Lok24
10.04.2019, 18:37

Editiert von
Lok24
10.04.2019, 18:53

+6Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Hallo,

Die Powered Up Komponenten sind jetzt auch im deutschen Shop gelistet.
Wie erwartet werden auch die Powered Up Komponenten aus dem Boost-Set als "Powered Up" bezeichnet.
Auf die Kombinierbarkeit wird bei allen Teilen extra hingewiesen.

Manche Texte sind nur teilweise übersetzt.
Interessant ist der Hinweis, dass die Fernbedienung für alle Hubs gehen soll.

Und wie findet man die Teile? Indem man die Suche auf "Power functions" eingrenzt.

LEGO halt.

Viel Spaß damit !



Flogo , Dirk1313 , Thomas52xxx , Heather , Garbage Collector , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Turez
10.04.2019, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Hallo Werner, hallo zusammen,

danke für den Hinweis. Schade, ich hätte gedacht, LEGO nutzt die Wartezeit, um einige Preise noch einmal zu überdenken.

https://www.bricklink.com...2DE%22,%22iconly%22:0}
https://www.bricklink.com...2DE%22,%22iconly%22:0}
https://www.bricklink.com...2DE%22,%22iconly%22:0}

Gruß
Jonas



Lok24
10.04.2019, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Hallo,

Ich finde alles halbwegs im Rahmen.
Bis auf die beiden Hubs, obwohl in dem MoveHub schon viel drin ist.
z.B. ein Anchlusskabel? Ach ja?

Ein Frechheit ist der Preis für den Medium Motor mit 30,40 €
Das ist nix anders als ein PF M-Motor und kostet zweimal soviel wie der mit dem Tacho drin?

Unfassbar.
Aber die Preis bei BL machen mir Mut.

Grüße

Werner



AdmiralStein
10.04.2019, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Lok24 hat geschrieben:

Ein Frechheit ist der Preis für den Medium Motor mit 30,40 €
Das ist nix anders als ein PF M-Motor und kostet zweimal soviel wie der mit dem Tacho drin?

Hallo Werner,

bei der Aussage stehe ich gerade auf der Leitung. Also bei mir wird der "Mittlere Linearmotor" 88008 mit dem Preis 16,99 € angezeigt. Bei BL kostet der um die 20 €. Den WeDo-Motor aus dem Batmobil finde ich im S@H gar nicht, meinst du den?

Grüße

Matthias



Lok24
11.04.2019, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Lok24
11.04.2019, 08:32

Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Hallo Matthias ,

AdmiralStein hat geschrieben:

Also bei mir wird der "Mittlere Linearmotor" 88008 mit dem Preis 16,99 € angezeigt. Bei BL kostet der um die 20 €.

Das ist der aus dem Boost-Set, das "linear" deutet wohl auf den Tacho hin und dass man ihn einen bestimmten Winkel drehen lassen kann.

AdmiralStein hat geschrieben:

Den WeDo-Motor aus dem Batmobil finde ich im S@H gar nicht, meinst du den?

Ja, den* gibt es bei "Steine und Teile" unter Set 76112

LPF2.0 MEDIUM MOTOR
Element 6215354
Designnummer 21980
Stückpreis EUR 30,40

Tolle Sache!

Bei BL liegt er bei immer noch zu hohen 21 € , gebraucht bei der Hälfte...

*kleiner Hinweis auf mein Lieblingsthema
Es ist kein "WeDo" Motor. Es ist ein PoweredUp Motor, der früher unter "LPF2" erfunden wurde und erstmals in einem WeDo 2.0 Set eingesetzt wurde



AdmiralStein
11.04.2019, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Matthias ,

AdmiralStein hat geschrieben:
Also bei mir wird der "Mittlere Linearmotor" 88008 mit dem Preis 16,99 € angezeigt. Bei BL kostet der um die 20 €.

Das ist der aus dem Boost-Set, das "linear" deutet wohl auf den Tacho hin und dass man ihn einen bestimmten Winkel drehen lassen kann.

AdmiralStein hat geschrieben:

Den WeDo-Motor aus dem Batmobil finde ich im S@H gar nicht, meinst du den?

Ja, den* gibt es bei "Steine und Teile" unter Set 76112

LPF2.0 MEDIUM MOTOR
Element 6215354
Designnummer 21980
Stückpreis EUR 30,40

Tolle Sache!

Bei BL liegt er bei immer noch zu hohen 21 € , gebraucht bei der Hälfte...

*kleiner Hinweis auf mein Lieblingsthema
Es ist kein "WeDo" Motor. Es ist ein PoweredUp Motor, der früher unter "LPF2" erfunden wurde und erstmals in einem WeDo 2.0 Set eingesetzt wurde


Hallo Werner,

Ach ja, stimmt, bei S&T gibt es ihn für 30 €, dort hatte ich gestern nicht geschaut. Ja ja, die Preise der elektrischen Komponenten bei S&T... Mir scheint, dass die bei einem Trinkspiel während der Weihnachtsfeier letzten Dezember in Billund erwürfelt wurden. Die PU-Fernbedienung kostet dort mit knapp 40 € fast das doppelte wie im S@H, der Hub dagegen ist ein paar Euro billiger, aber immer noch mehr als doppelt so teuer wie bei BL. Den Vogel schießt dort die einfache Power-Functions-Batteriebox ab, die 35,24 € kosten soll im Gegensatzu zu 7,99 € im S@H

Nun ich habe den Motor "WeDo-Motor" genannt, da er bei BL so heißt und um ihn eindeutig zu bezeichnen. Dass die beiden PoweredUp-Motoren auf der Lego-Website "Medium Motor" (bei S&T) und "Mittlerer Linearmotor" (im S@H) heißen, trägt ja gerade nicht dazu bei, Verwirrung zu vermeiden. Wenn man in Zukunft vom "Medium" = "Mittleren" PU-Motor spricht, weiß ja kein Mensch welchen man meint...

Grüße

Matthias



Lok24
11.04.2019, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Lok24
11.04.2019, 09:20

Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Hallo,

AdmiralStein hat geschrieben:

Nun ich habe den Motor "WeDo-Motor" genannt, da er bei BL so heißt und um ihn eindeutig zu bezeichnen. Dass die beiden PoweredUp-Motoren auf der Lego-Website "Medium Motor" (bei S&T) und "Mittlerer Linearmotor" (im S@H) heißen, trägt ja gerade nicht dazu bei, Verwirrung zu vermeiden. Wenn man in Zukunft vom "Medium" = "Mittleren" PU-Motor spricht, weiß ja kein Mensch welchen man meint...

Es war nicht ganz erst gemeint.....
Aber es ist ebensogut ein WeDo-Motor wie ein Batmobil-Motor.....
Und meine Theorie mit dem "Linear" = Tacho war auch nix.

Es ist ja noch schlimmer:
Die Dinger heißen "Linear"-Motoren, sind aber keine.

Im Englischen heißen sie:
Simple Medium Linear Motor 45303 (für dann 24,99 $)
Medium Linear Motor 88008

und da findest Du sie auch auf der Webseite, auch von der deutschen(!) aus, bist dann aber dauerhaft in Amerika(!).

Ach ja.....



Garbage Collector
11.04.2019, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Ich hab die aktuellen Preise für Powered-Up-Komponenten mal zusammengeschrieben: https://github.com/BigDada1/lego-powered-up. Die BL-Preise ändern sich sicher ab und zu, aber die grundsätzliche Richtung wird wohl so bleiben.

Wenn jemand kollaborieren möchte, darf er sich gerne bei mir melden



Lok24 , Turez , UncleTom gefällt das


Flogo
11.04.2019, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Hallo Werner,

Ich habe in meinen Posts den kleinen Motor nur so genannt weil er eben als erstes bei WeDo erschienen ist, und das schon vor ich glaube zwei Jahren oder sogar länger.

Danke für all die Aufklärungen von dir hier

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Lok24 gefällt das


Lok24
11.04.2019, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Hallo,

Flogo hat geschrieben:

Ich habe in meinen Posts den kleinen Motor nur so genannt weil er eben als erstes bei WeDo erschienen ist, und das schon vor ich glaube zwei Jahren oder sogar länger.
Ja, das ist auch sinnvoll, jeder weiß was gemeint ist, zumal er bei BL so gelistet ist.

LEGO hat mit seiner Sprachverwirrung (Ein "PoweredUp" Motor heißt "LPF2" oder "Simple Medium Linear Motor") das mit verursacht. Beim BOOST ist das besser gelaufen, das Hub hieß immer "Move HUB" ohne Verweis auf das Boost Set.

Grüße

Werner, der jetzt mal seine Anmeldung für Fürth fertigmachen muss und das alles da auch mitbringt.



Flogo
11.04.2019, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Powered Up Komponenten im Shop gelistet

Sehr schön!
Dann sehn wir uns also in Fürth und können da bissl Fachsimpeln
Meine V100 hat inzwischen auch PU mit zwei Eibamotoren, dank Brick Controller 2 App läuft das prima.

Liebe Grüße, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: