Walton hat geschrieben:Wußte aber nich das die einen Grenzbetrag haben bis zu dem man gegen Rechnung Bestellen kann?Wo haben die denn einen Höchstbetrag?
Das ist nicht das entscheidende. Bei praktisch allen Online-Shops hast Du einen Warenkorb. Spätestens auf der Folgeseite gibst Du Deine Adressdaten ein. Auf einer Folgeseite werden Dir dann die Dir möglichen Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.
Üblicherweise werden zwischen den beiden Seiten eine hausinterne Bewertung des eigenen Zahlungsverhaltens (z.B. offene Rechnungen oder gar Mahnungen) geprüft und ggf. Wirtschaftsauskunfteien wie Schufa, Bürgel, Kreditreform etc. angefragt.
Entsprechend dieser Ergebnisse (die freilich auch oftmals gewürfelt werden, z.B. auf Grund des Zahlungsverhaltens im Wohnviertel) werden einem Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Die meisten Shopbetreiber stehen dann allerdings zu dem Würfelergebnis.
Lego verzichtet scheinbar auf jegliche Bewertung. Bietet jedem alle Zahlungsmöglichkeiten an und widerruft dann zugesagte Zahlungsmöglichkeiten. Das sehe ich als eines der größten Probleme an. Und das müsste m.E. zwingend in den Bestellprozess eingebaut werden.
Bei den Verzögerungen bei der Rückzahlung von bestellter und bezahlter, aber nicht lieferbarer Vorkasse würde ich ein sehr bestimmt formuliertes Schreiben mit Fristsetzung zur Rückzahlung per Fax mit qualifizierter Sendebestätigung absenden. Wenn das nicht fruchtet, Mahnbescheid beantragen.
Na ja dann habe ich weiter das WSürfelglück bin bei der Schufa Positiv Eingestuft und Lebe nicht in einem Sozialen Brennpunkt. Und meine Nabarn im Haus Zahlen bei anderen Unternehmen sicher Pünktlich Ihre Rehnungen.Da ich von denen sehr oft die Pakete annehme.Die Firmen würden ja denen nix mehr Liefern wenn die nix Bezahlen.Was das Bezahlen betrifft zu 90% immer gegen Rechnung.Karte und Co sind nic hat mein Din g.Egal ob ic h das Oldscoll bin.