sir-snotti
30.03.2019, 16:16

+7Lego PF Servomotor aus China

Hallo Leute

Es hat mich interessiert wo die Unterschiede zum Original Servo von Lego zum Import liegen weshalb ich einfach
mal einen gekauft habe. Nach knapp 2 Wochen ist er eingetroffen.

Erster Eindruck.....Verdammt sehen die beiden gleich aus bis auf das Lego Logo

[image]


[image]



Farben sind beim Original ein klein wenig satter und etwas glänzender beim Dunkelgrau.
Die Löcher für die Pins sind sauber, kein Grad und die Pins passen einwandfrei.

Dann aber der erste Unterschied: Die Aufnahme ist etwas weiter so das die Achsen nicht fest sitzen wie beim Original
sondern herausfallen sobald über Kopf verwendet!

Der nächste Unterschied ist die Funktion!
Beim Original ist nur ein sanftes Sssssst zu vernehmen beim ansteuern wohingegen beim Import
ein deutliches Klack Klack zu hören ist.
Auch bewegt sich der Import deutlich mehr zum Original!
Beim Gewicht sind beide Identisch mit 42 gramm.

Natürlich kann ich keine Infos geben zur Langlebigkeit im Dauereinsatz.
Auch wollte ich ihn nicht auseinanderbauen weil ich von Elektronik sowieso keinen Peil habe .

Fazit: Klar deutlich anderer Preis....Import 6,49€ zu Original mit 24,99€ aber für mich persöhnlich ist der Griff
zum Original bevorzugt.
Wer ihn sich kauft erhält die Funktion die er braucht hat aber dann ein Fake in der Sammlung ;o)

Hoffe das hilft dem/der ein oder anderen bei der Entscheidung

Lg
Hans



Thomas52xxx , Lok24 , , Holodoc , Walton , TrainTraum , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Steinemann
30.03.2019, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Editiert von
Steinemann
30.03.2019, 16:30

Re: Lego PF Servomotor aus China

Wäre interessant die Beiden elektrisch (Stromaufnahme, Leistungsabgabe, Stellgeschwindigkeit u.s.w) zu vergleichen !
Steinemann



Tagl
31.03.2019, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Lego PF Servomotor aus China

Hallo Hans,

das deutliche Klack-Klack hört sich für mich nach einer mechanisch einfacheren Umsetzung an. Wäre interessant beiden mal unter die Haube zu schauen.


Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Gesamter Thread: