dixip
12.04.2019, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+3Re: LEGO sperrt Account für Onlinebestellung

Walton hat geschrieben:

Hallo Leute !
Hab gerade wieder bei LEGO auf Rechnung Bestellt.Klappte wie immer in all den Jahren ohne Probleme.

Gruß

Walton


Es wird ja genug Leute geben, die nie Probleme hatten, mich eingeschlossen. Trotzdem sind solche Fälle von Leuten, die Probleme haben, dann immer sehr entlarvend für das System. Die Stornierung kann ich völlig verstehen, die Kontosperrung aber auch nicht. Dass man da jetzt nicht mal mehr eine Kommunikation starten kann, ist lächerlich.


mir bekannte Shops für Lego auf Rechnung:
Amazon.de
Kaufhof


Und ich finde es in der heutigen Zeit durchaus normal, dass "auf Rechnung" nicht mehr angeboten wird. Retouren wären ja dann noch leichter, wenn man nicht mal mehr dem Geld hinterherrennen muss. Die Zahlungsmoral ist sicher auch fragwürdig und gleichzeitig hat jeder solvente Mensch heute zig Möglichkeiten, direkt zu bezahlen. Früher gab es ja dann Vorkasse, Nachnahme und "auf Rechnung". Vorkasse dann natürlich in der Form, dass man schnellstmöglich zur Bank musste und dann warten durfte, bis der Geldeingang bemerkt wurde. Da war "auf Rechnung" natürlich die kundenfreundlichste Variante. Paypal, Kredtikarte etc. sind heute die Vorkasse-Varianten, mit direkter Zahlung, direktem Impuls in Richtung Abwicklung und somit eigentlich die fairste Variante für beide Seiten.

Viele Grüße
Dominik



Specialized82 , Carrera124 , Navigation gefällt das


Gesamter Thread: