Chrissiesbricks
30.03.2019, 08:10

+9Neuling im Lego Fieber

Hallo liebe Lego Gemeinschaft,

Nachdem ich schon vor einigen Jahren wieder vom Lego-Fieber angesteckt wurde möchte ich mich nun etwas intensiver mit Gleichgesinnten austauschen.

Kurz zu mir:
Ich bin leider kein besonders kreativer Baumeister, war ich noch nie und werde ich auch wahrscheinlich nie werden. Das finde ich selber wirklich schade, besonders wenn ich sehe was für tolle Kreationen manche hier schaffen.
Der Vorteil daran ist jedoch, dass es mir unglaubliche Freude bereitet die Sets nach Anleitung aufzubauen. Sogar das Sortieren der Steine hat für mich einen gewissen Reiz

Daraus hat sich dann, durch viel Zufall, ein kleines Business ergeben. Ich handel, so ganz nebenbei und ohne allzu großen wirtschaftlichen Nutzen mit den alten Sets der 80er und 90er. Die Ritter, Piraten, Insulaner und Space Sets haben ihren ganz eigenen Charme. Wenn da mal ne 9V Eisenbahn oder ne Monorail zwischen kommt kann man natürlich auch nicht nein sagen
Star Wars und Co. interessieren mich hingegen garnicht.

Meine eigene Sammlung ist, verglichen mit den Sachen die ich hier manchmal sehe, kaum der Rede wert. Ein par größere Creator Sachen, viel Weihnachten und ein wenig Ideas. Natürlich alles Original und nicht umgebaut

Ich würde mich freuen wenn ich mich hier mit ein par eingefleischten Sammlern von alten Sets austauschen könnte. Es gibt so viel Interessantes zu erfahren wenn man mit ein par Leuten plaudert.
Im Gegenzug gebe ich mein Wissen natürlich auch gerne weiter

Steinige Grüße aus Neuss



Dirk1313 , Matze2903 , Cran , womo , Ralf , Turez , Valkon , Thomas52xxx , Legobecker gefällt das (9 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
31.03.2019, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Neuling im Lego Fieber

Kaiserslautern,Neckarmühlbach/Burg Guttenberg Kaltenkirchen, Stuttgart, Bad Zwischenahn, Berlin, Junglingster (Luxemburg) Eitelborn, Arbon (Schweiz), Köln Vogelsang und vieles mehr. Auf Facebook sammeln Brian (seine Idee) und ich auf Brick Fan Convention Ausstellungen (wer eine hat bitte an mich weiterleiten). Hier unter Events sind auch Ausstellungen gelistet. Events gibt es sehr viele, man muß es nur mitkriegen. Bei Fragen einfach hier posten oder dich direkt an mich wenden.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LnSchmtt gefällt das


IngoAlthoefer
31.03.2019, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neuling im Lego Fieber

Bei der Gelegenheit direkt als Mitteilung:

Jena hat eine kleine LEGO-Ausstellung am Freitag,
28. Juni 2019 (abends) im Rahmen des Uni-Sommerfestes
- in der Mensa am Philosophenweg.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
31.03.2019, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
31.03.2019, 09:40

+3Re: Neuling im Lego Fieber

Hallo,

das ist nur ja nur ein Bruchteil derer, die Du aufgezählt hast, und wenn man nicht angemeldet ist poppen dauernd Meldungen auf. Außerdem total unübersichtlich mit den riesigen Bildern
Facebook ist das schlechteste Medium für sowas (eigentlich für alles, freies Internet geht anders)

Eine simple Liste, ich hatte das schon mal angeregt, hat aber niemanden hier bewegt, leider.

Grüße

Werner, der immer nur zufällig was erfährt.



Brixe , SirJoghurt , JuL gefällt das


Matze2903
31.03.2019, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neuling im Lego Fieber

Hallo Werner

1. Natürlich ist auch das nur ein kleiner Ausschnitt von den wie Pilzen aus den Boden sprießenden Ausstellungen mit LEGO®.
2.Es gibt hier die Liste unter Events,(Werner, schaust du da rein?) wir brauchen keine neue Liste - die habe ich aber immer so gesehen, das da der Aussteller seine Termine einstellt. Frag Rene, ob ich ihm die Liste mit Terminen zuschicken kann und ob er sie da einstellt, wenn er ja sagt mache ich die Liste mit den Ausstellungen die ich kenne und schicke sie ihm zu..Warum steht unsere Ausstellung noch nicht hier? Weil ich gerade mich sehr viel um meinen Vater kümmern muß und dafür keine Zeit hatte.
3. Warum mache ich das auf facebook? War das meine Idee? Nein war es nicht, es war Brians Idee und ich habe ihn gefragt, ob er Hilfe will. Und das machen wir nun zu zweit oder zu dritt und mit Spaß.Aber wenn iihr euch beschweren wollt, dann bei Brian
4. Ich akzeptiere, das ihr euch Facebook verweigert (oder wie ihr es auch immer nennen wollt). Warum akzeptiert ihr nicht, das ich es nicht mache? Anstatt immer wieder zu jammern , das ihr kein facebook benutzt, fragt mich doch nach den Terminen. Ich erstelle euch gerne eine Liste in Word(oder ist das auch wieder falsch?)
5.Es nervt einfach. Und durch ständiges Wiederholen bringt ihr mich nicht dazu,ne eigene Webseite aufzumachen, sondern das ich irgendwann aufhöre (was manche freuen würde, ....)Termine irgenwo zu sammeln. oder wollt ihr ne Seite aufmachen, die ich mit Terminen füttern kann? Nö, oder? Ist nicht eure Aufgabe. Meine ist es auch nicht, euch Termine zu sammeln.

Genervte Grüße Matthias, der zur Zeit sehr dünnhäutig ist im Bezug auf LEGO® Community


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
31.03.2019, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Neuling im Lego Fieber

Ich trage jetzt die Termine, die ich auf facebook gepostet habe bei hier (?!?) ein und sende sie an rene. Mehr kann ich da nicht machen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


SirJoghurt gefällt das


Lok24
31.03.2019, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neuling im Lego Fieber

Hallo Matthias,

oh, das ist starker Tobak für den frühen Morgen.

Matze2903 hat geschrieben:

1. Natürlich ist auch das nur ein kleiner Ausschnitt von den wie Pilzen aus den Boden sprießenden Ausstellungen mit LEGO®.
Wieso natürlich? Du hast jede Menge aufgezählt, verweist dann auf eine Seite, und da stehen genau die nicht.

Matze2903 hat geschrieben:
2.Es gibt hier die Liste unter Events,(Werner, schaust du da rein?)
Nein, diese Liste ist für mich völlig nutzlos.
Keine Jahresangabe, und gelistet werden die Namen der Ausstellung, die interessieren mich am allerwenigsten.

Matze2903 hat geschrieben:
wir brauchen keine neue Liste

Wir? Wer ist wir? Ich wünsche mir ein vernünftige Liste.

Matze2903 hat geschrieben:
3. Warum mache ich das auf facebook?

keine Ahnung.

Matze2903 hat geschrieben:
.Aber wenn iihr euch beschweren wollt, dann bei Brian
Ich kenne Brian nicht, und ich möchte mich auch nicht beschweren.

Matze2903 hat geschrieben:
4. Ich akzeptiere, das ihr euch Facebook verweigert (oder wie ihr es auch immer nennen wollt).

Verweigern? Ich habe einfach keinen Account, weil ich ihn nicht brauche.
Und Dein Link, der immer immer die Inhalte verdeckt, weil ein riesiges Anmeldefenster alles überlagert ist für mich einfach unpraktisch.

Matze2903 hat geschrieben:
Warum akzeptiert ihr nicht, das ich es nicht mache? Anstatt immer wieder zu jammern , das ihr kein facebook benutzt, fragt mich doch nach den Terminen. Ich erstelle euch gerne eine Liste in Word(oder ist das auch wieder falsch?)

Ja, es macht Dir extra Arbeit, die nicht nötig wäre, wenn es eine zentrale informative gut lesbare Seite im Web gäbe.

Matze2903 hat geschrieben:
5.Es nervt einfach. Und durch ständiges Wiederholen bringt ihr mich nicht dazu,ne eigene Webseite aufzumachen,
Das hat doch niemand verlangt.

Matze2903 hat geschrieben:
sondern das ich irgendwann aufhöre (was manche freuen würde, ....)Termine irgenwo zu sammeln. oder wollt ihr ne Seite aufmachen, die ich mit Terminen füttern kann? Nö, oder? Ist nicht eure Aufgabe. Meine ist es auch nicht, euch Termine zu sammeln.

Nein, das ist es nicht.

Matze2903 hat geschrieben:
Genervte Grüße Matthias, der zur Zeit sehr dünnhäutig ist im Bezug auf LEGO® Community

Schade, aber Du hast mit allen Ohren gehört, nur nicht mit dem Sachohr.
Das tut mir leid, ich wollte Dich gar nicht angreifen.
Ich wollte nur daruf hinweisen, dass das Angebot bei Leuten, die nicht bei Facebook in dem Moment angemeldet sind, nicht gut lesbar ist.

Grüße

Werner



Matze2903
31.03.2019, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Matze2903
31.03.2019, 12:37

Re: Neuling im Lego Fieber

Hallo Werner!

Vielleicht habe ich etwas überreagiert.

Kirk sagt ABSolut Steinchen, Du zählst welche auf, ich zähle auf von denen ich weiß. Dann verweise ich auf Brick Fan Convention. Welche Ausstellungen sind nicht auf der Seite? Rüsselsheim, wurde gepostet aber (noch) nicht eingetragen. ein paar andere sind nur geposted oder ich bewerbe sie nicht, da kann man aber nachfragen, oder?
Warum ich es da auf Facebook mache (du schreibst keine Ahnung, hast auch nicht fertig gelesen => ich helfe einem Freund und es macht mir Spaß. Deine Antwort verzerrt den Inhalt meiner Antwort komplett.)

Um konstruktiv zu werden:
Erkläre mir mal, was ein Linkbesucher, der bei Facebook nicht angemeldet ist zu sehen bekommt. Das weiß ich nicht weil ich angemeldet bin. Kann er Beiträge lesen oder nicht? Kann er Events sehen oder nicht? hast du mir mal ein paar Screenshots.

Was hast du genau unternommen, um diese Seite mit Ausstellungsdaten zu bekommen (Thread, Rene angeschrieben....?)
Für jeden Monat müssten die Ausstellungen nach datum name Stadt sortiert sein, oder was meinst du?
Das schlage ich dann mal rene vor mit meiner Mitarbeit! Aber du kennst Rene......

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
31.03.2019, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
31.03.2019, 12:58

Re: Neuling im Lego Fieber

Hallo Matthias,

Matze2903 hat geschrieben:

Um konstruktiv zu werden:
Erkläre mir mal, was ein Linkbesucher, der bei Facebook nicht angemeldet ist zu sehen bekommt. Das weiß ich nicht weil ich angemeldet bin.

Du brauchst Dich doch nur abzumelden....

[image]



Matze2903 hat geschrieben:
Was hast du genau unternommen, um diese Seite mit Ausstellungsdaten zu bekommen (Thread, Rene angeschrieben....?) Für jeden Monat müssten die Ausstellungen nach datum name Stadt sortiert sein, oder was meinst du?
Das schlage ich dann mal rene vor mit meiner Mitarbeit! Aber du kennst Rene......

Hier ist der Thread, an dem Du und Rene beteiligt waren:
https://www.1000steine.de...amp;id=395638#id395638

Und nochmal, sowohl Brian als auch Du als auch Rene dürft natürlich wie und wo ihr wollt etwas einstellen.
Und ich darf mir wünschen, wie ich es gerne hätte.

Grüße

Werner



Matze2903
31.03.2019, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neuling im Lego Fieber

Is ja aber auch schon ne Weile her. Aber dann habe ich mal ne Liste, die ich Rene vorschlagen werde und mich als Helfer anbieten, der ihm weitere termine zuträgt oder mehr.

Abmelden tue ich mich sehr ungern, da mein Passwortbuch verschwunden ist.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


11tom
16.05.2019, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neuling im Lego Fieber

Dann hoffen wir mal das Lego Fieber bleibt noch lange



Gesamter Thread: