peedeejay
31.03.2019, 20:56

+36[MOC] Modulare Apotheke

Moin,

hier mein 10. modulares Gebäude (oder das 13. je nach Zählweise ): Eine modulare Apotheke sowie ein Büro eines Psychiaters.

Einige Premieren für mich: Zum ersten Mal habe ich ein Gebäude in Studio statt in LDD entworfen. Des Weiteren habe ich zum ersten Mal ein Gebäude mit 4 statt 3 Etagen gebaut.

In der untersten Ebene befindet sich eine Apotheke in der Minifigs alles für ihr Wohlbefinden finden. In der Etage darüber hat ein Psychiater sein Büro. Anscheinend ist der bekannte Herr aus meinem Casino hier um etwas gegen seine Spielsucht zu tun. Allerdings bricht es aus ihm heraus als er sich hinlegt. Der Psychiater hingegen schaut nur auf die Uhr über ihm um möglichst die Gewinne zu maximieren.

Die genannten Gewinne fließen in die beiden oberen Etagen in denen er aus der Altbauwohnung eine schicke moderne Wohnung samt Whirlpool und Inselküche gemacht hat.

Statistiken:
Teile: 6127
Zeit für Entwurf: ca. 100h
Zeit für Bau: ca. 10h

Wie immer gibt es eine Bauanleitung für alle die es gerne selbst bauen würden. Ich habe zudem ein paar Bausätze für Interessierte im Angebot (Details per PN).

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Fotos auf Flickr


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Mylenium
31.03.2019, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulare Apotheke

Kleine Kritik: So läuft das beim Psychiater nicht... Nicht so viele schlechte Filme guggen!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ReplicaOfLife
31.03.2019, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulare Apotheke

Bin mein Lob zwar auch schon auf flickr losgeworden, aber doppelt hält bekanntlich besser:
Wieder ein tolles Haus von dir, voll mit schönen Details. Highlight für mich ist das ganze Snotting in der Fassade. Das PR-mässige Design des Daches ist auch immer wieder ein Hingucker .


[image]


Mein flickr Account


MTM
01.04.2019, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulare Apotheke

wow, wie schön.

Wie kommt man denn an eine der Bauanleitungen? Nicht, dass ich jetzt noch mit modularen Gebäuden anfangen wöllte, aber so manche Idee könnte gut zu mir umziehen.

MTM


Eisenbahnen - jetzt! https://ideas.lego.com/pr...4aa4-a8e8-6efebce91ed1 - Octan go!


cimddwc
01.04.2019, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: [MOC] Modulare Apotheke

Hallo,

ein schönes Haus mit toller Inneneinrichtung - ich finde allerdings die Fassade ein bisschen zu unruhig mit den horizontalen grauen Linien und den vertikalen beigen mit den zusätzlichen Käseecken.

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: