AntiZombie
26.03.2019, 20:54

+21Videobericht zur Floating Bricks 2019, inklusive Interviews

Hallo zusammen,

ich war auf der Floating Bricks und habe einen kleinen Videobericht, inklusive Interviews, davon erstellt.
Leider hatte ich dieses Mal vor Ort nicht ganz so viel Zeit... Aber ich hoffe dennoch, dass ich den Großteil einfangen konnte und euch dieses Video gefällt



Brixe , womo , mkolb , Larsvader , IngoAlthoefer , ThomaS , SirJoghurt , LegoUlmer , mcjw-s , n3t3rb , tastenmann , ChrisLego , Turez , Hopihalido , rgbs , Pete378 , grubaluk , SuklaaTalvella , Lok24 , Ralf , JuL gefällt das (21 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
28.03.2019, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Videobericht zur Floating Bricks 2019 & noch ein Video

Hallo Olli,
egal, die Muppets kann man ja an anderer Stelle sehen. Aber die Becher!!! Die wussten bestimmt nicht, wie ihnen geschieht. So fein säuberlich aufgereiht, statt wie sonst im Stadion Richtung Schiri zu fliegen.

Schönes Video, es gibt immer soviel, was man selber nicht bemerkt hat. All die HSV-Minifig-Fans z.B. waren mir gar nicht aufgefallen

Gruß
Andreas



AntiZombie
01.04.2019, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Videobericht zur Floating Bricks 2019 & noch ein Video

Vielen Dank für die positiven Kommentare Und natürlich noch vielen Dank an alle, die an diesem Video beteiligt waren



Thekla
02.04.2019, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von AntiZombie

Schönes Video, und bei der Gelegenheit

nochmals meine herzlichsten Glückwünsche dem Gewinner der Wahl zum bestens MOC der Ausstellung durch die Besucher UND die AFOLs!

Und diesmal erhielt der Gewinner nicht nur ein schnödes Set... aber das lasse ich Andreas lieber selber verraten.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


grubaluk
02.04.2019, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Schönes Video, und bei der Gelegenheit

Vielen Dank, Thekla!
Das mit dem Besuchern ist mir neu , aber ich bin auch nicht immer im Film. Bisweilen höchstens im Video .

Was den Gewinn angeht, haben die zwar jetzt meine Daten, aber ich weiß immer noch nicht: wohin, womit und wann. Aber wenn es soweit ist, werde ich natürlich berichten.

Viele Grüße
Andreas



Ralf
03.04.2019, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Videobericht zur Floating Bricks 2019 & noch ein Video

Moin,

in diesem Video ist Lisa von den Simpsons auf einem ferngesteuerten Skateboard zu sehen (ca. 16:20 min.)
Weiss jemand von wem das Model stammt und/oder ob es dazu eine Anleitung gibt?

Gruß, Ralf



Brixe
03.04.2019, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Videobericht zur Floating Bricks 2019 & noch ein Video

Hallo Ralf,

Ralf hat geschrieben:

in diesem Video ist Lisa Maggie von den Simpsons auf einem ferngesteuerten Skateboard zu sehen (ca. 16:20 min.)
Weiss jemand von wem das Model stammt und/oder ob es dazu eine Anleitung gibt?

Die ist von grubaluk.

LG, Marion



Ralf
03.04.2019, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Ralf
03.04.2019, 17:58

Re: Videobericht zur Floating Bricks 2019 & noch ein Video

Danke ! Die beiden verdrehe ich immer wieder...deswegen fand ich den Beitrag über die Suche auch nicht

P.S.: gibt es auch Fragen, auf die Du nicht innerhalb von Sekunden die richtige Antwort parat hast?



Matze2903
03.04.2019, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Videobericht zur Floating Bricks 2019 & noch ein Video

Ja, gibt es.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


grubaluk
04.04.2019, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Videobericht zur Floating Bricks 2019 & noch ein Video

Hallo Ralf,
eine Anleitung habe ich leider nicht. Das Modell und die Steuerung entstanden parallel. Um eine Anleitung zu machen, müsste ich das Ganze wieder auseinanderpfriemeln ohne zu wissen, ob ich wieder zusammen bekomme. Dazu dann noch die Größe.
Aber das Konzept erschließt sich hoffentlich aus dem Video. Der entscheidende Gedanke war, auf Lenkstangen zu setzen, die relativ weit außen an den Achsen angreifen, damit sich das LEGO-technisch bedingte Spiel in Grenzen hält.

Gruß
Andreas



ACCL
08.04.2019, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Videobericht zur Floating Bricks 2019 & noch ein Video

Hallo Leute auch von uns ein herzliches Dankeschön für die Einladung nach Hamburg ( St.Pauli ).

Wir als Lego-Neueinsteiger ( Coca-Cola-Kühlschrank ) waren überrascht was alles mit diesen bunten Steinchen machbar ist.

Respekt an alle die mit soviel Aufwand ihre MOC`s präsentiert haben.
Wir sind stolz mitgemacht zu haben und gehen mit vollem Elan an das nächste Bauprojekt.

Mit freundlichen Grüssen aus Bayern ( Garmisch-Partenkirchen )

Conny und Alex



Gesamter Thread: