Moin,
habe den Einduck das LEGO erhebliche Schwierigkeiten im Servicebereich hat.
Versuche seit längeren nur noch per Rechnung zu bestellen, man weiss ja nie was kommt oder auch nicht.
Bei der letzten Bestellung vor ca. 3 Wochen habe ich zuerst die Rückmeldung bekommen, Betrag (474 Euronen) zu hoch für Rechnung bitte vorab bezahlen. Hab ich dann auch gemacht. Großer Fehler !
Geliefert bekommen habe ich Artikel für 125 Euronen, inkl. die Rechnung über diesen Betrag !
Hab gewartet, dachte da kommt noch was.
Denkste, NIX. Keine Ware, keine Abrechnung mit dem bezahlten Betrag von 474 Euronen, NIX !
Nach 2 Wochen hab ich dann am Freitag (letzte Woche) mal die Hotline angerufen, und tatsächlich konnte die gute Dame mir Bestätigen das hier etwas nicht stimmt.
Nein, der bestellte Artikel ist leider ausverkauft und kann nicht nachgeliefert werden.
Ja, nach Bestellung der Ware wird diese für den Kunden reserviert.
Warum ich keine Abschlussrechnung erhalten habe, konnte Sie mir nicht beantworten.
Und ob ich überhaupt eine erhalten und das zu viel bezahlte Geld retour bekommen hätte wenn ich mich nicht gemeldet hätte ... wusste Sie auch nicht !
Ja, Sie wird die Buchhaltung kontaktieren und Sie kann mir versprechen dass dann die zu viel bezahlten 350 Euro rücküberwiesen werden.
Nein, das geht erst ab Montag, die Buchhaltung arbeitet jetzt nicht mehr (vielleicht hier mehr KI einsetzen ???).
Am Mittwoch Abend (gestern) war das Geld immer noch nicht retour. Und natürlich auch keinerlei Nachricht im Postfach !
Ja, der jetzige Ansprechpartner von der Hotline konnte mir bestätigen das es ein Problem gibt.
Ja, die Buchhaltung war am Montag benachrichtigt worden.
Nein, was die unternommen haben kann man nicht sehen.
Nein, die arbeiten heute nicht mehr.
Ja, Sie kümmert sich drum, gleich am Do. Morgen.
Ja, ich bekomme eine Nachricht per Mail.
Was soll ich sagen ?
Noch kein Geld retour, keine Abrechnung, keine Mail ... NIX.
Heute Abend wieder tel.
bei dem Service kann ich vermutl gleich den obigen Abschnitt kopieren und hier für Donnerstag einfügen.
mir fehlen hier echt die Worte
wie kann so etwas angehen ?
muss ich meine zu viel bezahlten 350 Euronen jetzt wirklich einklagen um die retour zu bekommen ?
würde mich interessieren ob jemand ähnlichen "Service" bei LEGO erlebt hat
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Hallo Christoph,
das klingt ziemlich erschreckend. Vor allem, weil dieser Zustand hier genau so schon vor über zwei Jahren beschrieben wurde.
Re: Lego will nur mein bestes ... meine Kreditkarteninformationen.
Selbst unter der Voraussetzung, dass LEGO als Unternehmen seit langem schwerfällig und unflexibel ist, hätte ich doch erwartet, dass sich solche Fälle nicht in quasi identischer Art wiederholen.
Ich drück dir die Daumen, dass die Sache zügig geklärt wird (und berichte unbedingt, wie es weitergeht).
Gruß
Jonas
Ach, da hat sich also seit Jahren nichts dran geändert? Das ist so traurig, dass es fast schon lustig ist.
Aus früherer mehrfacher leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass deren Aussage, dass Ware bei Bestellung reserviert würde, Unsinn ist. Insbesondere bei stark nachgefragten Sale-Artikeln gilt: Wenn sie dir nach Tagen eine E-Mail schreiben, dass du doch bitte per Überweisung zahlen sollst, hast du schon verloren und kannst es auch gleich sein lassen. Denn die Ware wird in der Zwischenzeit trotzdem an andere Kunden verkauft bis alles weg ist.
Und wenn man dann doch zahlt, die Sets aber nicht mehr vorrätig sind, kann das Wochen dauern, bis man das Geld zurück erhält. Ich habe jedes Mal alle paar Tage eine Erinnerungs-Mail geschrieben. Ob die Rücküberweisung ohne die Mails genauso schnell oder langsam gegangen wäre - kein Ahnung.
Seit Jahren zahle ich bei der Firme nun nur noch mit Kreditkarte. Geld wird auf der Karte reserviert (d. h. Deckung über die Bestellsumme muss zum Kaufzeitpunkt vorhanden sein), aber erst abgebucht, nachdem die Ware verschickt wurde. Seit Jahren nun ohne Probleme und ohne die von dir beschriebene Lebenszeitverschwendung.
Grüße
Matthias
Andi gefällt das
Hallo !
Seid Jahren Bestelle ich bei denen nur gegen Rechnung.Bisher klappte das immer sehr sehr gut.Lieferzeit usw. alles OK. Bestelle da immer Einzelteile.Bei Sets weis ich es nicht ob das auch Reibungslos gehtBei mir war der Warenwert bisher immer bis zu 200,-- Euro.Wußte aber nich das die einen Grenzbetrag haben bis zu dem man gegen Rechnung Bestellen kann?Wo haben die denn einen Höchstbetrag? Oder sehen die das bei Neukunden anders als wie bei Jahrelangen Stammkunden?WSas bei denen allerdings schlec hat ist,ist der Service am Telefon.Es dauert ewig lange bis man mal durch kommt.Und das im ganzen Jahr nicht nur vor Ostern oder Weihnachten.Na ja Online geht es ja besser.Ach ja ist es Richtig das man je Teil nur 999 Stück Bestellen kann in einer Lieferung?
Gruß
Walton
Hallo Walton,
nichts von dem kann ich bestätigen.
Walton hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
AdmiralStein hat geschrieben:
Walton hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Walton hat geschrieben:
Einfach per PayPal oder mit Karte zahlen. Das kostet die Unternehmen dann ordentlich. Ich kenne Hochrechnungen von mehr als einer Million pro Jahr. Ist eh schon alles eingepreist, also wieso sollte man denen das noch schenken?
Carrera124 , gefällt das
Walton hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Merkwürdig, dass unser Ambassador zu solchen Themen immer sehr still bleibt.
Grüße an meinen Stalker
derrudigross , Micha2 gefällt das
Carrera124 hat geschrieben:
Thomas52xxx hat geschrieben:
Na immerhin scheint man in dem Laden so langsam mal was mitbekommen zu haben vom Unmut der Onlineshopper.
Ich habe immer mal wieder die Storemitarbeiter befragt zu den Kritikpunkten der Laufkundschaft, und ich denke daß auch an dieser Stelle oft Frust über das Gebaren der "Firma" abgeladen wird. Das tut mir dann immer sehr leid, weil die Mitarbeiter in den Stores in der Regel super freundlich sind und für den Internetauftritt ja mal gar nichts können.
Hier noch der Link zum Promobricks-Artikel
Jetzt hoffe ich nur, daß man nicht, wie so oft, alles verschlimmbessert, sondern Shop und Onlineauftritt mittelfristig mal im 21 Jahrhundert ankommen werden.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Hallo !
Was die Qualität des Onlineshop betrifft so gibt es da z.B. immer noch den Katalog Herbst und Weihnachten 2018 ! :-( Zeigt das wie Fit Lego mit seinem Onlineshop ist?
Gruß
Walton
Carrera124 hat geschrieben:
Moin!
Micha2 hat geschrieben: