Turez
12.04.2019, 22:16

Editiert von
Turez
12.04.2019, 22:22

75244 Star Wars Tantive IV

Hallo zusammen,

gerade vorgestellt. 1768 Teile, 199,99€, 04.05.2019.

[image]



[image]



https://brickset.com/arti...4-tantive-iv-revealed!

EDIT: Hier im Shop:
https://shop.lego.com/de-...oduct/Tantive-IV-75244


Kurzkommentar: Angesichts der logischerweise vorhandenen Ähnlichkeit zum früheren Set 10198, welches übrigens in eBay-Auktionen preislich nicht sehr weit von den jetzt aufgerufenen 200€ entfernt liegt, halte ich diese Neuinterpretation für verzichtbar. Wann gab es eigentlich zuletzt bei Star Wars ein D2C-Set, welches keine Neuauflage war? (Ich beantworte es selbst: 75095 UCS TIE Fighter, im Mai 2015.)

Gruß
Jonas



Mylenium
12.04.2019, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75244 Star Wars Tantive IV

Geht mir völlig an gewissen Körperregionen vorbei. Einfach langweilig.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


voxel
13.04.2019, 03:42

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: 75244 Star Wars Tantive IV

Moin!

Mylenium hat geschrieben:

Geht mir völlig an gewissen Körperregionen vorbei. Einfach langweilig.


Zustimmung. Es gibt auch deutlich interessantere Teilelieferanten. Schade, dass die Nexo Knights auslaufen. Ich mag die Steine.



LucioBeleriand gefällt das


doe
13.04.2019, 06:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75244 Star Wars Tantive IV

Turez hat geschrieben:

...Wann gab es eigentlich zuletzt bei Star Wars ein D2C-Set, welches keine Neuauflage war? (Ich beantworte es selbst: 75095 UCS TIE Fighter, im Mai 2015.)


2015 schon? Ganz schön lange, dafür dass es noch eine ganze Menge Möglichkeiten gibt. Die Neuauflagen zeigen allerdings, dass es immer noch/wieder einen Markt für die Klassiker gibt und das die voraussichtlichen Verkaufszahlen wohl höher liegen, als bei einem noch nicht UCS realisierten Set.

Die kleineren Minifig-Sets nähern sich immer mehr der Qualität der UCS Modelle: die letzten Versionen des X-Wings, TIE-Fighter, Slave 1. Ein wirklich guter Trend. Trotzdem hoffe ich auf noch einige Modelle, die noch nicht realisiert worden sind. Allen voraus Rogue 1.

Viele Grüße,



Naboo
13.04.2019, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75244 Star Wars Tantive IV

Ich hab grad fast ne Minute gebrauht, um zu realisieren, dass das nicht das Set von 2009 ist.

Wann machen die Füchse den endlich mal ne Nebulon B?

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: