Juergen Bartosch
24.10.2006, 16:10

Fenster in die community im Brandstore Riem

Hallo Leute,

Wollte Euch dies Bild nicht vorenthalten

[image]



Das kann man momentan so besichtigen im Lego Brandstore in den Riem Arcaden in München. Mehr Fahrzeuge passten in die Vitrine leider nicht rein. Und das obwohl ich mit den Plexiglasquadern doch ganz gut in die Höhe stabeln konnte.

Gruß

Juergen Bartosch


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Marmaris
25.10.2006, 12:15

Re: Re: Fenster in die community im Brandstore Riem

Hallo!

» Ganz nette Fahrzeuge. Hatte gestern einen kurzen Aufenthalt im Hamburger
» Lego-Laden, wo ich eine amtliche blaue Raumstation (Kugel mit großem
» gelbem Fenster)zu Gesicht bekam.Das Modell war zudem mit großartigen
» Details gespickt: orange Couch in der Lounge, originelle Fahrzeuge usw.
»
» Die Station rechtfertigt jedenfalls ohne Weiteres einen Besuch im
» heutzutage doch sehr unspektakulären und irgendwie leergefegten Laden.

Die blaue Raumstation ist beileibe nichts Amtliches, sondern ebenfalls ein MOC eines 1000steinlers im Rahmen des Programmes "Window into the community". Und zwar von x-speed - wurde vor einiger Zeit hier mitgeteilt.

1000Grüße
Marmaris


P.S.: es wäre nett , daran zu denken, beim zitierten Text zumindest die Bilder raus zu löschen, damit das Bild sich nicht durch den ganzen Gesprächsfaden zieht und immer wieder neu geladen werden muß (zur Zeit sitze ich hinter einem Webserver)


lilli
25.10.2006, 12:31

Re: Fenster in die community im Brandstore Riem

Hallo Jürgen,
sie sind alle wunderbar!!!
Hoffentlich ist die Vitrine von der Höhe her so, daß auch die Kinder reinsehen können? Der Laden wird brummen - die ganzen Feuerwehrsachen sind dann wohl bald ausverkauft k:
Viele Grüsse
Lilli


Thekla
25.10.2006, 12:31

Re: Re: Neid ist auch nur eine Form von Lob :-)

Hallo Jürgen,

» Vielleicht kann man ja auch hier mal die Namen der Koordinatoren für die
» anderen Brandstores veröffentlichen.

Die Namen wurden schon bekanntgegeben, schaust Du hier

Gruß aus dem immer noch Brandstorelosen Berlin :-(
Thekla


Q
25.10.2006, 12:35

Re: Re: Re: Neid ist auch nur eine Form von Lob :-)

Hallo Thekla,

» Gruß aus dem immer noch Brandstorelosen Berlin :-(
» Thekla

Berlin, wer will schon einen Brandstore in Berlin, viel wichtiger ist doch das endlich mal einer in Leck eröffnet wird.

Gruß,

Christian


Jojo
25.10.2006, 12:36

Re: Re: Re: Neid ist auch nur eine Form von Lob :-)

Hallo!


» Gruß aus dem immer noch Brandstorelosen Berlin :-(

Jammer nicht! Dafür habt Ihr die ergiebigsten Flohmärkte.


Tschüß
Jojo


Juergen Bartosch
25.10.2006, 12:51

Re: Re: Fenster in die community im Brandstore Riem

» Hallo Jürgen,
» sie sind alle wunderbar!!!
» Hoffentlich ist die Vitrine von der Höhe her so, daß auch die Kinder
» reinsehen können? Der Laden wird brummen - die ganzen Feuerwehrsachen sind
» dann wohl bald ausverkauft k:
» Viele Grüsse
» Lilli

Ich habe daher absichtlich auch mehrere der Standardsets mit dabei. Löschzug 7239, Flughafenfeuerwehr 7891 und Polizei 7236. Sinniger weise befindet sich die Vitrine genau in der Ecke des Regals wo all die sets auch zu finden sind.

Kinder können es schon sehen. Ganz kleine Kinder sollten von ihren Eltern mal hochgehoben werden, damit sie alles genau sehen können.

Was mir schon am Samstag auffiel ist, daß viele Leute es nicht verstehen, daß in der Vitrine Modelle von Fans stehen und man die nicht einfach so kaufen kann. Obwohl das ja extra dran steht und man auch 1000Steine Kärtchen sich mitnehmen kann.

Am Samstag als ich das aufbaute war der Laden relativ voll. Hatte leider zu keinem besseren Zeitpunkt Zeit. Da gab es schon ein paar Zeitgenossen die einem das Leben nicht leicht machen. Wenn kleine Kinder einem in die Kiste greifen und anfangen mit den Modellen zu spielen, ist das ja noch verständlich. Wenn das aber Erwachsene tun, während man daneben gerade am Aufbauen ist und dann auch noch Leitern abmachen und so, dann frage ich mich schon. Sie holen Dir auch die Modelle aus der Vitrine wieder raus und befummeln sie und stellen sie irgendwie wieder hin. Ohne zu fragen. Oder ein etwas älterer Junge kam an, schob mich beiseite "Darf ich mal?" und wollte an die Vitrine. "Nein, er darf nicht, ich bin gerade dabei das aufzubauen." Also Zeitgenossen gibt es?

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
25.10.2006, 12:53

Re: Re: Re: Neid ist auch nur eine Form von Lob :-)

» Hallo Jürgen,
»
» » Vielleicht kann man ja auch hier mal die Namen der Koordinatoren für
» die
» » anderen Brandstores veröffentlichen.
»
» Die Namen wurden schon bekanntgegeben, schaust Du
» hier
»
» Gruß aus dem immer noch Brandstorelosen Berlin :-(
» Thekla

Danke für den link.

Immerhin bekommt Berlin ja ein Indoor Legoland. Da solltet Ihr einen vernünftigen Kiloverkauf oder eine pick a brick Wand anregen.

Gruß

Juergen Bartosch


Legonär
25.10.2006, 12:57

Re: Re: Re: Re: Neid ist auch nur eine Form von Lob :-)

» Jammer nicht! Dafür habt Ihr die ergiebigsten Flohmärkte.

Das ist für Wochenend-Langschläfer auch nicht wirklich hilfreich ...

:-D :-P :-D

Christian
- Legonär -


TASTER
25.10.2006, 17:26

Re: Re: Re: Fenster in die community im Brandstore Riem

» Am Samstag als ich das aufbaute war der Laden relativ voll. Hatte leider
» zu keinem besseren Zeitpunkt Zeit. Da gab es schon ein paar Zeitgenossen
» die einem das Leben nicht leicht machen. Wenn kleine Kinder einem in die
» Kiste greifen und anfangen mit den Modellen zu spielen, ist das ja noch
» verständlich. Wenn das aber Erwachsene tun, während man daneben gerade am
» Aufbauen ist und dann auch noch Leitern abmachen und so, dann frage ich
» mich schon. Sie holen Dir auch die Modelle aus der Vitrine wieder raus und
» befummeln sie und stellen sie irgendwie wieder hin. Ohne zu fragen. Oder
» ein etwas älterer Junge kam an, schob mich beiseite "Darf ich mal?" und
» wollte an die Vitrine. "Nein, er darf nicht, ich bin gerade dabei das
» aufzubauen." Also Zeitgenossen gibt es?
» Gruß
» Juergen Bartosch


Hehe, ja solche gibt es. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Erwachsene allerdings weitaus "schlimmer" sind als Kinder. Beim TSL in Berlin war ich des öfteren mal oben bei Malles Flugzeugträger. Da hatte ich einen guten Blick auf meine Skulpturen, die gut 2m tiefer auf dem Tisch standen, ohne dass man mich direkt damit in Verbindung bringen konnte. So durfte ich das Gespräch von Sohnemann und Papa belauschen. Der Kurze meinte, dass man bei den echten Minifigs die Arme und Hände bewegen könnte - wagte aber nicht die Skulpturen anzufassen. Ganz anders der Papa: Direkt mal schauen ob das bei den BigFigs auch geht und mir fast den Arm vom Fluglotsen abgebrochen. Naja da konnte ich nicht an mich halten und hab dann mal von oben gefragt, ob es denn langsam gut sei. Da konnte man Menschen stillschweigend und schnell von dannen gehen sehen.

:-)


x_Speed
25.10.2006, 19:24

Re: Re: Re: Fenster in die community im Brandstore Riem

Hi Jürgen,

Deine Modelle und die Art, wie Du sie in dem begrenzten Raum drappierst gefallen mit ausgesprochen gut!

Das Du noch "normale" Modelle mit in die Vitrinie gestellt hast, finde ich ebenfalls klasse. Die Kinder können davon etwas mitnehmen und sie sehen, was noch so alles möglich ist. Und das ohne einen tonnenschweren Steine-Vorrat. Und dass die MOC's nicht ganz so leicht nachzubauen sind dürfte erst zuhause auffallen - aber wenn der Funke erst übergesprungen ist, dann ist es eh zu spät


» Was mir schon am Samstag auffiel ist, daß viele Leute es nicht verstehen,
» daß in der Vitrine Modelle von Fans stehen und man die nicht einfach so
» kaufen kann. Obwohl das ja extra dran steht und man auch 1000Steine
» Kärtchen sich mitnehmen kann.
Stiummt, trotz Visitenkarten und Infotafel rechnen die Leute wohl einfach nicht damit, dass die Modelle von AFOL's kommen. Ich wüsste aber nicht, wie man das noch deutlicher machen könnte...

Hier geht's nach Hamburg

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: