Seeteddy
11.04.2019, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Schiff erraten

Moin, Moin Naboo,

das ist eindeutig die Tennessee-Klasse (BB43 Tennessee, BB44 California) nach ihrem letztmaligen Umbau, also im Zustand gegen Kriegsende 1945. Zur Zeit des Kriegsbeginns, also in Pearl Harbour, Dezember 1941, hatten sie noch Gitterkorbmasten (paper-basket) und zwei schmale Schornsteine.
Nach dem Baufehler habe ich etwas länger gesucht. Zuerst fand ich die Startrampe für das Bordflugzeug, am Heck, etwas zu hoch geraten. Aber später fiel mir der tatsächliche Fehler ins Auge. Es war gar nicht so leicht zu finden, da die Abbildung im Breyer in die entgegengesetzte Richtung zeigte. So war der erhöhte Drillingsturm, mit der zusätzlichen Flak obenauf, ebenfalls links im Bild; aber Achtern der Aufbauten - während du ihn vor der Brücke hast!

kreative Grüße und Ahoi
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: