Turez
29.03.2019, 21:41

+2Neue Batmansets ab August

N'Abend zusammen,

nachdem der LEGO-Batman-Movie gefühlt mindestens zwei Neuheitenwellen zu viel hatte, wird im August wieder aus allen "normalen" Batman-Rohren gefeuert. Manches läuft sich irgendwie nie tot.

76118 Mr. Freeze Batcycle Battle, 200 pieces, $19.99

[image]



76119 Batmobile: Pursuit of The Joker, 342 pieces, $29.99

[image]



76120 Batwing and The Riddler Heist, 489 pieces, $49.99

[image]



76122 Batcave Clayface Invasion, 1038 pieces, $99.99

[image]



76137 Batman vs. The Riddler Robbery, 59 pieces, $9.99 (4+-Set)

[image]



76138 Batman and The Joker Escape, 171 pieces, $40 (4+-Set)

[image]



Übernommen von Brickset, dort gibt es auch größere Bilder.
https://brickset.com/arti...usader-s-80th-birthday

Gruß
Jonas



IngoAlthoefer , martin8721 gefällt das


Naboo
29.03.2019, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Batmansets ab August

Brixe
29.03.2019, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Neue Batmansets ab August

Und gleich 2 neue Hubschrauber!



Thomas52xxx , gefällt das


MTM
30.03.2019, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Neue Batmansets ab August

Ach, Gott. Schon wieder.

:/

Da werden Slots verfeuert für so einen Schotter. Lego hat Batman nun wirklich überstrapaziert.
Gut, ich könnte ihm selber und der Story rundherum noch nie was abgewinnen - eigentlich find ich die gesamte Superhelden-Umsetzung schon immer extremst albern, aber im Fall Batman hat Lego da ja noch einen draufgesetzt:

Der Typ taucht einfach überall auf. Der war für mich schon im ersten Lego-Movie überflüssig. Hat lego keine eigenen Helden, bzw. reichten Emmet und Lucy nicht aus?

Ganz ehrlich: 'n Typ im Fledermauskonstüm mit langem Gummimantel, die Schlübber über der Hose, der damit windschnittig durch die Nacht fliegen will und Verbrechen löst. - Wow. - Kotz.

Ich würde mich freuen, wenn Lego von einigen überstrapazierten Lizenzthemen zurücktritt und bei eigenen Themengebieten dafür mal einen etwas längeren Atem beweisen würde...

MTM



, Pudie® gefällt das


Mylenium
30.03.2019, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Neue Batmansets ab August

MTM hat geschrieben:

Ich würde mich freuen, wenn Lego von einigen überstrapazierten Lizenzthemen zurücktritt


...tja, und dann kommt der neue Suicide-Squad-Film raus, ist megaerfolgreich und LEGO darf nicht ein einziges Set rausbringen, weil die Lizenz futsch ist und DC für eien neue noch viel, viel mehr Geld haben will. Nur darum dürfte es hier gehen - License Retention. Ansonsten ist das Thema natürlich schon irgendwie ausgelutscht, was aber vor allem an LEGOs eigener Einfallslosigkeit und Geldgier liegen dürfte. Material gäb's ja trotzdem genug.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


freakwave gefällt das


Steinemann
30.03.2019, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Nicht schon wieder. (ohne Text)



p1ddly
30.03.2019, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Neue Batmansets ab August

Mega erfolgreicher DC Film.

Tell me more.

Ich mag James Gunn ja auch, aber ich bezweifle, dass er da noch was rausholt.

Aber mal im Ernst: Die Nummer mit den Superheldenfilmen ist so durch, dass es imho gerade jetzt kein sonderlich großes Risiko darstellt, sich mal an anderen Sachen auszuprobieren.



Mylenium
30.03.2019, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neue Batmansets ab August

p1ddly hat geschrieben:

Aber mal im Ernst: Die Nummer mit den Superheldenfilmen ist so durch, dass es imho gerade jetzt kein sonderlich großes Risiko darstellt, sich mal an anderen Sachen auszuprobieren.


Aber ist nicht das schon der Fehler im System? Warum immer nur die Filme? Ich glaube, wenn man man sich mal wieder auf die Ursprünge der Comics besinnen und auch das Thema nicht so verkrampft interpretieren würde, wäre da schon Spielraum. Nach dem wenigen, was ich weiß, wäre z.B. "Gotham by Gaslight" mal eine richtig coole alternative Interpretation. Das würde sogar Spielraum für das oft gewünschte Steampunk Thema geben. Aus meiner Sicht liegt es wirklich eher an dem engstirnigen Denken (und den sicher sehr restriktiven Lizenzbedingungen), dass die Umsetzungen immer so gleich und langweilig sind. Das Quellmaterial scheint viel mehr herzugeben. Analog könnte man das sucher auch für andere Charaktere sehen, nicht nur Batman.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Naboo
31.03.2019, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neue Batmansets ab August

p1ddly hat geschrieben:

Die Nummer mit den Superheldenfilmen ist so durch, dass es imho gerade jetzt kein sonderlich großes Risiko darstellt, sich mal an anderen Sachen auszuprobieren.

Solange die Superheldenfilme Einspielergebnise im Milliardenbereich generieren, wird sich daran leider nichts ändern. Ich Boykoytiere schon jeden Film, der irgendwie mit Superhelden zu tun hat, aber das wird wohl noch mindestens 10 Jahre so weitergehen. Im Kino wäre etwas mehr Abwechslung echt mal wieder schön.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Mylenium
31.03.2019, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Editiert von
Mylenium
31.03.2019, 16:07

+1Re: Neue Batmansets ab August

Naboo hat geschrieben:

Im Kino wäre etwas mehr Abwechslung echt mal wieder schön.


Ich verweise mal darauf:

CUNYTV - Talking Movies

An einer Stelle wird sinngemäß gesagt:

"Disney hat noch nie so wenige Filme produziert wie jetzt. (...) Kleinere Filme werden bewusst für Blockbuster geopfert, um den Gewinn zu maximieren."

Das sagt doch alles! Es wird also eher noch schlimmer werden, egal ob nun Disney/ Fox/ Marvel, Warner/ DC, Sony und wie sie alle heißen, solange sich eben mit der immergleichen Formel noch genug Geld verdienen lässt. Man darf also nicht erwarten, dass sich bald was ändert.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


SirJoghurt gefällt das


SirJoghurt
31.03.2019, 18:52
@Mylenium

Editiert von
SirJoghurt
31.03.2019, 18:55

Re: Neue Batmansets ab August

...war seit, ka 10 Jahren+ nicht mehr im Kino, wozu auch (und nein ich schau deswegen nicht 99% illegal)

aber der wäre eventuell sehenswert, wenn er denn noch im Programm ist Ende Mai

gibt genug tolle alternative Filme auf den öffentlichen...

auch genial, kurz Serie, einfach mal googlen "Familie Braun", ernst aber köstlich humorvoll

lg

eDiT_

die Set`s gefallen mir alle ganz gut,dennoch wird nie eins im Einkaufskorb landen ^^



Falk
05.04.2019, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Neue Batmansets ab August

Mylenium hat geschrieben:

"Disney hat noch nie so wenige Filme produziert wie jetzt. (...)"

Das potthässliche Duck Tales Remake soll ziemlich erfolgreich sein. Ich würde mir wünschen, dass da nächstes Jahr endlich mal was kommt.

Mit Dumbo hätte man sicher auch was machen können. Bei Playmobil war die letzten Jahre allerdings zu beobachten, dass sich Kinder scheinbar wirklich nicht mehr für das Thema Zirkus interessieren. Die Roncalli Sets waren die reinsten Ladenhüter und wurden letztlich zu Spottpreisen verramscht.

The Incredibles waren auch ziemlich schnell wieder weg.

Die letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass LEGO erstaunlich viele Figuren hat, die man für HE-MAN Mocs nutzen könnte. Die Lizenz werden die aber wohl offiziell nicht so schnell bekommen. Da steht wohl ein neuer Film an und Mega arbeitet bereits an Castle Grayskull. Damit hätte man richtig Asche machen können und die vernachlässigten Fans von Burgen hätten was zum Ausschlachten gehabt.



Gesamter Thread: