lodman
15.06.2015, 17:07

Liste aller Lego Sets

Hallo,

da ich neu hier bin, stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin der Danny 33 Jahre aus Schleswig Holstein.
Aufmerksam auf diese Seite, bin ich über das Internet geworden.

Zu meinem Anliegen. Ich habe vor kurzem ein Lego Konvolut erworben, welches eigentlich für mein Junior sein sollte.
Ich habe aber festgestellt, dass es sich um relativ altes Lego handelt. Schätze so 50er 60er Jahre.
Zum bespielen ist das ja eigentlich zu schade.
Mein Problem ist, das es alles durcheinander ist und keine Bedienanleitungen vorhanden sind.
Meine Frage wäre jetzt ob ihr auf eurer Seite vielleicht eine Liste von alten Sets habt, anhand der man sich dann
vielleicht Bauanleitungen im Netz suchen kann.

MfG Danny



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nik3
15.06.2015, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von lodman

Re: Liste aller Lego Sets

Herzlich Willkommen. Auf Brickfactory kannst du Bauanleitungen zu fast allen Lego-Sets, auch Polybags finden. Man kann dort nach Thema, Jahr und einigem anderen suchen. Sonst viel Spaß beim Aufbau.
Schönen Abend noch. Nik3



HoMa
15.06.2015, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von lodman

+1Re: Liste aller Lego Sets

Hallo,

Du kannst hier auch Bilder von Deinem Konvolut posten, dann kann die Communitiy mit raten/wissen, welche Sets sich in Deinem alten Schatz verstecken.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


ChrisLego gefällt das


heikoloogi
15.06.2015, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Liste aller Lego Sets

Jup,

da hat dann wenigstens jeder was davon :-)



Lego-Land
15.06.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Liste aller Lego Sets

Die weiter oben verlinkten Seiten aus dem anglo- amerikanischen Raum helfen nur bedingt. Dort gab es Sets, die es hier zum Teil nicht gibt und umgekehrt. Ich rate eher dazu sich zunächst die deutschen Kataloge aus dem angegebenem Zeitraum anzuschauen, um einzugrenzen, welche Sets es sein könnten. Die Kataloge sind zum Teil bis zurück in die Fünfziger gescant und im Netz verfügbar, z.B. horst-lehner.mausnet.de/lego/katalog


L.G. Lego-Land


Cabrio
15.06.2015, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von lodman

Re: Liste aller Lego Sets

Hallo Danny,
erstmal herzlich willkommen von Nordlicht zu Nordlicht. Ich suche gerne bei www.brickfactory.info. Dort findest Du alle Baupläne und kannst nach Jahren sortiert. Der Vorteil ist, dass Du keine Set Nummer benötigst. Natürlich kann mann dort auch nach Set Nummern suchen. Die Teileliste gibt es dann bei www.bricklink.com.

Du kannst aber auch bis Ende August warten und bei unserer Lego Ausstellung in Kaltenkirchen vorbeikommen. Dort wird es unter anderem auch ein Lego Museum aus den 50er bis 70er Jahren ausgestellt.

Wenn Du spezielle Fragen zu einzennen Sets hast melde Dich auch gerne per PN bei mir.

Viel Spaß beim Detektiv spielen.
Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Matze2903
15.06.2015, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Tip von mir,....

mach ein Bild und stell es ein. Du glaubst nicht, für was die Community gut ist. Ansonsten Viel Erfolg beim Suchen.
LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Raphael de La Ghetto - wer ihn gesehen hat kennt ihn.


lodman
16.06.2015, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Tip von mir,....

Moin,
nochmals vielen Dank für die Antworten.
Werde heute Abend mal nen paar Bilder machen und hochladen.

MfG



Toppi
31.03.2019, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von lodman

Re: Tip von mir,....

Hallo und guten Abend,

erst einmal ein großes Lob für die vielen Infos, die man hier im Forum findet.

Ich habe für meinen Sohn ein Konvolut gekauft (u.a. King Leos Burg). Nur in dem Konvolut ist dieses "Abfeuerding" 2x drin.

Abfeuerding = Diese Vorrichtung in der der Lego-Technik-Stein mit Gummi-Bumper abgeschossen werden kann.

Gab es das noch in einem anderen Set?

Viele Grüße

Toppi



Turez
31.03.2019, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Toppi

Editiert von
Turez
31.03.2019, 20:26

Re: Tip von mir,....

Hallo Toppi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Das Schießteil gibt es in zwei Variationen, rechts ist die ältere Version zu sehen:

[image]


(Bild von BrickLink.)

Hier sind alle Sets mit der alten Variante...
https://www.bricklink.com...amp;srt=2&srtAsc=A

...und hier die Sets mit der neuen Variante
https://www.bricklink.com...amp;srt=2&srtAsc=A

Gruß
Jonas



Toppi
02.04.2019, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Tip von mir,....

Danke. Das hilft



Gesamter Thread: