handhaben es auch so mit einem Paypalkonto und mehreren Versandadressen; ist nicht verboten!

Aber besonders auffällig, wenn man innerhalb kurzer Zeit versucht, über drei verschiedene Kundenkonten vorgegebene Limitierungen zu umgehen.

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Kundenkonto mit mehreren Lieferadressen und mehreren Kundenkonten, bei denen mit einem bereits im System bekannten PayPal Konto gezahlt wird. Besonders bei Limitierungen. Sonst könnte man sich die (nervige) Limitierung auch gleich ganz schenken.

Wenn ich sowas machen würde, würde ich das über meine Eltern bestellen lassen und denen das Geld überweisen. Dann würde mein Vater (Rentenalter) mit seinem eigenen PayPal Account zahlen und alles wäre super. Kann doch nicht so schwer sein.



Specialized82
16.04.2019, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Editiert von
Specialized82
16.04.2019, 20:08

+2Re: LEGO sperrt Account für Onlinebestellung

jörg1680 hat geschrieben:

Hallo,

nicht lamentieren... Lesen hilft mehr: "...hat die bei PayPal automatisch oder manuell hinterlegte Lieferadresse Vorrang vor der Adresse, die Ihrem Konto im LEGO Shop zugeordnet ist.."

Ich hätte deinen Account auch gesperrt

Jörg


...manuell hinterlegte..., wie ich geschrieben hatte wurde diese geändert.
Wurde mir weiter oben schon mitgeteilt.

Schön das Du mich auch aus dem gleichen sinnlosen Grund gesperrt hättest wie LEGO es gemacht hat.
Falls Du nicht komplett mitgelesen hier nochmal ganz kurz zusammengefaßt:
3 unterschiedliche LEGO Accounts mit 3 unterschiedlichen Adressen haben bei LEGO eingekauft. Der Betrag wurde zwar vom gleichen Paypalkonto abgebucht, jedoch wurde die gleiche Adresse wie im LEGO Account ausgewählt.

Ich habe hier keinen Fehler gemacht, LEGO fühlt sich lediglich auf den Schlips getreten weil Sie kein reales Personal zur Fehlerermittlung einsetzen. Das nennt sich Kostenersparnis auf Kosten der Kunden!



Carrera124 , gefällt das


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