Thekla
14.04.2019, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: AFOL-Tag?

Hi Werner,



Thekla hat geschrieben:
Der Grundgedanke einer Ausstellung ist das (Wieder)Treffen von neuen und alten AFOLs, der Austausch, die Gemeinschaft.

Nee! Eine Ausstellung ist genau öffentlich und mit Publikum.
Was Du meinst ist ein, sagen wir mal, "Treffen".


Ich meine durchaus eine Ausstellung, nur sollte das eine nicht das andere fast unmöglich machen.
Die Frage ist eben, wie man jeweils gewichtet.

Thekla hat geschrieben:
Das hat seinen Preis. Wie Kim neulich auf einer Ausstellung sagte, kann er natürlich nicht alle Ausstellungen beehren, er beschränke sich daher auf die großen.
Warum eigentlich? Kleine sind es nicht wert besucht zu werden?
Na, egal, kann ich hervorragend mit leben, aber so eine Aussage ist doch eher arm!


Warum interessiert Dich das so?
(Und die Antwort ist, dass die Breite des Spektrums der MOCs im Verhältnis zum Aufwand des Besuchs günstiger ist)


Hä? Viele MOCs = gute MOCs? Wenig MOCs = schlechte MOCs? Der Aufwand ist der gleiche. Und ob der Nutzen besser oder größer ist, ist die Frage.
Und ich erwähnte es, weil ich die Aussage einfach daneben ungerecht, falsch gewichtet und kurzgedacht finde.

Und, das Thema hatten wir doch vor Jahren schon mal, warum organisiert niemand einfach ein "Treffen", wo man sich nichtöffentlich trifft?
Wenn das doch so erstrebenswert ist?


Pardon, aber das habe ich nicht geschrieben. Natürlich zeigt jeder gerne, was er so gebaut hat und natürlich auch gerne Besuchern. Ist ja auch völlig legitim. Nur sollte das Verhältnis stimmen.

(ich wohne immer noch direkt neben dem bekannten "Haus der Vereine" In H.heim), Preise auf der HP der Stadt


Hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber wenn Du von "Preisen" sprichst, wer sollte die Miete bezahlen?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: