gast509
06.04.2019, 14:50

+11Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Den Unkrautvernichter mag sich vielleicht einer herbeiwünschen, wenn er immer wieder Modelle von anderen Herstellern sieht :-) Ich bin bekanntermaßen ein großer Fan alternativer Klemmbausteine oder neudeutsch Noppensteinen, wie BlueBrixx die nennt. Und da LEGO leider eisenbahntechnisch nichts mehr drauf hat, investiere ich mein Geld eben bei anderen. Nach wenigen Stunden waren die Silberlinge ausverkauft, doch ich hatte glücklicherweise drei geordert und gleich aufgebaut, um sie euch zu präsentieren. Gleich vorweg die Schwächen: Die Dächer sind grottig und müssen nachbearbeitet werden, so windschiefe Dinger hab ich noch nie gesehen :-( Die Fahrgestelle wackeln arg, da sie nicht mit den 4x6 Drehgestellplatten gebaut sind, sondern mit 2x2 mit Pin. Na ja, ok. Und die Magnetkupplungen sind auch zu schwach. die drei Waggons lassen sich nicht mit normaler Beschleunigung ziehen, die hängen ab. Glücklicherweise hab ich aufgrund ähnlicher Erfahrungen bei LEGO Neodynmagnete dazwischen und damit geht's schon viel besser :-) So, genug geschwafelt, hier zwei Bilder, mehr wie immer in meinem Flickr Account, der beim Klick auf die Titanic geöffnet wird. Viel Spaß!

[image]



[image]



Ach ja, das Verlinken auf BlueBrixx erspar ich mir, ihr seid selber in der Lage, Preise und Bauanleitungen aufzuspüren

Viele Grüße aus dem Kirschblüten-Badnerland
Bernd_Herbert



Lok24 , Thomas52xxx , Walton , hassel62 , Ossilego , Larsvader , pelle , cimddwc , Turez , JuL , DAN42BR gefällt das (11 Mitglieder)


Pudie®
06.04.2019, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+1Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Hallo,
Diese Waggons sind grottenhäßlich, völlig instabil gebaut und haben mit den "Silberlingen" der DB rein gar nichts zu tun.
Egal, von welchem Hersteller diese Dinger sind, der Kauf war reine Geldverschwendung.

Gruß
Frank



friccius gefällt das


Falk
06.04.2019, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Editiert von
Falk
06.04.2019, 16:54

Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

bernd_herbert hat geschrieben:

Die Dächer sind grottig und müssen nachbearbeitet werden, so windschiefe Dinger hab ich noch nie gesehen :-(

Da fehlen wohl einfach nur Noppen über den Fenstern. Hätte man das anders gelöst, gäbe es auch nicht das Problem mit den 1x6 Fliesen und der Waggon wäre direkt viel stabiler. Wirklich gefallen tun sie mir nicht.

Die Fahrgestelle wackeln arg, da sie nicht mit den 4x6 Drehgestellplatten gebaut sind, sondern mit 2x2 mit Pin. Na ja, ok.

20 teile/los TECHNIC TEILE Zug Abdeckung Platte 3x5 Bricks Bausteine Teile DIY Spielzeug Kompatibel mit legoes stadt zug Spielzeug geschenke

Oder halt 6086730 für 0,60€/Stück, wenn man die Farbe Gelb mag.



Ossilego
06.04.2019, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Hallo,
ich habe auch 3 solche Teile gekauft, aber noch nicht aufgebaut. Schon auf dem Video war zu sehen, dass das Dach nicht ganz koscher ist, aber ich wusste nicht, dass das System hat. Ich habe denen neulich schon geschrieben, dass ihr Autotransporter schlimmer aussieht, als die Modelle aus den schlechtesten Tagen von Lego. Als Antwort kam die Frage, was ich den anders konstruieren würde?

Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Steinemann
06.04.2019, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Bitte wer gibt für so etwas Geld aus ???
Da dann doch lieber COBI und LEPIN !!!
Steinemann



Ossilego
06.04.2019, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Ich habe 2 LKW-Transporter gekauft, die sie mit Customsbricks machen, die waren qualitativ völlig in Ordung.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


gast509
06.04.2019, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Kaufen oder nicht... Tja, gäbe es ne Alternative bzgl. Eisenbahn-Sets von LEGO, wäre BlueBrixx nie in meiner Auswahl. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Zeit, einige Stunden in Bricklink die passenden Teile zu suchen, in diesem Falle aufgrund von Silber teuer zu bezahlen und dann über Wochen hinweg solche Waggons zu bauen.

Geldverschwendung, na ja, wenn man mal nen Schritt zurücktritt und sich fragt, wieviel Geld wir für Plastik ausgeben, egal ob von LEGO oder anderen Herstellern, da werden wohl die wenigsten Menschen nachvollziehen können, was wir so alles bestellen... :-)

Grüße aus dem sonnigen Badnerland!
Bernd_Herbert



gast509
06.04.2019, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Und ich hab das Dach schon während des Bauens etwas stabiler gemacht und eine 2x4 Platte weggelassen, um versetzt zu bauen... Konstruktion ist verbesserungswürdig, Material sowieso... Einziges Argument: Es gibt nix anderes, würde ja gerne von LEGO solche (oder bessere) Sets kaufen. Aber alleine wenn ich an die neue Hidden Bahn denke, oder wie das Dingens heißt, was demnächst rauskommt, da kann ich problemlos drauf verzichten...

Gruß
Bernd_Herbert



Ossilego
06.04.2019, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Ich habe denen von BlueBrixx geschrieben, dass sie es doch wieder geschafft haben, sich im negativen Sinn zu übertreffen und sie sollen mir doch mal eine paar silberne Steine schicken, dann zeige ich ihnen mal einen richtigen Silberling.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Ossilego
06.04.2019, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Was meinst du mit Hidden Bahn?


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Falk
06.04.2019, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Silberlinge im Garten! Unkrautvernichter gesucht ;-)

Ossilego hat geschrieben:

Was meinst du mit Hidden Bahn?

Dieses Prachtstück:
https://brickmodelrailroa...019/02/19/a-new-train/



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: