Dirk1313
31.03.2019, 22:23

Editiert von
Dirk1313
31.03.2019, 22:47

+49Fokker F.VII Passagierflugzeug von 1924

Für mein aktuelles Großprojekt benötige ich einige passender Flugzeuge.
Da fiel mir beim Besuch eines Museums in den Niederlanden die Fokker F.VII Maschine auf. Es wurde zwischen 1924 und 1932 in ein- oder dreimotoriger Ausführung gebaut und bot Platz für zwei Piloten und acht bis zehn Passagiere. Mindestens 283 Exemplare wurden gebaut.
Meine Version ist einmotorig und im Maßstab 1:50 gebaut. Ich habe gleich zwei Exemplare gebaut, die nur kleine Unterschiede haben.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Die Fotos in höherer Auflösung hier: https://photos.app.goo.gl/y19qLgHD4jTJA7Jh8

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


Tenderlok
31.03.2019, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fokker F.VII Passagierflugzeug von 1924

Den Flugzeugtyp kannte ich noch gar nicht. Gut gemachte Lego-Flugzeuge gibt es eh viel zu wenige; schön, dann auch gleich mal etwas Anderes zu sehen als die "üblichen Verdächtigen" aus der Vor-WK2-Ära.
Klasse umgesetzt!



Dirk1313
01.04.2019, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Fokker F.VII Passagierflugzeug von 1924

Vielen Dank!

Hatte echt Bammel davor ein historisches Flugzeug zu bauen, war mein erster Versuch.
Da mir die dunkelblauen Teile fehlten, wollte ich das Modell zuerst in STUDI.O am PC bauen.
Aber da habe ich schnell die Lust verloren, die Teile ließen sich nicht so positionieren wie ich wollte.
Da habe ich dann auf gut Glück bei Bricklink Teile bestellt und das paßte bestens.

Für die Flügel mußte ich dann allerdings den über meinem Schreibtisch hängenden Gebrüder Wright Flieger zerlegen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


Tenderlok
01.04.2019, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fokker F.VII Passagierflugzeug von 1924

Dirk1313 hat geschrieben:

Da mir die dunkelblauen Teile fehlten, wollte ich das Modell zuerst in STUDI.O am PC bauen.
Aber da habe ich schnell die Lust verloren, die Teile ließen sich nicht so positionieren wie ich wollte.

Hast du die "Snap"-Funktion aktiviert? Manchmal ist es zusätzlich noch sinnvoll, die Kollisionswarnung abzuschalten, da sie gerne mal ein Einrasten von Teilen verhindert.



Dirk1313
11.04.2019, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
11.04.2019, 19:38

Betankung der Fokker F.VII Passagierflugzeug von 1924

Hier nochmal ein paar Bilder mit Tankwagen und Bus...

[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


Gesamter Thread: