Kawatreiber
31.03.2019, 11:10

+16So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

Hallo in die Runde,

der lauf der Dinge ist doch manchmal echt komisch...
Da sich meine kleine wohl Definitiv nicht für Lego interessiert wollte ich eigentlich meine alten Steine verkaufen.
Irgendwie war die Menge (>40kg) wohl zu groß so dass das irgendwie nicht so wie gedacht geklappt hat (außer ich hätte es "verschenkt")
Also hatte ich angefangen die (vollständigen) Modelle zusammen zu suchen um sie so zu verkaufen.
So weit so gut...
Hab dann irgendwann mein damaliges Lieblingsmodell (6980) zusammen gesetzt und beschlossen dass das bei mir bleibt
Hmm... vom nächsten Raumschiff konnte ich mich dann auch nicht Trennen...
Leider sind im laufe der Jahre einige Teile verloren gegangen so das ich die nachkaufen musste haha.
Da ich die Preise für spezifische Classic Space Teile teilweise doch recht heftig fand war die Suche nach einer günstigeren Alternative angesagt, und was ist Preiswerter als ein Konvolut?
Na ja, so gab eins das andere, das Classic Space hat es mir wieder angetan und anstatt das Lego zu verkaufen wird es wieder mehr

[image]



Ps. Ich bin über Google irgendwie in die FAQ hier gekommmen und hab das mit dem Steine Reinigigen/Edding entfernen gelesen.
Wollte da eigentlich nur ne Anregeung dazu geben, das war der Grund das ich mich angemeldet hab finde aber nix wen man da Kontaktiert...
Im Kunststoffmadellbau (Revell usw) nimmt man gerne "Methoxypropanol PM (Propanol)" um Modelle zu entlacken. Das funktioniert auch mit Spraydosenlack z.B. OHNE das Plastik anzugreifen. Da legt man die Teile einfach mal ein paar Stunden oder über Nacht rein und kann die Farbe "abwischen". Danach mit Wasser abspülen und gut ist.
Hab das eben mal mit einer Grundplatte die mit Edding verschmiert ist versucht, ging einwandfrei

Gruß Kawaschleifer



Matze2903 , Navigation , Cran , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Dirk1313 , doe , SirJoghurt , Legobecker , Turez , ranghaal , Thekla , ChrisLego , MariusL , , JuL gefällt das (16 Mitglieder)


Matze2903
31.03.2019, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kawatreiber

+1Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

Hallo,

Mal was neues, wie man zum Lego® Hobby (zurück-)kommt. Ich denke diesen beitrag kannste per PN (Briefumschlag oben in der Mitte) an Navigation senden. LG Matthias, der das irgendwann testen wird.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kawatreiber gefällt das


Kawatreiber
31.03.2019, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

Hab mir das grad nochmal durchgelesen.
Die Revell Modelle leg ich da über Nacht rein.
Mit Lego hab ich das noch NICHT ausprobiert.
Hab nur eben die Platte mit einem Pinsel damit eingeschmiert, 2 min gewartet und dann mit einem Wattestäbchen den Edding abgewischt! Über Nacht wirklich nur mit Ausschuß Probieren...



Matze2903
31.03.2019, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kawatreiber

+1Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

Dann lassen wir das mit dem Tip auf der FAQ bis sich gezeigt hat, ob es wirklich funktioniert. Sollte zwar aber was weiß man schon wenn es nicht wirklich ausprobiert wurde.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kawatreiber gefällt das


Kawatreiber
31.03.2019, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

das interessiert mich jetzt selbst...

Ausgangslage

[image]




paar mal drüber gepinselt

[image]




ca 30 min im Bad

[image]



Bin mal auf heut Nachmittag gespannt.

Ps. Editieren geht hier nicht?!?



Lok24
31.03.2019, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kawatreiber

+1Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

Hi, editieren geht mit dem EDIT-Button für eine Stunde und solange noch niemand geantwortet hat.



Kawatreiber gefällt das


Matze2903
31.03.2019, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kawatreiber

Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

Super, das du dich drannmachst, ich hätte mir das Zeugs erst kaufen müssen. LG Matthias, der auch auf heute Nachmittag gespannt ist.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kawatreiber
31.03.2019, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

[image]



Der eine ist wieder weiss, der andere noch nicht ganz (der schwarze jahrelang eingewirkte Edding wehrt sich noch etwas). Ich lass die jetzt mal noch über Nacht drin, aber sieht gut aus.



Matze2903 , SirJoghurt gefällt das


Micha2
31.03.2019, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kawatreiber

+1Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

Dann mal willkommen hier!
Classic Space ist ja auch fast das Beste - natürlich abgesehen von Technic

Viel Spaß hier
Micha



Kawatreiber gefällt das


Steinemann
31.03.2019, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Kawatreiber

+1Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

Hallo Kawatreiber, das mit DOWANOL mach ich schon lange.
Hat sich bestens bewehrt, auch im Modellau wie du richtig schreibst.
lg
Steinemann
PS: Gibt es z.B. bei kremer-pigmente.com



Kawatreiber gefällt das


Kawatreiber
01.04.2019, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

genau da hab ich das auch her



Kawatreiber
01.04.2019, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: So kanns gehen... bin dann wohl der neue :-)

Danke. Ja die Sache mit dem Technik... Das hatte ich früher irgendwie nie bekommen von daher 0 Erfahrung damit. Ich muss allerdings zugeben das mich das schon auch Interessiert, auch wenns deutlich komplizierter ist da durchzusteigen (gerade was MOC´s angeht)



JuL
06.04.2019, 01:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kawatreiber

Editiert von
JuL
06.04.2019, 01:32

Ähm, hat sich erledigt. (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


11tom
16.05.2019, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Ähm, hat sich erledigt.

Und konntest du alles wieder anpassen?



Gesamter Thread: