Hallo zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser, nach dem heutigen Tag muss ich mich allerdings mitteilen.
Vorab sei gesagt das meine Familie LEGO liebt und wir ohne die Steinchen einfach nicht können!
Als vor kurzem das SET 21317 Steamboat Willie erschien, haben wir natürlich gleich bestellt. Ich habe mir das Set bestellt und ebenso meine Mutter sowie meine Schwester; hier sei schonmal gesagt wir wohnen alle getrennt.
Da ich ein Paypal Konto besitze wurden alle 3 Bestellungen über dieses bezahlt.
Meine Bestellung ist bestätigt worden, die meiner Mutter und Schwester wurden storniert. In einer gesonderten, standardisierten Mail wurde mitgeteilt wir hätten das Verkaufslimit überschritten. Ich habe mir die Artikelseite nochmals aufgerufen und dort stand lediglich dies "Wir begrenzen die pro Haushalt erhältliche Stückzahl aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Fans. Wurde diese Anzahl bereits durch bisherige Bestellungen erreicht, wird Ihre Bestellung u. U. storniert."
Dies war ja nicht der Fall!
Wir haben also über das Kontaktformular bei LEGO nachgefragt, warum die Bestellung storniert wurde, da der Grund des Verkaufslimit nicht zutraf. Eine Antwortmail auf diese Frage kam bis heute, 11.04. nicht an. Am 05.04. haben wir telefonisch nachgefragt, auch hier konnte uns niemand helfen, jedoch sollten wir eine Antwortmail bekommen.
Mittlerweile wurde die Star Wars Überraschungsbox beworben, die ich auch heute nacht direkt bestellt habe. Mit der Kaufbestätigungsmail habe ich diese Mail erhalten:
Ja, das passt zu dem Sauladen. Ich bestell da ja eher selten, wenns hoch kommt 1-2x im Jahr. Früher wurde auch problemlos an Packstationen geliefert, aber das geht wohl seit einiger Zeit nicht mehr. Allerdings ist die Shopsoftware so dilletantisch programmiert, dass man eine Packstation problemlos als Lieferadresse angeben und auch bezahlen kann. Als ich dann nach einer Woche mal nachgeschaut habe wie der Bestellstatus ist, fand ich die Bestellung storniert vor. Ohne entsprechende Benachrichtigung. Für die Rückzahlung ließ sich die Firma dann auch nochmal extra bitten - sorry, aber wenn schon storniert wird, sollte die Rückzahlung automatisch in die Wege geleitet werden. Das ist das mindeste was man erwarten kann.
Grüße an meinen Stalker
Specialized82 hat geschrieben:
Wahrscheinlich nur ein simpler Schutz vor Mißbrauch. Das kann ich in dem Fall sogar nachvollziehen, da ich selbst oft genug mit Junk Bestellern, Perversen und sonstigen Zeitverschwendern zu tund hatte.
Ist allerdings auch nicht wirklich schlau, das alles über einen PayPal Account laufen zu lassen.
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Falk hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
Mylenium hat geschrieben:
Erpelmutz
12.04.2019, 01:25
Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82
Editiert von
Erpelmutz
12.04.2019, 01:26
Hallo,
ähnliche Dinge habe ich schon zigmal bei LEGO erlebt. Die versteht niemand. Da kannst du mit hundert Mitarbeitern sprechen und du wirst immer nur eine einstudierte Standartantwort bekommen, aber nie eine für dich vorteilhafte Lösung erhalten. Oberflächliches Blabla, aber kein wirklicher Kundenservice.
Irgendwann werden sie an ihrer Hochnäsigkeit zugrunde gehen und genau das haben sie auch verdient.
Denk nicht weiter drüber nach und spar dir das Geld. Spätestens in einem halben Jahr bekommst du das Set stressfrei mit 20% Rabatt nachgeworfen.
Liebe Grüße
Erpelmutz
Hallo zusammen,
imo sind bei LEGO mittlerweile Leute am Werk, die nicht wissen was sie tun.
Die Begrenzung bei den Eisenbahnschienen auf 5 sorgt dafür, daß man "legal" nur 5*8 (also 40) gerade Schienen kaufen kann, und somit bei ca. 5m Schluß ist. Gehts noch ?????
Gruß
R.G.
Moin,
das ist mir leider auch passiert, da man hier auf dem flachen Lande eher schlecht zur Bank kommt.
Für Lego seit ihr seit der Paypal-Zahlung eine Person. Und das ist so, bleibt so und läßt sich so gut wie gar nicht auflösen.
Da konnten auch die sehr netten Mitarbeiter/innen der Hotline nichts ändern. Es ist eher eine "Black Box", die das wegen dem Konto so entscheidet.
Neuanlegungen der Bestellung durch die Mitarbeiter/innen wurden binnen Sekundenfrist storniert.
Ich habe mittlerweile einen Weg gefunden, ist aber steinig.
Ein bloßes Löschen der Accounts bringt eher wenig, da die "Black Box" dich wiederfindet.
Schicke mir ggf. eine PN
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Das ist das Problem mit automatisierten Shopsystemen. Die Unternehmen versprechen sich Einsparungen, weil sie bestimmte Methoden von störenden Kunden in Pattern gießen und automatisch über die Bestellvorgänge laufen lassen können. Und vergessen dabei einfach, dass sie unheimlich viele false positives produzieren und die eigentlich durch entsprechenden Kundensupport auflösen müssen. Letzteres ist ärgerlich, aber leider immer mehr Standard. Bei den ganz großen Buden bekommst du mittlerweile nicht einmal mehr jemanden ans Telefon, wenn dein Account gesperrt wird.
Als Kunde kannst du nicht viel machen, außer den Shop wechseln und hoffen, dass du nicht in ähnliche Patterns rennst. Aber Lego wird das an der Stelle wenig kratzen.
Hallo !
Waren früher die Zeiten doch besser was den Kauf auf Rechnung Betrifft? Es gab bei Neckermann und Co zwar kein LEGO aber bei diesen Katalogen konnte man immer auf Rechnung Bezahlen.Wer nennt mir 5 Legohändler bei dem man Heute noch gegen Rechnung Bezahlen kann?Ich würde viel mehr Bestellen wenn es mal Händler (Außer LEGO) gäbe die gerne auch erst nach der zweiten Bestellung gegen Rechnung Liefern.Ist das Vertrauen bei den Händlern so schlecht das Sie Nix gegen Rechnung senden?Ich bin bereit z.B. Montags Ware bei mir Dienstags Überweise ich sofort.Ist der Grund nur eine Vertrauenssache oder macht es dem Händler gegen Rechnung zu versenden nur mehr Arbeit?
Gruß
Walton
Bei Bricklink senden alle die ich kenne gegen Rechnung.
Mein Rekord ist: nachmittags bestellt, am nächsten Tag um 12:00 geliefert.
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Specialized82
12.04.2019, 09:57
Als Antwort auf den Beitrag von Hamster
Editiert von
Specialized82
12.04.2019, 10:09
Hamster hat geschrieben:
Specialized82 hat geschrieben:
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Steinemann
12.04.2019, 13:20
Als Antwort auf den Beitrag von Specialized82
Editiert von
Steinemann
12.04.2019, 13:31
Ich frage mich noch immer:"Warum kauft man bei dem Verein überhaupt ein ?"
Nichts was man nach einiger Zeit wo anders auch bekommt, sogar noch billiger.
Die Goodies und die VIP-Punkte können sie sich sowieso an den Hut stecken.
Irgend wann kommt der Fall, ich babe da so ein Bauchgefühl und das hat mich
noch nie belogen.
Steinemann
PS: Bricklink und mein Händler schicken auf Rechnung und bei Amazon klappt es
sowieso immer. Bin also bestens Versorgt und die "Nüsschen" brauch ich mir auch nicht anhören.
Die waren anfangs übrigens die Ersten über die ich mich beschwert habe
da sie mir sowas auf die Nüsse gingen.
Heute kam nun auch die Mail, die zumindest teilweise ein Erklärung liefert.
Immerhin unpersönlich standardisiert, wie gewohnt.
Lieber LEGO® Fan,
Es tut mir wirklich leid, aber nachdem wir Ihre letzten Bestellungen gemäß unserer Lieferbedingungen stornieren mussten, haben wir uns dazu entschieden, keine weiteren Bestellungen mehr von Ihnen anzunehmen. Mit unseren Servicebestimmungen, einschließlich unseren Versandrichtlinien, wollen wir sicherstellen, dass wir alle LEGO® Fans gleichermaßen fair behandeln, um einen gleichmäßigen Bestellservice zu garantieren.
Solche Entscheidungen fallen uns nicht leicht und wir führen immer umfangreiche Überprüfungen durch bevor wir ein Urteil fällen. Wenn wir uns allerdings einmal dazu entschieden haben, von einem Kunden keine weiteren Bestellungen mehr anzunehmen, dann ist diese Entscheidung auch endgültig.
Wenn Sie mehr über unsere Lieferbedingungen erfahren möchten, können Sie diese hier nachlesen: https://shop.lego.com/de-DE/Lieferbedingungen. Wie in diesen Bedingungen erklärt, behalten wir uns das Recht vor eine Bestellung zu stornieren, wenn diese irgendwelche Bedenken aufwirft. All Ihre zukünftigen Bestellungen, werden gemäß unserer Richtlinien automatisch storniert werden. Es tut uns wirklich leid, dass dies bedeutet, dass Sie keine LEGO Sets mehr direkt bei uns bestellen können. Sollten Sie unsere Sets weiterhin kaufen wollen, können Sie diese in Spielwarengeschäften in Ihrer Nähe oder über andere Onlineshops beziehen.
Mit freundlichem Gruß,
LEGO Service
P.S.: Bitte antworten Sie nicht auf diese Email, da sie von unserem System nicht erkannt wird.
Der ehrlichste Punkt bisher, LEGO gibt sogar zu das hier kein Mensch die Antworten vergibt!
Tatsächlich kaufe ich direkt vom Hersteller nur noch spezielle Einzelteile die bei BL deutlich teurer sind.
"gewöhnliche" Teile und "Bulk-Ware" kommen ganz klar von BrickLink zu weit geringerem Preis.
Sets habe ich in den letzten 3 Jahren nur ein Weihnachtsset geordert weil ich das Glück hatte noch eins im Schlussverkauf "zugeteilt" zu bekommen (klingt das nicht irgendwie nach DDR?)
Standardsets, aber auch die Exclusiven bestelle ich bei anderen Händlern und zu günstigeren Konditionen als bei TLG.
Als Fazit kann ich ganz klar sagen, dass ich mein Bestellverhalten auf Grund der Preispolitik und der Performance des legoeigenen Onlineshoppes ganz klar zu Gunsten anderer Händler geändert habe. Mehr kann ich wohl als Konsument nicht machen, oder?
Gruss
Stephanmann
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Bin ich der Einzige der bei Deinem Link nur eine Fehlermeldung von der Lego-Seite bekommt?
QED
Abgesehen davon dass es natürlich etwas, æhhm, unüberlegt ist alle drei Vorgänge vom selben PP-Account zu bezahlen, finde ich aber auch das Geschäftsverhalten von TLG hier ziemlich daneben.
Muss mich dem Steinemann anschließen, würde mich nicht wundern wenn die in den nächsten Jahren mal nen Dämpfer kriegen. Gönnen würde ich ihnen das jedenfalls, 20 Jahre sind ja bald um
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Hallo Leute !
Hab gerade wieder bei LEGO auf Rechnung Bestellt.Klappte wie immer in all den Jahren ohne Probleme.
Gruß
Walton
Moin, moin,
stephanderheld hat geschrieben:
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Turez
12.04.2019, 15:32
Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld
Editiert von
Turez
12.04.2019, 15:40
Hi,
stephanderheld hat geschrieben:
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Turez hat geschrieben:
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Hallo!
Mylenium hat geschrieben:
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Jojo hat geschrieben:
https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com
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Walton hat geschrieben:
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Gsd wohne ich nicht mehr am Dachboden meiner Mutter !!!
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
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Saluton!
stephanderheld hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
Ach nee, am Oberstübchen. Oder was willst Du uns damit sagen?
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Moin,
was hast du denn für eine deutsche Hotline-Nummer angerufen?
mfG
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Specialized82
13.04.2019, 00:32
Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s
Editiert von
Specialized82
13.04.2019, 00:34
Ich hab die 00800 5346 5555 angerufen. Allerdings kann man auch gleich bei LEGO GmbH in Grasbrunn anrufen,
die haben 089 453460.
Wenn man die Nummern nun gleichstellt erkennt man die Übereinstimmung:
00800 5346 5555
_0894 5346 0
Die 2 Nullen hinter der 8 überdecken einfach die 94, danach ist alles gleich und die 5555 ist die Durchwahl anstelle der 0.
Man hat hier die Auswahl zwischen 1 (Privat-/Endverbraucher), was eine Weiterleitung zur Standardhotline zur Folge hat und 2 (weitere Anfragen); dann hat man die Nüßchen übersprungen und hat unter Umständen einen Vorteil mit qualifizierterem Personal zu sprechen.
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Specialized82 hat geschrieben:
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stephanderheld hat geschrieben:
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dixip hat geschrieben:
Gruß
Thomas
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Thomas52xxx hat geschrieben:
Bei sowas würde ich Amazon nicht zum Vergleich heranziehen, weil du idR wenn du einen Artikel in den Warenkorb legst, er im WWS bereits aus dem Lagerbestand gebucht wird. Das kannst du dann natürlich nur dann für längere Zeiträume über den Warenkorb sperren (Der Artikel ist ja physisch im Lager, aber eigentlich nicht mehr da), wenn du ausreichend Lager und Warenumschlag hast. Und da is Amazon so konkurrenzlos, dass sie sich diese Komfortoption schlicht leisten können.
Specialized82
14.04.2019, 16:43
Als Antwort auf den Beitrag von dixip
Editiert von
Specialized82
14.04.2019, 16:46
dixip hat geschrieben:
Hallo
Lego schreibt in seinen AGB, daß bei der Bezahlung mit Paypal i m m e r an
die bei Paypal hinterlegte Lieferadresse geliefert wird.
3 mal mit Paypal bezahlt -> 3 mal gleiche Adresse. Daraus ergibt sich
für die, die nicht wissen was sie eigentlich tun, Dein Fehlverhalten, auf
das sie imo völlig überzogen reagieren.
Gruß
R.G.
rgbs hat geschrieben:
Gruß
Thomas
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rgbs hat geschrieben:
Specialized82 hat geschrieben:
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Specialized82 hat geschrieben:
p1ddly hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
Hallo
ich kann Dir nur einen guten Rat geben. Wenn Du mit der Hotline sprichst, bringt dies
überhaupt nichts. Da arbeiten nur "Meierle". Du solltest also schauen, dass Du mit einem
"Meier" sprichst( ich hoffe, Du weist was ich meine). Dies hinzubekommen, kann schwierig
sein, aber es lohnt sich sicherlich.
Schau mal, im Januar hatte doch jemand aus Frankfurt grosse Probleme mit Lego. Schau mal
was dann passiert ist, nachdem die Presse, das TV davon berichteten, und Lego auf der
Spielwarenmesse daraufhin angesprochen wurde. Er wurde dann von Lego zu einem persönlichen
Gespräch dort eingeladen. So solltest bzw. musst Du reagieren und nicht anders.
Ich an Deiner Stelle würde so wie er vorgehen, oder z.B die größte deutsche Zeitung kontaktieren.
Wenn Du dies geschickt anstellst, bringen die es ganz gross. Und eines kannst Du glauben, eine
Firma egal welche auch immer möchte nicht gerne negativ in der Presse, TV etc kommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen, für einen nicht ganz einfachen Schritt. Aber
meist lohnt sich dieser.
Gruss
karl.m.
Hallo,
nicht lamentieren... Lesen hilft mehr: "...hat die bei PayPal automatisch oder manuell hinterlegte Lieferadresse Vorrang vor der Adresse, die Ihrem Konto im LEGO Shop zugeordnet ist.."
Ich hätte deinen Account auch gesperrt
Jörg
Specialized82 hat geschrieben:
Specialized82
16.04.2019, 19:56
Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680
Editiert von
Specialized82
16.04.2019, 20:08
jörg1680 hat geschrieben:
Carrera124 , gefällt das
Specialized82
16.04.2019, 20:06
Als Antwort auf den Beitrag von Falk
Editiert von
Specialized82
16.04.2019, 20:10
Falk hat geschrieben:
Carrera124 gefällt das
Falk hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Specialized82 , Navigation , gefällt das
Specialized82
16.04.2019, 20:48
Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.
Editiert von
Specialized82
16.04.2019, 20:48
karl.m. hat geschrieben:
Steinemann
17.04.2019, 03:12
Als Antwort auf den Beitrag von friccius
Editiert von
Steinemann
17.04.2019, 03:25
friccius hat geschrieben:
Hallo !
Gestern mal Lego wegen etwas anderem Angerufen,und gleichzeitig mal da gesagt das der ein oder andere mit dem Service im Shop Unzufrieden ist.Die Dame sagte sofort ja wissen wir wie aus der Pistole geschoßen kam das raus.Durfte die das überhaupt zugeben? Und wenn die das wissen warum tut sich da nix?
Gruß
Walton
Walton hat geschrieben:
Specialized82 hat geschrieben:
LucioBeleriand gefällt das
Also jetzt muss ich mich auch mal outen, ich habe vor Jahren auch mal ein limitiertes Set zweimal bekommen. Zuerst im Store, und dann nochmal als ich online ein Set bestellt habe, das im Store nicht verfügbar war.
Aber ich konnte ja die Dreingabe im Onlineshop schlecht abwählen, oder geht das? Was mache ich denn wenn ich was bestelle, und zwei Tage später feststelle dass ich noch was vergessen habe, muss ich dann warten bis die Aktion im S@H vorbei ist....?
Aber zurück zum Thema, ich habe besagtes Weihnachtssets jetzt seit Jahren im Schrank liegen... so richtig sehe ich keinen gerechtfertigten Grund warum man sich die Dinger mehrfach ins Kontor legen sollte, es sei denn man möchte da irgendwann doch Geld mit machen. Oder gibt es wirklich einen anderen vernünftigen Grund?
Jedenfalls lasse ich mich seitdem nicht mehr von den Gratisdingern ködern, was mir gefällt kann ich auch rebricken....
Nur so ein paar schweifende Gedanken meinerseits...
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
stephanderheld hat geschrieben:
Pirate hat geschrieben:
jörg1680 hat geschrieben:
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
friccius hat geschrieben:
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
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Meine Empfehlung: Schreib einen Brief. Nein, keine E-Mail. Einen altmodischen förmlichen Brief. Den schickst per analoger Post an den LEGO-Deutschland-Chef.
Schmeiß Word an, nimm eine Geschäftsbrief-Vorlage und los gehts.
Schildere den Fall und dass dir bislang niemand im Unternehmen helfen konnte und die Service-Hotline immer freundlich ist aber inkompetent erscheint. Schreibe dass du es sehr befremdlich vom größten Spielwarenhersteller der Welt findest, wie du als langjähriger Kunde behandelt wirst. Und dass du hoffst, dass jemand in seiner Position seinen Einfluss geltend machen kann. Leg drei Fotos von deinen MOCs und denen deiner Kids dabei oder sowas in der Art. Fass dich aber kurz und schwafel nicht seitenlang herum, niemand in höherer Position hat Zeit und Lust, die niedergeschriebenen Gesprächsprotokolle von dir und der Servicehotline durchzulesen. Versuch dich auf eine DIN-A4-Seite zu beschränken.
Anschrift:
Name von dem Typ
- persönlich -
Adresse
Name und Adresse wirst du per Google etc. wohl herausfinden.
Grüße
Doras
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
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Hi Doras,
es gibt leider noch weitere Mitglieder, die sich von dem uneinsichtigem Gejammer hier zunehmend genervt fühlen. Ich spreche also nicht nur für mich.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls noch nicht so gleichgeschaltet, um hier nicht auch mal das Verhalten eines "Fans" zu hinterfragen. Und nein, ich arbeite nicht für die Firma und beziehen auch sonst keine Gelder von denen oder erhalte Geschenke und Vergünstigungen.
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hallo,
solange hier noch immer was gepostet wird, man sich nicht nur Beschimpfungen an den Kopf haut, und das gesagte/geschriebene nicht gegen irgendein Gesetz verstößt, fände ich eine Sperrung in der Tat sehr unangebracht.
Es kann sein dass man sich hier im Kreise dreht, aber niemand musss mitlesen oder den Thread auch nur anklicken. Du kannst auch Mitglieder auf deine Ignorierenliste setzten. Aber eine Sperrung zu verlangen NUR weil Du das Thema leid bist...... das hat auch wieder was von Zensur. Find ich nicht gut. Mit dem neuen Urheberrecht wird das Internet in Zukunft wahrscheinlich schon genug beschnitten werden......
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein besinnliches Osterfest, ich geh mal Steine suchen
Gruss
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
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friccius hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
friccius hat geschrieben:
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Specialized82
18.04.2019, 00:48
Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas
Editiert von
Specialized82
18.04.2019, 00:50
DorasDanas hat geschrieben:
Specialized82 hat geschrieben:
Moin, moin,
zu deinem Tipp, bist du sicher?
Und ansonsten, muss ich sagen, ging die Aufzählung schon ganz komisch los. Ich, meine Mutter und meine Schwester, ... .
Ansonsten habe ich allerdings auch festgestellt, um die diese Sache geht es hier gar nicht mehr.
mfG
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
mcjw-s hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Specialized82
18.04.2019, 15:47
Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124
Editiert von
Specialized82
18.04.2019, 15:54
mcjw-s hat geschrieben:
mcjw-s hat geschrieben:
Carrera124 hat geschrieben: