JoshuaB
04.04.2019, 10:16

Lego OVP in allen Ländern gleich ?

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal wissen ob die OVP eines Legoproduktes in allen Ländern gleich aussieht, oder ob es Unterschiede gibt.
Wenn ich mir als Beispiel in Deutschland ein Set kaufe, würde ich an der OVP erkennen das es ein deutsches ist.
Oder ist es egal ob ich in Italien, Polen, USA etc. ein Set kaufe.
Da sie sich optisch nicht unterscheiden ?

MfG



Lok24
04.04.2019, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von JoshuaB

Re: Lego OVP in allen Ländern gleich ?

Hallo,

nein, sie sind nicht gleich, werder der Zahlenwert noch der Geldwert.
Unter www.Brickset.com findest Du einige Währung für jedes Set.

Grüße

Werner



JoshuaB
04.04.2019, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego OVP in allen Ländern gleich ?

Ich meinte in meiner Frage aber nur die Optik, nicht den unterschiedlichen Wert pro Land.
Ob die Verpackung des Kartons in jedem Land gleich aussieht.



Lok24
04.04.2019, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von JoshuaB

Editiert von
Lok24
04.04.2019, 10:53

OVP <> UVP

Hallo,

sorry, habe OVP mit UVP verwechselt.



Turez
04.04.2019, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von JoshuaB

+2Re: Lego OVP in allen Ländern gleich ?

Hallo,

Unterschiede nach Ländern gibt es nicht, wohl aber nach Regionen: Europa, Nordamerika, Asien.
Beschriftungen (Warnhinweise usw.) sind in den jeweils passenden Sprachen aufgedruckt, nordamerikanische Sets haben außerdem immer die Teileanzahl auf dem Karton stehen.
Und am vier- oder fünfstelligen Packungscode kann man die Herkunft erkennen, siehe hier: https://www.promobricks.d...set-verpackungen/48320

Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal haben auch europäische Sets eine Teileanzahl angegeben, besonders bei Exklusivsets habe ich das schon mehrfach gesehen. In seltenen Fällen wird eine separate Version für jede Sprache hergestellt, wenn ein gedrucktes Handbuch dies erfordert (z.B. bei 1349).

Gruß
Jonas



JoshuaB , JuL gefällt das


JoshuaB
04.04.2019, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego OVP in allen Ländern gleich ?

Vielen lieben Dank, dass hat mir weitergeholfen



vada
05.04.2019, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von JoshuaB

Re: Lego OVP in allen Ländern gleich ?

Hallo,

viel interessanter finde ich, dass gewisse sets nur regional erhältlich sind.
Das finde ich besonders ärgerlich aktuell beim Set 80102, das nur in China und Koreo erhältlich ist.

Demzufolge, wenn es bei uns auftaucht, zu einem exorbitanten Preis
oder / und aus dem Ausland mit hohen Versandkosten.

Schade.

Gruss

Vada



Gesamter Thread: