Capuini
08.04.2019, 13:15

+40Helgoland ein Stück Urlaub im Wohnzimmer was wächst

[image]



[image]



[image]




ein Stück Urlaub im Wohnzimmer was wächst
zu sehn sind
die Hummerbuden+Börteboote (Weltkulturerbe)

auch ganz wichtig der Helgoländer Leuchturm,

und das Warzeichen von Helgoland die Lange Anna.



TrainTraum
08.04.2019, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Capuini

Re: Helgoland ein Stück Urlaub im Wohnzimmer was wächst

Guten Abend,

da hast du ein durchaus interessantes Projekt vor Augen!

Der Leuchtturm sieht sehr stimmig aus - wenngleich ich mich an diesen nicht mehr explicit erinnern kann.

...dafür rufen die kleinen, bunten Häuschen gleich Erinnerungen an die beiden Tagesausflüge hervor


Ungeachtet dessen, dass der Fels gut nachgebaut wurde, muss ich da jedoch sagen, dass dieser kaum an die Schönheit des Originals herankommt.
Ich fürchte, da liegen wirklich die Grenzen beim Lego. Da mag man noch so guter Modellbauer sein - aber etwas so Unschematisches wie die bunten Felsen vermögen einfach nicht adäquat abbildbar zu sein.

Dennoch: Sehr ansehnliches Modell, gefällt mir.


Viele Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Solltet ihr zufällig Langeweile und Interesse an Bahnvideos haben, wäre hier ein Link - solange ich bei meinen Legos bin, gibt es regelmäßig Updates :-)***
https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?


Lego3723
08.04.2019, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Capuini

Re: Helgoland ein Stück Urlaub im Wohnzimmer was wächst

Ich erinnere mich gerne an den Urlaub auf Helgoland! Deine Moc sind schon sehr schön geworden. Die lange Anna ist nicht einfach.

Was nun sicher fehlt, ist der tolle kleine Leuchtturm auf der Düne.

[image]



Capuini
08.04.2019, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Helgoland ein Stück Urlaub im Wohnzimmer was wächst

Danke , und stimmt die Lange Anna hab ich oft auseinader genommen bis sie mir so einigermasen geviel aber ans orginal kommt sie wirklich nciht dran



Capuini
08.04.2019, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Helgoland ein Stück Urlaub im Wohnzimmer was wächst

Jup danke, mit dem leuchturm auf der düne hast du recht ich hab einen ähnlichen rot weisen leuchturm gebaut aber nicht in verbindung mit Helgoland. Und es gibt noch viel mehr schönes auf der düne so wie der hauptinsel , mal schaun was noch dazu kommt



Click-a-Brick
10.04.2019, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Capuini

Re: Helgoland ein Stück Urlaub im Wohnzimmer was wächst

Hallo Ina,

Helgoland aus LEGO - sensationell. Einiges kenne ich ja schon live und hoffe, Du bringst morgen den Felsen mit zum Stammtisch 'steiniges OWL'.
Ich war zwar selbst noch nicht auf Helgoland, bin aber über die individuelle Bautechnik begeistert. Weiter so!
Wer 100% Realismus will, muss zu den Originalen reisen. ;)
Schöne Grüße,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Capuini
10.04.2019, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: Helgoland ein Stück Urlaub im Wohnzimmer was wächst