Thekla
13.04.2019, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+5Re: AFOL-Tag?

Hi Markus,


Dabei bleibt oft nicht viel Zeit und Gelegenheit, sich den Mitausstellern/AFOLs zu widmen oder am Rahmenprogramm teilzunehen.


Völlig richtig!

sondern auch um den AFOLs eine Möglichkeit
zu geben sich zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen.
Sprich, die "Community" zu pflegen und fördern.


Extrem richtig!

Ich habe noch nie verstanden, warum alle Ausstellungen immer größer werden müssen, x-1000 Besucher ein Grund zum... öhm...prahlen sind und man, als AFOL, zwischen Dienst, mal was essen, mal hinsetzen, mal am MOC stehen und plauschen -falls man vor Massen an Besuchern mal rankommt- und einem aufgeblähten Rahmenprogramm völlig aufgerieben wird. Ich weiß, man muss ja nicht, aber jeder will doch möglichst viel mitnehmen und das meine ich nicht materiell.
Wobei wahrscheinlich den "Back to the roots" Gedanken wirklich nur die nachvollziehen können, die die Anfänge miterlebt haben.

Auch die SK hatte die Diskussion, größer werden oder deckeln, nach der letzten Ausstellung und ich bin wirklich glücklich, dass sich eine große Mehrheit gegen immer-noch-mehr-von-allem entschieden hat.

Der Grundgedanke einer Ausstellung ist das (Wieder)Treffen von neuen und alten AFOLs, der Austausch, die Gemeinschaft.

Als Orga auch mal Zeit für große und kleine Probleme der Teilnehmer haben, die MOCs nicht erst hinterher auf Bildern zum ersten Mal zu sehen, insgesamt einfach ein gemütliches WE für alle zu gestalten.

Das hat seinen Preis. Wie Kim neulich auf einer Ausstellung sagte, kann er natürlich nicht alle Ausstellungen beehren, er beschränke sich daher auf die großen.
Warum eigentlich? Kleine sind es nicht wert besucht zu werden?
Na, egal, kann ich hervorragend mit leben, aber so eine Aussage ist doch eher arm!

Klein, aber fein und mit Herz!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


grubaluk , Oversize , Brixe , Cran , Heather gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: